Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantworte das Onboarding und die Strategie für neue Werbekunden.
- Arbeitgeber: Taboola ist ein führendes Unternehmen im Bereich Performance-Werbung mit globalen Möglichkeiten.
- Mitarbeitervorteile: Wettbewerbsfähiges Gehalt, großzügige Vorteile und internationale Karrierechancen.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und lerne von den Besten in der digitalen Werbung.
- Gewünschte Qualifikationen: Fließende Deutschkenntnisse und 3+ Jahre Erfahrung im digitalen Medienbereich erforderlich.
- Andere Informationen: Taboola fördert Vielfalt und ein inklusives Arbeitsumfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Realisiere dein Potenzial, indem du dem führenden leistungsorientierten Werbeunternehmen beitrittst! Als Advertising Account Manager (Agentur) in Berlin bist du verantwortlich für das Onboarding, die Festlegung der Strategie und das Management aller neuen Unternehmenswerber, die über Big6-Medienagenturen kommen. In dieser kritischen Zeit ist es dein Ziel, einen erstklassigen Kundenservice sicherzustellen, um die Partnerschaft mit einer strategischen und kommerziellen Einstellung zu pflegen und auszubauen.
Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, benötigst du:
- Fließende, native/bilinguale oder mindestens professionelle Deutschkenntnisse sind ein Muss.
- 3+ Jahre Erfahrung im Umgang mit Kunden und Agenturen im digitalen Medienbereich.
- Erfahrung im Performance Marketing ist von Vorteil.
- Hervorragende Fähigkeiten im Beziehungsmanagement und Kundenservice.
- Außergewöhnliche Kommunikationsfähigkeiten.
- Starke kritische Denkfähigkeiten.
- Die Fähigkeit, Aufgaben in einem schnelllebigen Umfeld effektiv zu priorisieren und zu managen.
- Nachgewiesene Fähigkeit, innerhalb eines leistungsstarken Teams gegen vierteljährliche Umsatzziele zu arbeiten.
Wie du einen Unterschied machen wirst:
- Verstehe die Plattformfähigkeiten von Taboola und den Wert für jeden Werber.
- Baue Beziehungen auf, biete herausragenden Service und wachse mit neuen Agenturpartnern.
- Praktische Mentalität bei Kampagnen-Setups, Reporting und Rechnungsstellung mit Agenturpartnern.
- Arbeite eng mit dem Vertriebsteam zusammen, um Strategien zu entwickeln, die den Erfolg und die Bindung der Werber sicherstellen.
- Arbeite eng und ergebnisorientiert mit dem Taboola Ad Ops-Team.
- Verstehe die Ziele der Kunden klar, um Chancen intelligent zu identifizieren und effektiv Upselling zu betreiben.
- Überwache und analysiere Kennzahlen, um proaktiv Ergebnisse zu optimieren und zu verbessern.
- Hilf Agenturpartnern, ihre Ziele zu erreichen und auf unserer Plattform zu skalieren, während du das Vertrauen und die Zuversicht der Kunden in Taboola stärkst.
- Hilf dabei, Best Practices nach Vertikale, KPI usw. zu identifizieren und zu entwickeln.
- Kommuniziere klar und arbeite gut mit funktionsübergreifenden Teams zusammen.
Was wir bieten:
- Fantastische globale Karrieremöglichkeiten, wettbewerbsfähiges Gehalt und großzügige Leistungen.
- Die Chance, Teil von etwas Einzigartigem zu sein.
- Unschätzbare Erfahrung in der weltweit führenden Entdeckungs- und nativen Werbeplattform.
- Die Möglichkeit, einem internationalen Team beizutreten, das ehrgeizig, umsatzorientiert und mit tiefem technischem Wissen über digitale Werbung ausgestattet ist, sodass du von den Besten lernen kannst.
- Ein Unternehmen, das Veränderungen annimmt, enormes Wachstumspotenzial hat und ein herausforderndes, aber kollaboratives Arbeitsumfeld bietet, in dem du dich immer geschätzt fühlst und jede Gelegenheit hast, dir einen Namen zu machen.
- Eine Bürokultur, die international, sozial und unterstützend ist.
Über Taboola:
Taboola befähigt Unternehmen, durch leistungsorientierte Werbungstechnologie zu wachsen, die über Suche und Soziale hinausgeht und messbare Ergebnisse in großem Maßstab liefert. Taboola arbeitet mit Tausenden von Unternehmen zusammen, die direkt auf Realize, der leistungsstarken Werbeplattform von Taboola, werben und täglich etwa 600 Millionen aktive Nutzer über einige der besten Verlage der Welt erreichen.
Bist du bereit, dein Potenzial zu realisieren? Taboola ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet, und wir schätzen Vielfalt in allen Formen. Wir setzen uns dafür ein, ein integratives Umfeld für alle Mitarbeiter zu schaffen und glauben, dass ein solches Umfeld entscheidend für den Erfolg ist. Die Beschäftigung erfolgt auf der Grundlage von Qualifikationen, Verdiensten und geschäftlichen Bedürfnissen.
Es ist einfach, reiche deinen Lebenslauf ein, indem du auf die Schaltfläche „Bewerben“ klickst. Durch die Einreichung deiner Bewerbung/deines Lebenslaufs unterliegst du der Datenschutzrichtlinie von Taboola für Mitarbeiter. Bitte überprüfe unsere Richtlinie sorgfältig, bevor du persönliche Informationen einreichst.
Advertising Account Manager, DACH Arbeitgeber: Taboola

Kontaktperson:
Taboola HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Advertising Account Manager, DACH
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von Taboola in Kontakt zu treten. Stelle Fragen zu ihrer Erfahrung und den Herausforderungen im Job, um wertvolle Einblicke zu gewinnen.
✨Verstehe die Branche
Informiere dich über die neuesten Trends im Performance Marketing und der digitalen Werbung. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und bereit bist, innovative Strategien zu entwickeln.
✨Bereite dich auf Rollenspiele vor
Da Kundenbeziehungen und Kommunikation entscheidend sind, übe Rollenspiele, um deine Fähigkeiten im Umgang mit Kunden zu verbessern. Simuliere Gespräche, in denen du Lösungen für potenzielle Probleme anbietest.
✨Zeige deine Erfolge
Bereite konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Erfolge im Kundenmanagement und in der Zusammenarbeit mit Agenturen belegen. Zahlen und Ergebnisse helfen, deine Fähigkeiten zu untermauern.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Advertising Account Manager, DACH
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über Taboola und deren Werte. Verstehe, wie ihre Plattform funktioniert und welche Vorteile sie für Werbetreibende bietet. Dies wird dir helfen, deine Motivation im Bewerbungsschreiben klar zu kommunizieren.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine 3+ Jahre Erfahrung im Umgang mit Kunden und Agenturen im digitalen Medienbereich. Stelle sicher, dass du spezifische Beispiele für deine Erfolge im Performance Marketing anführst.
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten: Da herausragende Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, solltest du in deiner Bewerbung konkrete Situationen beschreiben, in denen du erfolgreich mit Kunden oder Teammitgliedern kommuniziert hast. Dies kann durch Beispiele aus der Vergangenheit geschehen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, das deine Leidenschaft für digitale Werbung und deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem leistungsstarken Team unterstreicht. Zeige, wie du zur Erreichung der Umsatzziele beitragen kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Taboola vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die Werte und die Kultur von Taboola. Zeige im Interview, dass du diese Werte verstehst und wie du sie in deiner Arbeit als Advertising Account Manager umsetzen kannst.
✨Verstehe die Plattform und ihre Möglichkeiten
Mache dich mit den Funktionen und Vorteilen der Taboola-Plattform vertraut. Sei bereit, im Interview zu erklären, wie du diese Kenntnisse nutzen würdest, um die Ziele der Kunden zu erreichen und ihre Kampagnen zu optimieren.
✨Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten hervor
Da herausragende Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du erfolgreich mit Kunden und Agenturen kommuniziert hast. Betone deine Fähigkeit, komplexe Informationen klar und verständlich zu vermitteln.
✨Zeige deine Erfahrung im Performance Marketing
Bereite konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Erfolge im Performance Marketing belegen. Diskutiere, wie du Strategien entwickelt hast, um die Leistung von Kampagnen zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.