- Sie überarbeiten und dokumentieren bestehende Prozesse und unterstützen bei deren Digitalisierung.
- Sie übernehmen Verwaltungstätigkeiten, die im Studierendenmanagement für die Studiengänge anfallen. Dazu gehören u. a.:
- Eintragung von Studien- und Prüfungsleistungen in das Campusmanagementsystem TUMonline.
- Mitarbeit bei der Kontrolle prüfungsrechtlicher Anforderungen und bei der Vorbereitung von Entscheidungen der Prüfungsausschüsse.
- Kommunikation mit Prüferinnen und Prüfern, den Prüfungsausschüssen, der zentralen Prüfungsverwaltung und weiteren Teams und Gremien.
- Die Abstimmung mit der Studienberatung und der zentralen Verwaltung.
- Sie beraten Studierende zu administrativen Fragen.
- Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen der School, z. B. Informationsveranstaltungen für Studierende oder Studieninformationstage.

Kontaktperson:
Technische Universität München HR Team