Telefonischer Kundenmanager (m/w/d)
Telefonischer Kundenmanager (m/w/d)

Telefonischer Kundenmanager (m/w/d)

Bielefeld Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
MEHRWERK GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Berate und betreue Kunden professionell am Telefon.
  • Arbeitgeber: Ein innovatives, inhabergeführtes Unternehmen mit über 600 Mitarbeitenden in Deutschland.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Teamevents, Weiterbildung, Fitnesszuschüsse und mehr.
  • Warum dieser Job: Gestalte aktiv mit und profitiere von einer offenen Unternehmenskultur.
  • Gewünschte Qualifikationen: Serviceorientierung, Erfahrung in der Telefonie und gute MS-Office-Kenntnisse.
  • Andere Informationen: Werde Teil eines einzigartigen Teams, das Spaß und Professionalität vereint.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Was macht uns besonders?

Es gibt viele Marketing- und Strategieberater, Callcenter, Reisebüros, Werbe- und Webagenturen, IT-Buden, Versicherungsmakler, Kartenvorverkaufsstellen, Lettershops usw. Wir sind das alles in einem! Und das gibt es wirklich nur einmal in Deutschland.

Unser Fokus liegt darauf, die Erträge unserer Auftraggeber:innen zu steigern. Hierbei setzen wir auf innovative Mehrwertleistungen – auch als Value-Added-Services bekannt.

Als inhabergeführtes und konzernunabhängiges Unternehmen mit Hauptsitz in Bielefeld haben wir seit unserer Gründung im Jahr 2011 eine starke Präsenz in Deutschland aufgebaut. Die Übernahme der Tenerity Nordics brachte weiteres Wachstum, und heute arbeiten über 600 Mitarbeitende gemeinsam für mehr als 250 Unternehmenskunden und über 15 Millionen Haushalte in Europa.

Wir wachsen schnell, aber gesund, da wir ausschließlich abo-ähnliche Ertragsströme generieren. Alle Lösungen, die wir unseren Kund:innen bieten, unterliegen einer permanenten Erfolgsmessung. In jedem Fall bringen wir mehr, als wir kosten. Wir liefern ab. Das garantieren wir.

Wenn Du Lust hast, Dinge zu bewegen und aktiv mitzugestalten. Wenn Du eine flexible Herangehensweise schätzt und Veränderungen als Chance siehst…
Dann sollten wir uns kennenlernen!

Du bist ein Beratungstalent und begeisterst Menschen über das Telefon? Du bist zuverlässig und Kundenorientierung steht bei dir im Mittelpunkt?

Dann komm zu uns und werde Telefonischer Kundenmanager (m/w/d).

Das sind deine Aufgaben

  • Professionelle, telefonische Betreuung und Beratung von Kunden
  • Bearbeitung von Anfragen und Problemlösung mit hoher Kundenorientierung
  • Einpflegen von Kundendaten im System sowie Annahme von Bestellungen
  • Qualitätsmanagement und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit

Das bringst du mit

  • Stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Erfahrung in der Telefonie
  • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Empathie und Freundlichkeit im Umgang mit Kunden
  • Teamorientierte Arbeitsweise und Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten
  • Sicherer Umgang mit MS-Office

Das erwartet dich

  • Ein einzigartiges Team, das Spaß und Professionalität vereint (WIR SIND MEHRWERKER)
  • Eine offene, respektvolle Duz- und Unternehmenskultur, die Wachstum und Fehler erlaubt
  • Freiraum für deine persönliche und berufliche Entwicklung durch Weiterbildung und Coaching-Angebote
  • Eine dynamische Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und schneller Umsetzung
  • Und natürlich: Teamevents, diverse Rabatte/Einkaufsvorteile aus dem Firmenportfolio, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreies Jobticket oder Parkplatz, Zuschüsse zum Fitnessstudio, Jobrad uvm. Auch für frische Vitamine und genügend Flüssigkeit wird gesorgt.

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Telefonischer Kundenmanager (m/w/d) Arbeitgeber: MEHRWERK GmbH

Als inhabergeführtes Unternehmen in Bielefeld bieten wir dir die Möglichkeit, Teil eines einzigartigen Teams zu werden, das Professionalität und Spaß vereint. Unsere offene Unternehmenskultur fördert persönliches Wachstum und bietet zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, während wir gleichzeitig ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen schaffen. Mit attraktiven Benefits wie Teamevents, Rabatten, betrieblicher Altersvorsorge und einem Jobticket sorgen wir dafür, dass du dich bei uns wohlfühlst und deine Karriere aktiv gestalten kannst.
MEHRWERK GmbH

Kontaktperson:

MEHRWERK GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Telefonischer Kundenmanager (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die innovativen Mehrwertleistungen, die das Unternehmen anbietet. Zeige in deinem Gespräch, dass du verstehst, wie diese Dienstleistungen den Kunden helfen können und bringe eigene Ideen ein, wie man diese weiterentwickeln könnte.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Übe, wie du freundlich und empathisch auf verschiedene Kundensituationen reagieren kannst, um deine Serviceorientierung zu demonstrieren.

Tip Nummer 3

Nutze die Gelegenheit, Fragen zur Unternehmenskultur zu stellen. Das zeigt dein Interesse an der Teamdynamik und hilft dir, herauszufinden, ob du gut ins Team passt.

Tip Nummer 4

Sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu teilen, die deine Flexibilität und Teamarbeit unter Beweis stellen. Das wird dir helfen, dich als idealen Kandidaten für die Position des Telefonischen Kundenmanagers zu positionieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Telefonischer Kundenmanager (m/w/d)

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Empathie
Flexibilität
Teamarbeit
Problemlösungsfähigkeiten
Erfahrung in der Telefonie
MS-Office Kenntnisse
Ausdrucksvermögen
Zuverlässigkeit
Serviceorientierung
Schnelle Auffassungsgabe
Qualitätsmanagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmensphilosophie: Informiere dich über das Unternehmen und seine einzigartigen Dienstleistungen. Betone in deiner Bewerbung, wie deine Werte und Erfahrungen mit der Philosophie des Unternehmens übereinstimmen.

Hebe deine Kundenorientierung hervor: Da die Position stark auf Kundenbetreuung fokussiert ist, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung anführen, die deine Service- und Kundenorientierung unter Beweis stellen.

Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Stelle sicher, dass du in deinem Anschreiben und Lebenslauf deine sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksformen betonst. Zeige, dass du in der Lage bist, empathisch und freundlich mit Kunden zu kommunizieren.

Zeige Flexibilität und Teamarbeit: Erwähne in deiner Bewerbung, wie du in der Vergangenheit flexibel auf Veränderungen reagiert hast und wie wichtig dir die Zusammenarbeit im Team ist. Dies passt gut zur Unternehmenskultur, die Wert auf Teamarbeit legt.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MEHRWERK GmbH vorbereitest

Zeige deine Kundenorientierung

Bereite Beispiele vor, in denen du deine Fähigkeit zur Kundenbetreuung unter Beweis gestellt hast. Zeige, wie du Probleme gelöst und die Zufriedenheit der Kunden sichergestellt hast.

Kommunikation ist der Schlüssel

Achte darauf, klar und freundlich zu kommunizieren. Übe deine mündlichen Ausdrucksformen, um sicherzustellen, dass du auch am Telefon überzeugend und empathisch rüberkommst.

Flexibilität betonen

Sei bereit, über deine Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten zu sprechen. Das Unternehmen schätzt eine teamorientierte Arbeitsweise und Anpassungsfähigkeit, also bringe Beispiele aus deiner Vergangenheit ein.

Interesse an persönlicher Entwicklung zeigen

Informiere dich über die Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching-Angebote des Unternehmens. Zeige dein Interesse an persönlichem Wachstum und wie du dich in das Team einbringen möchtest.

Telefonischer Kundenmanager (m/w/d)
MEHRWERK GmbH
MEHRWERK GmbH
  • Telefonischer Kundenmanager (m/w/d)

    Bielefeld
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2026-12-18

  • MEHRWERK GmbH

    MEHRWERK GmbH

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