Techniker (m/w/d) Technischer Support / Customer Service - Qualitätsmanagement, IT
Techniker (m/w/d) Technischer Support / Customer Service - Qualitätsmanagement, IT

Techniker (m/w/d) Technischer Support / Customer Service - Qualitätsmanagement, IT

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze Kunden bei technischen Fragen und führe Schulungen durch.
  • Arbeitgeber: MELAG ist Marktführer im Bereich medizinischer Geräte mit einem starken Premium-Image.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, 30 Urlaubstage, internes Fitnessstudio und zahlreiche Rabatte.
  • Warum dieser Job: Trage zur Gesundheit der Gesellschaft bei und arbeite in einem freundlichen Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Technische Ausbildung in Mechatronik, Medizintechnik oder Elektrotechnik erforderlich.
  • Andere Informationen: Moderne Büros in zentraler Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen unsere Kunden bei technischen Fragestellungen und beraten sie zu den Produkten der Siegelgeräte, Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte (1st & 2nd Level Support).
  • Für unsere nationalen Fachhändler und unseren Werkskundendienst sind Sie Ansprechpartner im 2nd Level Support.
  • Sie analysieren technische Probleme und erstellen eine Diagnose.
  • Sie arbeiten eng mit den Abteilungen Vertrieb, Qualität, Entwicklung und Produktmanagement zusammen.
  • Sie konzipieren technische Schulungen und Trainings für Kunden und Mitarbeitende und führen diese in unserer hauseigenen Akademie durch.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine technische Ausbildung erfolgreich absolviert, z. B. Techniker / Meister (m/w/d) Fachrichtung Mechatronik, Medizintechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie verfügen bestenfalls über erste Erfahrungen im Support sowie in der direkten technischen Kundenbetreuung und idealerweise ebenfalls im Bereich Technischer Service.
  • Sie besitzen ein technisches Verständnis sowie eine kunden- und lösungsorientierte Handlungsweise.
  • Sie sprechen fließend Deutsch, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.

Wir bei MELAG...

  • arbeiten beim Marktführer mit Premium-Marken-Image, den jede Zahnarztpraxis kennt!
  • können stolz darauf sein, einen Teil zur Gesundheit der Gesellschaft beizutragen!
  • finden im familiär-freundschaftlichen Kollegium schnell Anschluss!
  • erhalten die Möglichkeit, an verschiedenen Projekten mitzuwirken!
  • geben bei intensiver Teamarbeit unser Wissen weiter und lernen von erfahrenen Experten immer dazu!

Außerdem profitieren WIR von weiteren attraktiven Benefits, z.B.:

  • Flexibler Arbeitsort (wahlweise bis zu 40% Home-Office oder moderner, ergonomischer und klimatisierter Büroarbeitsplatz)
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell (Mo-Fr 6:30-20:00 Uhr)
  • 30 Urlaubstage (5-Tage/Woche)
  • Zentrale Lage in Berlin und gute ÖPNV-Anbindung (Bhf Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße)
  • Parkmöglichkeiten und gesicherter Fahrradraum
  • Regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern
  • Moderne Küchen und Aufenthaltsräume/ Lounges
  • Internes kostenloses Fitnessstudio mit Duschmöglichkeiten
  • Zuschuss für Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
  • Rabatte durch Corporate Benefits-Programm bei Apple, Philips, BMW, Adidas, Jochen Schweizer u.v.m.

Techniker (m/w/d) Technischer Support / Customer Service - Qualitätsmanagement, IT Arbeitgeber: Get in Engineering

MELAG ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem familiären und freundschaftlichen Umfeld zu arbeiten, während Sie einen wertvollen Beitrag zur Gesundheit der Gesellschaft leisten. Mit flexiblen Arbeitszeiten, der Option auf Home-Office und zahlreichen Benefits wie einem internen Fitnessstudio und regelmäßigen Team-Events fördern wir nicht nur Ihre berufliche Entwicklung, sondern auch Ihr persönliches Wohlbefinden. In unserer zentralen Lage in Berlin profitieren Sie von einer hervorragenden Anbindung und einem modernen Arbeitsplatz, der Ihre Kreativität und Produktivität unterstützt.
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Kontaktperson:

Get in Engineering HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Techniker (m/w/d) Technischer Support / Customer Service - Qualitätsmanagement, IT

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von MELAG. Ein tiefes Verständnis der Siegelgeräte, Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte wird dir helfen, im Gespräch mit den Personalverantwortlichen zu glänzen.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, technische Probleme zu analysieren und Lösungen zu präsentieren. Übe, wie du komplexe technische Sachverhalte einfach erklären kannst, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren.

Tip Nummer 3

Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von MELAG über Plattformen wie LinkedIn. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle geben.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für kontinuierliches Lernen und Weiterbildung. Da die Stelle auch Schulungen umfasst, ist es wichtig, dass du deine Bereitschaft zur persönlichen und beruflichen Entwicklung unter Beweis stellst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Techniker (m/w/d) Technischer Support / Customer Service - Qualitätsmanagement, IT

Technisches Verständnis
Kundenorientierung
Problemlösungsfähigkeiten
Kommunikationsfähigkeiten
Erfahrung im technischen Support
Diagnosefähigkeiten
Schulungskompetenz
Teamarbeit
Englischkenntnisse
Mechatronik-Kenntnisse
Medizintechnik-Kenntnisse
Elektrotechnik-Kenntnisse
Flexibilität
Analytische Fähigkeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über MELAG und deren Produkte. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmensphilosophie, die angebotenen Produkte und die spezifischen Anforderungen für die Stelle zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Stelle zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen im technischen Support und in der Kundenbetreuung sowie deine technische Ausbildung.

Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen ausdrückst. Gehe darauf ein, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Lösung technischer Probleme beitragen können.

Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass deine Kontaktdaten aktuell sind und alle erforderlichen Unterlagen beigefügt sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Get in Engineering vorbereitest

Technisches Verständnis zeigen

Bereite dich darauf vor, dein technisches Wissen zu demonstrieren. Sei bereit, spezifische technische Fragen zu beantworten und erkläre, wie du Probleme analysierst und Diagnosen stellst.

Kundenorientierung betonen

Hebe deine Erfahrungen in der Kundenbetreuung hervor. Zeige, dass du lösungsorientiert arbeitest und wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast, um deren Bedürfnisse zu erfüllen.

Teamarbeit hervorheben

Da die Stelle enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen erfordert, solltest du Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte oder Kooperationen nennen, an denen du beteiligt warst.

Vorbereitung auf Schulungen

Da die Position auch das Konzipieren und Durchführen von Schulungen umfasst, überlege dir, wie du deine Präsentationsfähigkeiten unter Beweis stellen kannst. Bereite ein kurzes Beispiel vor, wie du eine technische Schulung gestalten würdest.

Techniker (m/w/d) Technischer Support / Customer Service - Qualitätsmanagement, IT
Get in Engineering
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  • Techniker (m/w/d) Technischer Support / Customer Service - Qualitätsmanagement, IT

    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-07-15

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    Get in Engineering

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