Backoffice Mitarbeiter:in – Stellenanzeige
Backoffice Mitarbeiter:in – Stellenanzeige

Backoffice Mitarbeiter:in – Stellenanzeige

Karlsruhe Vollzeit Kein Home Office möglich
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Motiviert & engagiert. Ein Teamplayer, der mit- und weiterdenkt, um gemeinsam die Grenzen des Möglichen zu erweitern.

Mache CONUTI nicht nur mit Deinem Können, sondern auch mit Deiner Persönlichkeit zum besten Beratungsunternehmen in der Energiebranche! Denn wir sind schon auf der Zielgeraden und brauchen Deine Unterstützung.

Backoffice Mitarbeiter:in bei CONUTI

Zur Verstärkung unseres Business-Management-Teams suchen wir baldmöglichst eine:n motivierte:n Backoffice Mitarbeiter (m/w/d), der/die unser Unternehmen in sämtlichen Office-Belangen unterstützt und weiterentwickelt.

Durch Deine Position bei uns im Backoffice kannst Du in unterschiedliche Bereiche reinschnuppern, Dich weiterbilden und -entwickeln .

Als Mitarbeiter:in im Backoffice erwartet Dich bei uns eine abwechslungsreiche Rolle . Du arbeitest zwar hinter den Kulissen, hältst aber die wichtigen Fäden fest, die das Unternehmen in verschiedenen administrativen und organisatorischen Aufgaben zusammenhalten.

Deine proaktive und zielgerichtete Arbeitsweise sowie Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit machen Dich zu einem wertvollen Mitglied unseres Teams.

Im Backoffice ist Vielseitigkeit gefragt. Die täglichen Aufgaben meisterst Du mit Flexibilität , um verschiedene Aufgaben parallel zu bearbeiten, Prioritäten zu setzen und bei Bedarf kurzfristig Aufgaben zu übernehmen.

Du wirst verantwortlich sein für eine Vielzahl von Verwaltungsaufgaben wie E-Mail-Bearbeitung, Dokumenten-Organisation, Datenbankpflege und Termin-Verwaltung. Deine Sorgfalt und Effizienz sind hier besonders gefragt, um Prozesse reibungslos am Laufen zu halten.

Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich. Darüber hinaus hast Du analytische Fähigkeiten , ein gutes Durchsetzungs- und Urteilsvermögen und arbeitest eigenmotiviert sowie ziel- und ergebnisorientiert .

Deine Genauigkeit hilft dabei, dass alle finanziellen Prozesse reibungslos verlaufen und die Buchhaltung entlastet ist. Denn oft unterstützt Du die Buchhaltung bei der Bearbeitung von Rechnungen und verfolgst Zahlungsaus und -eingänge.

Nicht zu vergessen: Du solltest Dich wohl bei CONUTI fühlen, Spaß daran haben mit Menschen zu arbeiten, Interesse an uns – Deine Kollegen – und unseren auch mal nicht dienstlichen Belangen zeigen. Damit zeigst Du, dass du Dich intensiv für die gemeinsame Zukunft CONUTIs engagierst und wir uns mit Dir weiterentwickeln können.

Du möchtest Dich dieser Herausforderung stellen und bringst das erforderliche Engagement mit? Prima, dann sollten wir uns zusammensetzen und gemeinsam über den Weg dahin sprechen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermins. Sende deine Unterlagen gerne digital an:

Deine Aufgabenbereiche als Mitarbeiter:in im Backoffice

Allgemeine Verwaltungsaufgaben

  • Bearbeitung von E-Mail- und Telefonanfragen von internen und externen Ansprechpartnern
  • Erstellen und Verwalten von Dokumentationen
  • Pflege und Verwaltung von Kunden- und Lieferantendaten in ERP- oder CRM-Systemen
  • Vorbereitende Buchhaltung, wie z.B. die Erfassung und Verwaltung von Rechnungen und Belegen

Unterstützung der Buchhaltung und des Finanzwesens

  • Unterstützung bei der Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung
  • Verwaltung von Zahlungseingängen und -ausgängen
  • Pflege von Finanzberichten und Budgetübersichten

Organisation und Koordination

  • Planung und Organisation von internen Besprechungen und Veranstaltungen
  • Verwaltung von Terminen und Kalendern für das Team oder das Management
  • Koordination von Reisebuchungen und Spesenabrechnungen
  • Sicherstellung des Betriebs unseres Karlsruher Headquarters

Unterstützung der operativen Prozesse

  • Unterstützung des Vertriebs und des Kundenservices bei administrativen Aufgaben
  • Erstellen von Reports, Auswertungen und Statistiken zur Geschäftsaktivität
  • Pflege und Optimierung von Arbeitsabläufen und Backoffice-Prozessen

Zusammenarbeit und Kommunikation

  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Marketing und IT
  • Kommunikation mit externen Partnern und Dienstleistern sowie der Geschäftsführung und anderen Abteilungen

Deine Hard Skills

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Backoffice oder in der Verwaltung, idealerweise in der Energiewirtschaft
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und gängigen ERP-/CRM-Systemen (aktuell Odoo und Microsoft Sales)
  • Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Organisationsgeschick, Detailorientierung, Zuverlässigkeit und Fähigkeit zur Priorisierung
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung
  • Du arbeitest meist eigenverantwortlich und kannst dich gut organisieren, ohne auf ständige Anleitung angewiesen zu sein
  • Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise

Deine Soft Skills

  • Du bist aufgeschlossen und kommunikativ, kennst keine Berührungsängste, weder mit Kollegen noch Kunden.
  • Verfügst über eine proaktive Arbeitsweise, die zielgerichtet und proaktiv ist
  • Bist dabei selbstständig, genau und zuverlässig
  • Zeichnest dich durch Sorgfalt und Effizienz aus
  • Kannst agil, flexibel und lösungsorientiert arbeiten
  • Zeigst Teamfähigkeit mit soliden Urteils- und Durchsetzungsvermögen

Was ist CONUTI?

Die Energiebranche digitalisieren! Individuell auf deren Bedürfnisse abgestimmt.

CONUTI – also wir – entwickeln gemeinsam innovative Lösungen und sorgen dafür, dass die Energie immer flüssig läuft. Und darin sind wir extrem erfolgreich! Ganz nach unserem Motto: ANALYSE. OPTIMIZE. REALIZE. Und das Geniale … du kannst ein wichtiges Zahnrad davon werden!

Das spiegelt sich in unserem buntgemischten CONUTI-Team aus jungen und jung-gebliebenen Software-Entwicklern, Energie-Experten und Consultants wider. Zwischen 25 und 58 ist alles vertreten. Mit anderen Worten: Wir stehen sowohl auf Erfahrung als auch auf Frischlinge!

Und um uns generationsübergreifend besser kennenzulernen, belohnen wir uns – neben unseren Firmenevents – auch gerne mal mit kleineren Incentivs, wie z. B. athmossphärische Grillabende mit ´nem frischen Kühlen, Playstation-Sessions oder auch bei unseren regelmäßigen Stammtischen …

da stehen wir drauf: Ob Frischling, Experte oder Chef. Jeder bringt sich aktiv ein, ist Teil der CONUTI-Community und entwickelt sich individuell weiter.

werden bei uns großgeschrieben. Jeder ist für jeden da und ein stetiger Austausch ist garantiert. So kannst du dich im Team individuell weiterentwickeln und trägst aktiv dazu bei, dass WIR wachsen.

Weil wir ständig siegreich an vorderster Front des digitalen Fortschritts fighten, sind wir mit allem versorgt, was zu einer optimalen Entwicklung innerhalb der Community beiträgt und da wird im Backoffice nicht Halt gemacht: Alles, was zum optimalen Arbeiten benötigt wird, wird bereitgestellt.

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Kontaktperson:

ConUti GmbH HR Team

Backoffice Mitarbeiter:in – Stellenanzeige
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  • Backoffice Mitarbeiter:in – Stellenanzeige

    Karlsruhe
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2026-12-18

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    ConUti GmbH

    50 - 100
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