Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden telefonisch und per E-Mail zu Reisen und Buchungen.
- Arbeitgeber: Stena Line ist Europas führendes Fährunternehmen mit Fokus auf nachhaltige Verbindungen.
- Mitarbeitervorteile: Geregelter Schichtdienst, Personalrabatte, kostenlose Getränke und Obstkorb.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und trage zur Kundenzufriedenheit bei.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Quereinsteiger, gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Intensive Einarbeitung und Dienstkleidung werden bereitgestellt.
Aushilfe (m/w/d) in der telefonischen Reiseberatung
Sind Sie eine verantwortungsbewusste und flexible Persönlichkeit mit einer Leidenschaft für exzellenten Kundenservice? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als telefonischer Reiseberater (m/w/d) leisten Sie durch die Beantwortung von Fragen, die Beratung und Begleitung unserer Kunden einen wichtigen Beitrag zu deren Zufriedenheit. Für den Einsatz im Seehafen Rostock suchen wir ab sofort auf Minjob-Basis und zunächst befristet auf 6 Monate einen telefonischen Reiseberater / Travel Contact Center Agent (m/w/d).
Das machen Sie bei uns:
- Kundenberatung inkl. Erteilung von Tarif- und Fahrplanauskünften vorrangig am Telefon, per E-Mail und am Schalter
- Buchung, Verkauf und Ticketkontrolle vorrangig Passage sowie am Schalter und Check-In für den Fracht- und Passage Bereich
- Unterstützende Bearbeitung von Verschiffungsanfragen im Passagierbereich
- Regelmäßige Aktualisierung der Kundenstammdaten
- Datenerfassung in den Abfertigungssystemen der Stena Line
- Ansprechpartner für Kunden- / Beschwerdemanagement
- Hilfestellung beim Self-Check-In der Kunden (sofern vorhanden)
Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit:
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise aus der Logistik- oder Schifffahrtsbranche oder motivierte Quereinsteiger
- sichere Kenntnisse der deutschen sowie englischen Sprache, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
- Bereitschaft zum Schichtdienst
- gute PC- und MS Office-Kenntnisse
- hohe Service- und Dienstleistungsbereitschaft
- Belastbarkeit, Selbständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
Das bieten wir Ihnen (u.a.):
- geregelten Schichtdienst
- Personalrabatte über die Plattform "Corporate benefits"
- Edenred Karte
- kostenlose Getränke sowie wöchentlich wechselnder Obstkorb
- eine intensive Einarbeitung
- Dienstkleidung im Rahmen unserer Uniform Policy
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt ab sofort bis spätestens 31. Juli 2025 in unserem Bewerbungsportal. Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der DSGVO keine Bewerbungen per Post annehmen. Bei Fragen zum Einstellungsverfahren oder zur Position wenden Sie sich gerne an: Dominique Hamann +4915127076111.
Aushilfe telefonische Reiseberatung (m/w/d) Minjob - [\'Vollzeit\'] Arbeitgeber: Stena Line GmbH & Co. KG

Kontaktperson:
Stena Line GmbH & Co. KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Aushilfe telefonische Reiseberatung (m/w/d) Minjob - [\'Vollzeit\']
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Stena Line und ihre Dienstleistungen. Zeige in deinem Gespräch, dass du die verschiedenen Fährverbindungen und Angebote kennst, um dein Interesse und deine Motivation zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf häufige Kundenanfragen vor, die in der telefonischen Reiseberatung auftreten können. Überlege dir, wie du auf verschiedene Szenarien reagieren würdest, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Übe deine Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere in der deutschen und englischen Sprache. Ein freundlicher und klarer Umgangston ist entscheidend, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Flexibilität und Bereitschaft zum Schichtdienst. Bereite Beispiele vor, die deine Anpassungsfähigkeit an verschiedene Arbeitszeiten und Situationen verdeutlichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Aushilfe telefonische Reiseberatung (m/w/d) Minjob - [\'Vollzeit\']
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige gründlich lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige sorgfältig zu lesen. Achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben, die für die Position als telefonischer Reiseberater wichtig sind.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die telefonische Reiseberatung wichtig sind, wie z.B. Kundenservice-Erfahrungen oder Sprachkenntnisse.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für den Kundenservice und deine Flexibilität betonst. Erkläre, warum du gut zu Stena Line passt und was dich an der Position reizt.
Bewerbung über das Portal einreichen: Reiche deine Bewerbung über das Bewerbungsportal von Stena Line ein. Stelle sicher, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Stena Line GmbH & Co. KG vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Motivation für die Stelle oder deine Erfahrungen im Kundenservice. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und Interesse an der Position hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Stelle viel telefonische Beratung umfasst, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich auszudrücken.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere Stena Line und deren Dienstleistungen. Zeige im Interview, dass du die Unternehmenswerte verstehst und wie du zur Vision des Unternehmens beitragen kannst.
✨Hebe deine Flexibilität hervor
Da die Stelle Schichtdienst erfordert, solltest du betonen, dass du bereit bist, flexibel zu arbeiten. Teile Beispiele aus deiner Vergangenheit, wo du dich an unterschiedliche Arbeitszeiten angepasst hast.