Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate und betreue Bestandskunden in der Altersvorsorge per Videoberatung.
- Arbeitgeber: CHECK24 bietet moderne, transparente Lösungen für Vorsorgeversicherungen.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten am Freitag und 28 Tage Urlaub.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit Entwicklungsmöglichkeiten und einem lockeren Arbeitsumfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder 2 Jahre Erfahrung im Versicherungsbereich erforderlich.
- Andere Informationen: Kostenfreier Office-Lunch, frisches Obst und ergonomische Arbeitsplätze inklusive!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Gemeinsam Zukunft gestalten – mit CHECK24 als Kundenmanager (m/w/d) für unsere Bestandskunden! Wir von CHECK24 haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden einen modernen, zukunftsorientierten Weg zur idealen Vorsorgeversicherung zu bieten – einfach, fair und transparent. Unser Anspruch: Jeder Mensch soll die optimale Absicherung für seine Zukunft finden – mit unserer Hilfe.
Als Team setzen wir auf digitale Tools, smarte Prozesse und KI-gestützte Services, um eine Beratung zu ermöglichen, die nicht nur professionell und effizient, sondern auch individuell und verständlich ist. Wenn Du bereits Erfahrungen im Büroumfeld oder im Bereich Versicherung gesammelt hast und Lust auf eine offene, informelle Unternehmenskultur mit echten Entwicklungsmöglichkeiten hast, dann bist Du bei uns genau richtig! Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns als Kundenmanager (m/w/d) Bestandskunden bei der CHECK24 Vergleichsportal für Vorsorgeversicherungen GmbH. Gemeinsam helfen wir unseren Kundinnen und Kunden dabei, die richtige Entscheidung für ihre finanzielle Zukunft zu treffen.
Was Du mitbringst
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung: Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen oder Versicherungsfachmann (m/w/d) oder du kannst mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Versicherungsbereich nachweisen
- Erfahrung im Kundenkontakt: Du bringst einschlägige Erfahrungen im Kundenkontakt mit, zum Beispiel im Vertriebsinnendienst
- Ausgeprägte Service- und Erfolgsorientierung: Unsere Kunden stehen für Dich an erster Stelle, Du hast aber auch den Erfolg der Firma im Blick
- IT-Affinität: Du fühlst Dich mit der Arbeit an PC und Telefon wohl und bist offen für neue digitale Ansätze (auch KI gestützt) in der Kundenberatung
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C2): Du kannst Dich sowohl mündlich, also auch schriftlich klar und professionell ausdrücken
Zu Deinen Aufgaben zählen
- Bedarfsorientierte Online-Beratung: Du berätst und betreust unsere Kunden rund um das Thema private Altersversorgung, Rentenversicherungen, Riester- und Basisrenten
- Keine Kaltakquise, kein Außendienst: Du kümmerst Dich hauptsächlich um unsere Bestandskunden und prüfst regelmäßige Verbesserungspotenziale bei aktiven Verträgen und berätst Kunden per Videoberatung
- Erstellung von maßgeschneiderten Konzepten: Wir machen Dich zum Experten (m/w/d) rund um das Thema Rentenversicherung, sodass Du die besten Angebote für unsere Kunden finden kannst
- Betreuung unserer Kunden über den Vertragsabschluss hinaus: Du hast die beste Absicherung des Kunden im Blick, und das ihr Leben lang
- Enge Zusammenarbeit: Bei Bedarf stimmst Du Dich mit unseren Versicherungspartnern und Maklerbetreuern im Sinne des Kunden ab
Was wir Dir bieten
- Das Beste aus beiden Welten: CHECK24 pflegt eine Präsenzkultur und verbindet alle Vorteile eines etablierten Unternehmens mit Startup-Flair. Wir planen langfristig, und gleichzeitig erhältst Du die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten
- Work-Life-Balance: Von Montag bis Donnerstag arbeiten wir eng vor Ort zusammen. Am Freitag besteht die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Neben 28 Tagen Urlaub kannst Du bei uns bis zu 10 Tage unbezahlten Urlaub in Anspruch nehmen
- Attraktives Gehaltspaket: Zusätzlich bieten wir attraktive Gutscheine für eine Vielzahl an CHECK24-Produkten, eine großzügige Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge sowie eine sehr gute Kostenbeteiligung am EGYM Wellpass
- Persönliches Wachstum: Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum & individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs
- Food & Drinks: Die ganze Arbeitswoche über kostenfreier Office-Lunch, frisches Obst, Heiß- und Kaltgetränke zur freien Verfügung und eine Auswahl an verschiedenen Müslisorten sind bei uns selbstverständlich!
- CHECKito Spirit: Ein lockeres Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur und ohne Dresscode, regelmäßige Drink-Outs und coole Team-Events erwarten Dich!
- Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment (wie z.B. einem leistungsstarkem MacBook Pro, zusätzlichen Bildschirmen) und höhenverstellbarem Tisch ab dem ersten Tag. Individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem!
- Nachhaltige Mobilität: Unser zentraler Standort ermöglicht eine bequeme Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad – dafür bieten wir Dir ein 100 % kostenfreies Deutschlandticket oder fördern Dein Firmenfahrradleasing
Kundenmanager (m/w/d) Bestandskunden, Team Versicherung Arbeitgeber: CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Kontaktperson:
CHECK24 Vergleichsportal GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenmanager (m/w/d) Bestandskunden, Team Versicherung
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits im Versicherungsbereich arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder erhält wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich der Altersvorsorge und Versicherungen. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und ein echtes Interesse an der Branche hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Kundenberatung vor. Überlege dir, wie du komplexe Themen einfach und verständlich erklären kannst, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine IT-Affinität! Informiere dich über digitale Tools und KI-gestützte Services, die in der Kundenberatung verwendet werden. Dies wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben und deine Eignung für die Stelle zu unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenmanager (m/w/d) Bestandskunden, Team Versicherung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über CHECK24 und deren Unternehmenskultur. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Werte, Ziele und den Arbeitsalltag zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Erfahrungen im Versicherungsbereich und im Kundenkontakt hervorhebt. Betone relevante Fähigkeiten wie Serviceorientierung und IT-Affinität.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du der ideale Kandidat für die Position des Kundenmanagers bist. Gehe auf deine Erfahrungen und deine Begeisterung für die digitale Kundenberatung ein.
Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Deutsch sowohl schriftlich als auch mündlich professionell und klar ist, da dies für die Position entscheidend ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei CHECK24 Vergleichsportal GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir im Voraus, welche Fragen dir im Interview gestellt werden könnten. Dazu gehören Fragen zu deiner Erfahrung im Kundenkontakt und wie du mit schwierigen Situationen umgehst. Übe deine Antworten, um sicher und überzeugend aufzutreten.
✨Zeige deine IT-Affinität
Da CHECK24 Wert auf digitale Tools und KI-gestützte Services legt, solltest du Beispiele nennen können, wie du in der Vergangenheit digitale Technologien in deiner Arbeit eingesetzt hast. Das zeigt, dass du offen für neue Ansätze bist.
✨Hebe deine Serviceorientierung hervor
Betone in deinem Gespräch, wie wichtig dir die Zufriedenheit der Kunden ist. Teile konkrete Beispiele, in denen du erfolgreich auf die Bedürfnisse von Kunden eingegangen bist und wie du deren Probleme gelöst hast.
✨Informiere dich über CHECK24
Mach dich mit der Unternehmenskultur und den Werten von CHECK24 vertraut. Zeige im Interview, dass du die Mission des Unternehmens verstehst und bereit bist, aktiv zur Verbesserung der Kundenberatung beizutragen.