Einleitung Build-A-Bear Workshop ist eine globale Einzelhandelsmarke, die 1997 in St. Louis, USA, gegründet wurde. Build-A-Bear ist bekannt für sein einzigartiges, interaktives Einkaufserlebnis, bei dem Kinder, Teenager und Erwachsene personalisierte Stofftiere gestalten können. Seit unserer Gründung wurden über 250 Millionen individuell gestaltete Plüschtiere verkauft und damit gehören wir zu den erfolgreichsten Einzelhandelskonzepten im Bereich Spielwaren – weltweit. Die Intersource Germany GmbH ist eine 100%-ige Tochter der dänischen Intersource A/S, mit Sitz in Kopenhagen. Nach Shop Eröffnungen in Dänemark, Norwegen und Island möchten wir nun gemeinsam den Grundstein für das emotionale, interaktive Einzelhandelskonzept Build-A-Bear in Deutschland legen. Die Eröffnung der ersten Stores wird voraussichtlich im Oktober 2025 in den Metropolregionen Berlin, Hamburg, Frankfurt und im Ruhrgebiet stattfinden. Wir bringen Magie nach Berlin – und suchen DICH als Store Manager (m/w/d) in Vollzeit für unseren ersten Build-A-Bear Workshop in Deutschland. Start: 01.10.2025 Als Store Manager (m/w/d) übernimmst du eine Schlüsselrolle bei unserem Markteintritt und der nachhaltigen Entwicklung unserer Marke auf dem deutschen Einzelhandelsmarkt. Du berichtest direkt an den Regional Manager Germany. Aufgaben Du gestaltest das Kundenerlebnis aktiv mit und sorgst dafür, dass jeder Besuch im Store zu einem besonderen Moment wird Du führst, motivierst und entwickelst dein Team, das unsere Marke mit Herz und Begeisterung repräsentiert Du planst und schulst dein Team so, dass jederzeit das außergewöhnliche Kundenerlebnis und eine effiziente Arbeitsweise sichergestellt sind Du trägst die Verantwortung für einen reibungslosen operativen Ablauf: von der Warenbestellung über die Warenpräsentation bis hin zum aktiven Verkauf Du sorgst für eine permanent ansprechende Store-Präsentation Du übernimmst die Steuerung relevanter KPIs (z. B. Umsatz, Conversionrate, Kundenzufriedenheit) und bist verantwortlich für den Erfolg des Stores Du bist verantwortlich für die Einhaltung sämtlicher Unternehmensrichtlinien und Compliance-Vorgaben Du bist Markenbotschafter:in und lebst unsere Werte Tag für Tag – für kleine Gäste genauso wie für große Fans und dein Team Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Einzelhandel oder in einer vergleichbaren, stark serviceorientierten Branche Mehrjährige Führungserfahrung als Store Manager:in oder als Assistant Store Manager:in Eine große Leidenschaft für außergewöhnliche Kundenerlebnisse – du denkst serviceorientiert, emotional und kreativ Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten, Hands-on Mentalität und du bewahrst einen kühlen Kopf auch in herausfordernden Situationen Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Offenheit, Begeisterung und die Fähigkeit, die Herzen der Kinder und der Eltern zu gewinnen Bereitschaft und den Wunsch, ein neues Konzept auf den deutschen Einzelhandelsmarkt zu etablieren und mitzuentwickeln Mindestens verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse – Build-A-Bear ist eine internationale Marke Benefits Die Chance, ein einzigartiges Storekonzept in Deutschland von Anfang an mitzugestalten Eine sinnstiftende Aufgabe, bei der Freude, Kreativität und Emotion im Mittelpunkt stehen Flache Hierarchien, ein engagiertes Team und ein Arbeitsplatz mit Herz Attraktive Vergütung und Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden internationalen Unternehmen Noch ein paar Worte zum Schluss Klingt nach deinem Traumjob? Dann bring deine Leidenschaft zum Leuchten – und bewirb dich jetzt mit Lebenslauf und kurzem Motivationsschreiben. Build-A-Bear Workshop – the stuff you love ❤️
Kontaktperson:
interim Group HR Team