Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantworte das HealthSystems Portfolio und baue Kundenbeziehungen auf.
- Arbeitgeber: Philips ist ein führendes Unternehmen im Bereich Gesundheitstechnologie mit Fokus auf Patientensicherheit.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, subventioniertes Deutschlandticket, kostenlose Getränke und Firmenwagen zur privaten Nutzung.
- Warum dieser Job: Gestalte die Vertriebsstrategie und verbessere das Leben anderer durch innovative Gesundheitslösungen.
- Gewünschte Qualifikationen: Bachelor- oder Masterabschluss in Medizintechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen sowie Vertriebserfahrung.
- Andere Informationen: Duz-Kultur, bezahlte Partnerzeit und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
In dieser Position hast du die Möglichkeit, klinisches und technisches Expertenwissen in Bezug auf einen dedizierten Bereich einschließlich der zugehörigen Produkte, Software, Dienstleistungen und konfigurierbaren Lösungen aufzubauen und in vielseitigen Konstellationen beim Kunden einzusetzen.
Dein Job:
- Verantwortung für das HealthSystems Portfolio im Bereich Precision Diagnostics & IGT, das Equipment/Produkte, Software, Customer Service und weitere Dienstleistungen sowie Lösungen umfasst
- Aufbau und Festigung der Kundenbeziehungen
- Mitgestaltung der Vertriebsstrategie
- Proaktive Identifizierung von neuen Geschäftsmöglichkeiten und deren Qualifizierung in Abstimmung mit dem Key Account Manager und District Leader
- Erstellung von kundenorientierten Angeboten
- Präsentation von Angeboten und das Führen von Verhandlungen
- Erneuerung und den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen mit dem Ziel, langfristige (Rahmen‐)Vereinbarungen abzuschließen
- Organisation von Produkt‐Demonstrationen und Referenzbesuchen
- Regelmäßige Beobachtung des Wettbewerbs und der Veränderungen in der Branche und Bereitstellung von effektivem Feedback an die Business Unit
Super, wenn du folgendes mitbringst:
- erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o.Ä.
- Nachgewiesene Vertriebsfähigkeiten bei der Identifikation, das Management und dem Abschluss von Geschäften
- Erfahrung in der Medizintechnik‐, Medizinische IT‐ oder Gesundheitsbranche
- Erfahrung im lösungsorientierten Vertrieb
- Gute medizinische Kenntnisse, tiefes Wissen über die Abläufe im Krankenhaus/in der Praxis sowie moderates Wissen über das Gesundheitssystem im Allgemeinen
- Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit mehreren Interessengruppen
- Kundenorientiertes, empathisches Handeln mit hohem Grad an Selbstorganisation und Problemlösungsfähigkeiten
- Sicheres Auftreten in der bedarfsgerechten Beratung des Kunden
- Übernahme persönlicher Verantwortung für die Erzielung von (Team‐)Ergebnissen
- Ausgezeichnete verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, aktives Zuhören sowie ausgeprägte Überzeugungskraft ("Liebe" zum Produkt)
- Sicherer Umgang in der Nutzung von Microsoft Office Anwendungen und hohe IT‐Affinität
Philips Benefits für dich:
- Jahresurlaub: 30 Tage
- Mobilität: subventioniertes Deutschlandticket (statt 58€ nur 35,10€), Leasing Möglichkeiten für den privaten Gebrauch (Fahrräder, Autos, Smartphones, …)
- Philips University & Philips in Balance: diverse Angebote im Bereich Gesundheit sowie fachlicher und Persönlichkeitsentwicklung
- Philips Pensionskasse: arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
- Bezahlte Partnerzeit: 2 Wochen bezahlte Zeit für Partner:innen im Zusammenhang mit der Geburt eines Kindes
- Philips MyShop: vergünstigte Philips Produkte
- Verpflegung: kostenlose Getränke & günstige Preise in unserer Kantine und im Philistro
- Kultur: Duz-Kultur, ein bezahlter Tag für ehrenamtliche Tätigkeit, diverse Team-/Kulturaktionen (zu Nachhaltigkeit, Vielfalt, …)
- Firmenwagen mit Möglichkeit zur privaten Nutzung (1%-Versteuerung)
Über Philips
Als Unternehmen für Gesundheitstechnologie steht für Philips das Wohl aller an erster Stelle. Jeder Mensch, wo auch immer auf unserem Planeten, verdient eine erstklassige Gesundheitsversorgung. Die Gewährleistung von Patientensicherheit und Qualität ist oberste Priorität in unserer täglichen Arbeit. Daran glauben wir und dafür stehen wir morgens auf. Mach auch du den Job deines Lebens, um das Leben anderer zu verbessern.
Wenn du an diesem Job interessiert bist, bewirb dich auch wenn du noch nicht alle Anforderungen erfüllst. Vielleicht bist gerade du genau richtig für diesen oder einen anderen Job bei Philips. Wir bei Philips fördern Chancengleichheit. Alle qualifizierten Kandidat:innen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt.
Account Manager (m/w/d) Imaging Systems - Region Norddeutschland Arbeitgeber: Philips

Kontaktperson:
Philips HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Account Manager (m/w/d) Imaging Systems - Region Norddeutschland
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits in der Medizintechnikbranche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Kontakte zu Entscheidungsträgern bei Philips herstellen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich der Medizintechnik und Imaging Systems. Zeige in Gesprächen, dass du über das nötige Fachwissen verfügst und bereit bist, dich kontinuierlich weiterzubilden.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Vertriebsstrategie vor. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich neue Geschäftsmöglichkeiten identifiziert und umgesetzt hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Produkte von Philips! Informiere dich über deren Portfolio und überlege dir, wie du diese Produkte effektiv präsentieren und verkaufen würdest. Deine Leidenschaft kann den Unterschied machen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Account Manager (m/w/d) Imaging Systems - Region Norddeutschland
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese Punkte in deinem Lebenslauf und Anschreiben ansprichst.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Position als Account Manager im Bereich Imaging Systems zugeschnitten ist. Hebe deine relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervor, die dich für diese Rolle qualifizieren.
Betone deine Vertriebserfahrung: Da Vertriebsfähigkeiten eine zentrale Rolle spielen, solltest du konkrete Beispiele für deine Erfolge im Vertrieb anführen. Zeige, wie du neue Geschäftsmöglichkeiten identifiziert und erfolgreich umgesetzt hast.
Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten: Da ausgezeichnete verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben darauf eingehen, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit eingesetzt hast, um Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Philips vorbereitest
✨Verstehe die Produkte und Dienstleistungen
Informiere dich gründlich über das HealthSystems Portfolio, insbesondere im Bereich Precision Diagnostics & IGT. Zeige während des Interviews, dass du die Produkte und deren Anwendung im klinischen Umfeld verstehst.
✨Bereite dich auf Kundenbeziehungen vor
Denke an konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Kundenbeziehungen aufgebaut und gepflegt hast. Sei bereit, diese Erfahrungen zu teilen und zu erläutern, wie du langfristige Vereinbarungen abschließen kannst.
✨Demonstriere deine Vertriebsfähigkeiten
Bereite dich darauf vor, deine nachgewiesenen Vertriebsfähigkeiten zu präsentieren. Diskutiere, wie du neue Geschäftsmöglichkeiten identifizierst und qualifizierst, und bringe Beispiele für erfolgreiche Verhandlungen mit.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Achte darauf, während des Interviews klar und überzeugend zu kommunizieren. Aktives Zuhören ist ebenso wichtig – stelle sicher, dass du die Fragen der Interviewer verstehst und darauf eingehst.