Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle kreative Designlösungen für diverse Kundenprojekte von Start-ups bis Weltkonzernen.
- Arbeitgeber: Die Peter Schmidt Group ist eine führende Marken- und Designagentur in Europa.
- Mitarbeitervorteile: Genieße ein kreatives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und innovativen Projekten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams, das Marken mit Kreativität und Technologie transformiert.
- Gewünschte Qualifikationen: Du hast Erfahrung in Branding oder Digitaldesign und beherrschst gängige Design-Tools.
- Andere Informationen: Präsentationsgeschick und Teamarbeit sind entscheidend für deinen Erfolg bei uns.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die Peter Schmidt Group ist eine der erfolgreichsten Marken- und Designagenturen Europas und Teil von TEAMBBDO The Marketing Group Germany. Unter dem Motto „Amplified Imagination. With character, craft and curiosity.“ verbinden wir technologische Expertise mit gestalterischer Exzellenz und führen so Marken auf dem Weg des Wandels.
Was dich erwartet:
- Gestalter:in: Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Ästhetik, Design und aktuelle Trends mit dem du außergewöhnliche Lösungen für unsere Kund:innen entwickelst – ob Start-up oder Weltkonzern, ob Corporate Identity oder digitales Produkt. Dabei bist du in alle Projektphasen involviert, vom ersten Look & Feel bis zum finalen Roll-Out.
- Kundenberater:in: Als kreative:r Partner:in und Impulsgeber:in bringst du deine Kund:innen auf das nächste Level und machst sie fit für die Zukunft. Neben kreativer Exzellenz achtest du in Zusammenarbeit mit dem Consulting auch auf die Wirtschaftlichkeit deiner Projekte.
- Teamplayer:in: Du bist ein wichtiger Teil des Kreativteams und arbeitest eigenverantwortlich zusammen mit Corporate-, Digital- und Motiondesigner:innen, die sich auf deine Expertise und Unterstützung verlassen können. Du hast schon einige Jahre Berufserfahrung in Branding- oder Digitalagenturen und beherrscht die ganze kreative Klaviatur von analog bis digital. Du bist es gewohnt kreative:r Sparringspartner:in innerhalb deines Teams und für deine Kund:innen zu sein. Deine Begeisterung für Gestaltung überträgst du auf deine Kolleg:innen und Kund:innen – besonders mit aussagekräftigen und unterhaltsamen Präsentationen.
- Figma, Illustrator, Indesign und Photoshop bedienst du im Schlaf und hast auch vor After Effects oder Blender keine Angst. Über neue Trends und Technologien bist du immer top informiert. Du sprichst und präsentierst sicher auf Deutsch und Englisch.
Designer (all genders) Corporate Design Arbeitgeber: Peter Schmidt Group

Kontaktperson:
Peter Schmidt Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Designer (all genders) Corporate Design
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die in der Designbranche arbeiten. Oftmals erfährt man über offene Stellen durch persönliche Empfehlungen.
✨Tip Nummer 2
Halte Ausschau nach aktuellen Trends im Corporate Design. Zeige in Gesprächen oder bei Präsentationen, dass du nicht nur die Grundlagen beherrschst, sondern auch innovative Ansätze und frische Ideen einbringen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deinen bisherigen Projekten vor. Sei bereit, deine kreativen Prozesse und Entscheidungen zu erläutern, um deine Expertise und Teamfähigkeit zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Präsentiere deine Arbeiten in einem ansprechenden Portfolio. Achte darauf, dass es sowohl digitale als auch analoge Projekte umfasst und zeige deine Vielseitigkeit in verschiedenen Design-Disziplinen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Designer (all genders) Corporate Design
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensphilosophie: Informiere dich über die Peter Schmidt Group und ihre Werte. Achte darauf, wie du in deiner Bewerbung das Motto 'Amplified Imagination' und die Verbindung von technologischem Know-how mit gestalterischer Exzellenz widerspiegeln kannst.
Portfolio zusammenstellen: Stelle ein beeindruckendes Portfolio zusammen, das deine besten Arbeiten zeigt. Achte darauf, dass es sowohl analoge als auch digitale Projekte umfasst, um deine Vielseitigkeit zu demonstrieren.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für Design und deine Erfahrungen in Branding- und Digitalagenturen hervorhebst. Zeige, wie du kreative Lösungen für verschiedene Kunden entwickeln kannst.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Stelle sicher, dass alle Dokumente, einschließlich Lebenslauf, Portfolio und Motivationsschreiben, gut formatiert und fehlerfrei sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Peter Schmidt Group vorbereitest
✨Bereite dein Portfolio vor
Stelle sicher, dass dein Portfolio die Vielfalt deiner Arbeiten zeigt. Wähle Projekte aus, die deine Fähigkeiten in Corporate Design und Branding unter Beweis stellen. Achte darauf, dass du die Hintergründe und den kreativen Prozess hinter jedem Projekt erklären kannst.
✨Verstehe die Marke
Informiere dich gründlich über die Peter Schmidt Group und deren Kunden. Verstehe ihre Werte, Visionen und aktuellen Projekte. Dies zeigt dein Interesse und deine Bereitschaft, dich in die Unternehmensphilosophie einzufügen.
✨Präsentiere deine Ideen überzeugend
Übe deine Präsentationsfähigkeiten, um deine Ideen klar und ansprechend zu kommunizieren. Nutze visuelle Hilfsmittel, um deine Konzepte zu veranschaulichen und zeige, wie du kreative Lösungen für die Herausforderungen der Kunden entwickeln würdest.
✨Sei bereit für technische Fragen
Da du mit Programmen wie Figma, Illustrator, InDesign, Photoshop, After Effects und Blender arbeiten wirst, sei bereit, technische Fragen zu beantworten. Zeige dein Wissen über aktuelle Trends und Technologien im Designbereich, um deine Expertise zu untermauern.