- Technisches Unterstützen bei der Administration des Campus Management Systems
- Technisches Umsetzen von Berichten, Bescheiden, Listen und Abfragen bzw. Anpassung von Standardberichten an die Anforderungen der Hochschule
- Zusammenarbeit mit dem Systemanbieter, z. B. bei Releasewechseln, Updates, Changes etc.
- Interne Dokumentation aller Einstellungen der Anwendungssoftware, von Datenbankstrukturen und Projektständen
- Vorbereiten und Begleiten von Datenmigrationen
- Technisches Unterstützen der Nutzer, Analyse von Fehlermeldungen und ggf. Fehlerbehebungen
- Ansprechpartner im 2nd level support
- Prüfen / Freigeben von Angeboten / Rechnungen
Diese Kompetenzen bringen Sie mit :
- Praktische Erfahrungen in der Anwendungs- und Systembetreuung webbasierter Applikationen
- Kenntnisse in der Datenbankprogrammierung und in der Administration relationaler Datenbanken
- Souveränität und Routine in der Kommunikation komplexer Sachverhalte und der Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern, z.B. Enduser, Systemanbieter etc.
- Hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbständigkeit, Kommunikationsstärke und Lösungskompetenz
Ihre Vorteile für die Arbeit bei der Steinbeis-Hochschule :
- Tätigkeit in einem einmaligen Unternehmen
- Arbeiten in einer modernen Campuswelt
- Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit vielen Gestaltungsfreiräumen
- Leistungsorientierte Vergütung und individuelle Kompetenzentwicklung
- Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
Sie haben Interesse an dieser Aufgabe?Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Senden Sie uns bitte Ihren aussagekräftigen Lebenslauf sowie Ihre Zeugnisse per E-Mail an Frau Mindermann.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Steinbeis-Hochschule GmbH HR Team