Director Content Strategy in Heidelberg
Unser Ziel ist es, bereits in der Bewerbungsphase für Kandidaten und Kunden die Grundlagen für eine positive und gesunde Zusammenarbeit zu schaffen. Unser Mandant ist eine sehr erfolgreiche Mediengruppe mit über 500 Mitarbeitern. Für den Firmensitz im Raum Heidelberg suchen wir im Rahmen der Personalberatung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine strategische Führungspersönlichkeit für die Position Director Content Strategy.
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung und Implementierung einer Content-Strategie
- Direktes Reporting an die Geschäftsführung
- Führung des Content-Teams
- Durchführung von Datenrecherchen und Content-Audits
- Durchführung von Wettbewerbsanalysen zur Positionierung unserer Inhalte
- Enge Zusammenarbeit mit der Tech-Abteilung zur Optimierung der Plattform
- Analyse und Interpretation von Daten mittels Analytics-Tools zur Überwachung und Optimierung der Content-Performance
- Entwicklung und Implementierung effizienter Prozesse für die Content-Aggregation, -Produktion und -Verteilung
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich
- Einschlägige Erfahrung in einer strategischen Content-Rolle, idealerweise in einem Verlag oder einer Plattform mit User-Generated-Content
- Datenkompetenz / Tiefgehendes Verständnis von Datenanalyse und der Anwendung von Analytics-Tools (z.B. Google Analytics, Google Search Console)
- Fundierte Kenntnisse in Suchmaschinenoptimierung (SEO) und deren strategische Anwendung
- Erfahrung im Projektmanagement und in der Nutzung von Projektmanagement-Tools
- Starkes betriebswirtschaftliches und strategisches Denkvermögen
- Kreatives Marketing-Mindset mit einem tiefen Verständnis für Zielgruppenbedürfnisse
- Fähigkeit, komplexe Projekte effizient zu planen, zu organisieren und umzusetzen
- Pionier-Charakter, der das Content-Team und das Unternehmen in die Zukunft treibt
Was Sie erwartet
- Eine neu geschaffene Position, die das Content-Team und das Unternehmen in die Zukunft treibt
- Vielseitige und spannende Aufgabenstellung in einem zukunftsfähig aufgestellten inhabergeführten Familienunternehmen
- Handlungs- und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
- Flache Hierarchien und Kommunikationswege in einem eingespielten Team
- Weiterbildungsmöglichkeiten in der hauseigenen Akademie
Wenn Sie sich für diese abwechslungsreiche Position interessieren, dann bewerben Sie sich bitte auf der Homepage über „Online-Bewerbungen“ oder per E-Mail an Herrn Albrecht Wolf.
*Talent wichtig, Geschlecht egal.
Ihr Ansprechpartner
Herr Albrecht Wolf
Kontakt
wolf personalmanagement
Große Friedberger Str. 42
60313 Frankfurt am Main
069 9288 5760
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Wolf Personalmanagement GmbH HR Team