IT Operations-Helpdesk der Fakultäten CIT an der TUM sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt studen[...]
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IT Operations-Helpdesk der Fakultäten CIT an der TUM sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt studen[...]

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München Werkstudent Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Biete First Level Support und hilf bei IT-Anfragen von Mitarbeitenden und Studierenden.
  • Arbeitgeber: Die TUM ist eine führende Universität in Deutschland, bekannt für Innovation und Forschung.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, angenehmes Arbeitsklima und Vergütung nach TUM-Standards.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine IT-Kenntnisse in einem unterstützenden Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du solltest immatrikuliert sein, gute Deutsch- und Englischkenntnisse haben und kommunikativ sein.
  • Andere Informationen: Arbeite 8-20 Stunden pro Woche und profitiere von einer strukturierten Einarbeitung.

Der Helpdesk der IT Operations der TUM School of Communication, Information and Technology mit Sitz in Garching sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt studentische Hilfskräfte für 8-20 Stunden pro Woche. Der Helpdesk ist die erste Anlaufstelle für Mitarbeitende sowie Studierende der Fakultät CIT.

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • 8 bis 20 Stunden wöchentliche Arbeitszeit
  • Vergütung gemäß der TUM-Standards für studentische Hilfskräfte

Unsere Anforderungen:

  • Immatrikulierte(r) Student(in) an einer Hochschule/Universität
  • Zuverlässigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Harmonie im Team
  • Freundlicher und respektvoller Umgang mit Menschen

Deine Aufgaben:

  • First Level Support
  • Prozessoptimierung
  • Aufbau und Pflege der Wissensdatenbank (im MWN Netz erreichbar)
  • Pflege der Wiki-Seite der IT Operations
  • Hilfe und Unterstützung bei IT-Anfragen von Mitarbeitenden und Studierenden der TUM

Wenn du dich für die Stelle interessierst, schick bitte eine kurze Bewerbung.

IT Operations-Helpdesk der Fakultäten CIT an der TUM sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt studen[...] Arbeitgeber: Technical University of Munich

Die Technische Universität München (TUM) bietet als Arbeitgeber ein inspirierendes Umfeld für studentische Hilfskräfte im IT Operations-Helpdesk. Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer strukturierten Einarbeitung und einem angenehmen Arbeitsklima fördert die TUM nicht nur die persönliche Entwicklung, sondern auch die Teamarbeit und den respektvollen Umgang miteinander. Hier hast du die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und deine Fähigkeiten in einem dynamischen akademischen Umfeld weiterzuentwickeln.
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Kontaktperson:

Technical University of Munich HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: IT Operations-Helpdesk der Fakultäten CIT an der TUM sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt studen[...]

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Kommilitonen oder Dozenten, die bereits im IT-Bereich arbeiten oder Erfahrungen mit dem Helpdesk haben. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die spezifischen IT-Systeme und Tools, die an der TUM verwendet werden. Ein gutes Verständnis dieser Systeme kann dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen und deine Eignung für die Position zu zeigen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen im IT-Support vor. Überlege dir, wie du in verschiedenen Szenarien reagieren würdest, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da der Job viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Gesprächs klar und freundlich kommunizierst. Übe, technische Informationen einfach und verständlich zu erklären.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Operations-Helpdesk der Fakultäten CIT an der TUM sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt studen[...]

Zuverlässigkeit
Gute Deutschkenntnisse
Gute Englischkenntnisse
Kommunikationsfähigkeit
Verantwortungsbewusstsein
Teamfähigkeit
Freundlicher Umgang mit Menschen
Grundkenntnisse in IT-Support
Fähigkeit zur Prozessoptimierung
Erfahrung im Umgang mit Wissensdatenbanken
Kenntnisse in der Pflege von Wiki-Seiten
Problemlösungsfähigkeiten
Flexibilität
Organisationsfähigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen wie Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Sprachkenntnisse. Stelle sicher, dass du diese Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.

Gestalte deinen Lebenslauf: Erstelle einen klaren und strukturierten Lebenslauf, der deine relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone insbesondere deine Erfahrungen im IT-Support oder in ähnlichen Bereichen.

Motivationsschreiben: Verfasse ein kurzes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und was du zur Rolle beitragen kannst. Hebe deine Teamfähigkeit und deinen freundlichen Umgang mit Menschen hervor.

Überprüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass deine Kontaktdaten aktuell sind und dass du alle geforderten Informationen beigefügt hast.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Technical University of Munich vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im IT-Support oder wie du mit schwierigen Kunden umgehst. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und die Anforderungen der Stelle verstehst.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da der Job viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und achte darauf, aktiv zuzuhören.

Informiere dich über die TUM und den Helpdesk

Recherchiere die Technische Universität München und speziell den Helpdesk der Fakultäten CIT. Zeige im Interview, dass du ein Interesse an der Institution hast und verstehst, wie der Helpdesk funktioniert.

Betone Teamarbeit und Zuverlässigkeit

Hebe in deinen Antworten hervor, wie wichtig dir Teamarbeit ist und gib Beispiele für Situationen, in denen du zuverlässig warst. Dies sind Schlüsselqualifikationen für die Position im Helpdesk.

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