Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue und entwickle unsere IT-Infrastruktur im 2nd Level Support.
- Arbeitgeber: Alnatura ist ein Unternehmen, das sich für nachhaltige Bio-Produkte und eine positive Unternehmenskultur einsetzt.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten und ein unterstützendes Teamumfeld.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams, das neue Technologien vorantreibt und einen positiven Einfluss hat.
- Gewünschte Qualifikationen: Technisches Verständnis und Leidenschaft für IT sind erforderlich.
- Andere Informationen: Vollzeitstelle mit 40 Stunden pro Woche.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln, ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt.
Als Foundational IT sind wir verantwortlich für die laufende Weiterentwicklung und den sicheren Betrieb aller Basis-Technologien. Wir stellen das starke Fundament zur Verfügung, auf dem unsere Kundinnen und Kunden unsere digitalen Services nutzen können. Als Treiber für den Einsatz neuer Technologien suchen wir laufend nach innovativen Ideen für neue Produkte und Services.
Werde Teil unserer Spezialisten im 2nd Level Support und bringe Deine Leidenschaft in die Betreuung und Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur ein.
In Vollzeit (40 Std. / Woche)
2nd Level Support Spezialist* Microsoft Arbeitgeber: Alnatura Produktions und Handels GmbH

Kontaktperson:
Alnatura Produktions und Handels GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: 2nd Level Support Spezialist* Microsoft
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Technologien und Trends im Bereich IT-Support, insbesondere in Bezug auf Microsoft-Produkte. Zeige in Gesprächen, dass du mit den aktuellen Entwicklungen vertraut bist und wie diese die Arbeit im 2nd Level Support verbessern können.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit anderen Fachleuten in der IT-Branche, insbesondere mit denen, die Erfahrung im 2nd Level Support haben. Besuche relevante Veranstaltungen oder Online-Webinare, um wertvolle Kontakte zu knüpfen und von deren Erfahrungen zu lernen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, spezifische technische Probleme zu lösen, die häufig im 2nd Level Support auftreten. Übe, wie du diese Probleme klar und strukturiert kommunizieren kannst, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft für kundenorientiertes Handeln. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich Kundenanliegen bearbeitet hast, und erkläre, wie du zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit beitragen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: 2nd Level Support Spezialist* Microsoft
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenskultur: Informiere dich über die Werte und die Kultur von Alnatura. Betone in deiner Bewerbung, wie deine eigenen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen, insbesondere in Bezug auf ganzheitliches Denken und kundenorientiertes Handeln.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Stelle sicher, dass du in deinem Lebenslauf und Anschreiben spezifische Erfahrungen im 2nd Level Support oder in der IT-Infrastruktur erwähnst. Zeige, wie du zur Weiterentwicklung von Technologien beigetragen hast.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für IT und deine Motivation, Teil des Alnatura-Teams zu werden, darlegst. Gehe darauf ein, wie du innovative Ideen einbringen kannst.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Alnatura Produktions und Handels GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte und die Kultur von Alnatura. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und bereit bist, sie in deiner täglichen Arbeit zu leben.
✨Technisches Wissen demonstrieren
Bereite dich darauf vor, spezifische technische Fragen zu Microsoft-Technologien zu beantworten. Zeige deine Kenntnisse im 2nd Level Support und bringe Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung ein.
✨Kundenorientierung betonen
Da der Job stark kundenorientiert ist, solltest du Beispiele nennen, wie du in der Vergangenheit Kundenanfragen erfolgreich bearbeitet hast. Betone deine Fähigkeit, Probleme schnell und effizient zu lösen.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Rolle und das Team zu erfahren.