Auf einen Blick
- Aufgaben: Kundenservice für Privat- und Geschäftskunden im Automobilbereich.
- Arbeitgeber: Avedo bietet einen krisensicheren Arbeitsplatz mit einem engagierten Team.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, pünktliches Gehalt, Rabatte und Fitnessangebote.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Kommunikationsfähigkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Gute Deutschkenntnisse und PC-Kenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Bewerbung ohne Lebenslauf und Anschreiben möglich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Du hast Freude am Telefonieren und bist engagiert? Du findest durch deine kommunikative Persönlichkeit schnell Zugang zu anderen? Dann bist du bei uns als Kundenberater (m/w/d) Automobil genau richtig, um ein Teil des Avedo-Teams zu werden. Auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen.
Deine Benefits
- krisensicherer Arbeitsplatz in Vollzeit oder Teilzeit (ab 20h/Woche)
- pünktliches Grundgehalt zzgl. leistungsorientierter Vergütung
- professionelle Einarbeitung und Coachings für deine persönliche Weiterentwicklung
- offene Kommunikation und regelmäßiges Feedback
- bei Avedo hast du's gut: Rabatte für Onlineshops und Fitnessstudio, Obsttage
- zentrale Lage mit idealer Verkehrsanbindung und Blick auf den Schwarzwald
Deine Aufgaben
- Kundenservice von Privat- und Geschäftskunden eines Automobilherstellers
- telefonische Bearbeitung und Weiterleitung von Anfragen z.B. zu Reparaturen, Störungen, Leasingrückgaben
- Terminvereinbarung zwischen Kunden und Werkstatt (z.B. Servicetermine)
- durch dein professionelles Auftreten sicherst du die Kundenzufriedenheit
- Nachbereitung der Gespräche und Pflege der Kundenstammdaten
Dein Profil
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- PC-Anwendungen (z.B. MS Office) sind keine Herausforderung für dich
- idealerweise gutes Gespür für den Vertrieb und eine gute Kundenbindung
- Andere zu beraten ist deine Stärke
- starke Service- und Kundenorientierung sowie gewissenhaftes Arbeiten
- Bereitschaft zur Schichtarbeit
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Du hast aktuell keine Bewerbungsunterlagen zur Hand? Bewirb dich als Kundenberater (m/w/d) Automobil bei Avedo Pforzheim in nur wenigen Minuten ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben. Wir freuen uns auf dich. Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.
Kundenberater / Quereinsteiger (m/w/d) im Automobilbereich - [\'Vollzeit\', \'Teilzeit\'] Arbeitgeber: Avedo II GmbH Pforzheim
Kontaktperson:
Avedo II GmbH Pforzheim HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenberater / Quereinsteiger (m/w/d) im Automobilbereich - [\'Vollzeit\', \'Teilzeit\']
✨Tip Nummer 1
Nutze deine Kommunikationsfähigkeiten, um im Vorstellungsgespräch zu glänzen. Übe, wie du dich am Telefon ausdrückst und auf verschiedene Kundenanfragen reagierst, um deine Gesprächsführung zu verbessern.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über den Automobilbereich und die spezifischen Dienstleistungen des Unternehmens. Zeige dein Interesse und dein Wissen über aktuelle Trends und Herausforderungen in der Branche während des Interviews.
✨Tip Nummer 3
Bereite Beispiele vor, die deine Service- und Kundenorientierung unter Beweis stellen. Denke an Situationen, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast oder Probleme gelöst hast, um deine Eignung für die Position zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit. Betone, dass du bereit bist, dich an die Bedürfnisse des Unternehmens anzupassen, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater / Quereinsteiger (m/w/d) im Automobilbereich - [\'Vollzeit\', \'Teilzeit\']
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Qualifikationen. Überlege, wie deine Erfahrungen und Stärken zu den Anforderungen passen.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Position einen starken Fokus auf Kundenkommunikation hat, hebe in deiner Bewerbung hervor, wie du deine kommunikativen Fähigkeiten in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast.
Zeige deine Flexibilität: Erwähne in deiner Bewerbung, dass du bereit bist, in Schichten zu arbeiten und dich schnell an neue Situationen anzupassen. Dies ist besonders wichtig für die Rolle als Kundenberater.
Nutze die Online-Bewerbung: Da Avedo eine einfache Bewerbung ohne Lebenslauf und Anschreiben ermöglicht, nutze diese Gelegenheit, um dich schnell und unkompliziert über unsere Website zu bewerben. Achte darauf, alle erforderlichen Informationen vollständig auszufüllen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Avedo II GmbH Pforzheim vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du im Kundenservice arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast und gut vorbereitet bist.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel telefonischen Kontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und achte auf eine positive Körpersprache.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere Avedo und deren Dienstleistungen im Automobilbereich. Zeige im Interview, dass du die Unternehmenswerte verstehst und wie du zu deren Erfolg beitragen kannst.
✨Stelle eigene Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Fragen zur Einarbeitung oder zu den Entwicklungsmöglichkeiten sind immer gut.