Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite das Client-Team und manage SCCM für innovative Projekte.
- Arbeitgeber: KEBA ist ein führendes Unternehmen in der Automatisierungstechnik mit über 55 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Home-Office und ein umfangreiches Gesundheitsprogramm.
- Warum dieser Job: Gestalte deine Zukunft in einem agilen Team mit viel Verantwortung und kreativen Freiräumen.
- Gewünschte Qualifikationen: IT-Ausbildung und Erfahrung mit Microsoft SCCM sind erforderlich.
- Andere Informationen: Zentrale Lage in Linz mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 44400 - 51840 € pro Jahr.
Das Zusammenspiel unterschiedlicher Talente und Könnerschaften ist es, was bei unseren Mitarbeiter:innen Begeisterung und Innovationskraft entfacht. Eine einzigartige Atmosphäre, die echtes Teamwork fördert, macht auch das Besondere möglich: Eine Gemeinschaft, die neben dem Spaß an der Arbeit auch eine außergewöhnliche Performance hervorbringt. Wir bieten Raum für deine Fähigkeiten und Begabungen!
Was du bei uns bewirkst:
- Verwaltung und Wartung der System Center Configuration Manager (SCCM) Infrastruktur
- Erstellung und Aktualisierungen von Group Policies im Client-Umfeld
- Weiterentwicklung des Clientmanagement Richtung Microsoft Endpoint Management
- Organisation und Weiterentwicklung des Client-Supports-Teams (Lead-Rolle)
- Projektmanagement im Clientumfeld
Damit überzeugst du uns:
- abgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre, HTL, FH, Uni)
- Mehrjährige Erfahrung mit Microsoft SCCM
- Fundierte Kenntnisse in Windows Client- und Serverbetriebssystemen
- Erfahrung in der Führung von Support-Teams
- Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das erwartet dich:
Dir ist flexibles Arbeiten wichtig? Wir bieten Gleitzeit, Home-Office und eine familienfreundliche Unternehmenskultur. Außerdem arbeiten wir bei KEBA agil, rollenbasiert und selbstorganisiert, fernab von starren Hierarchien.
Du wünschst dir Sinn und eine langfristige Perspektive? Wir bieten dir einen guten Start mit unserem Onboarding-Programm und fördern deine persönliche und fachliche Entwicklung durch ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot (interne wie externe Trainings in Hard- und Softskills, Leadership Programm uvm.). Dich erwarten spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum, Verantwortung und die Umsetzung deiner Ideen in zukunftsträchtigen Branchen im internationalen Arbeitsumfeld.
Du willst eine gesunde Balance? Unser Angebot an Arbeitszeit- und Auszeitmodellen sowie ein umfangreiches Programm rund um Gesundheit & Fitness (inkl. Psychologischer Betreuung, Mediation und Resilienzprogramm) macht's möglich. Eine wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur sowie Feedback und gemeinsames Lösen von Spannungen sind die Basis unserer Zusammenarbeit.
Dir ist Nachhaltigkeit ein Anliegen? Genau wie uns! Wir produzieren lokal für lokale Märkte. Mit den Öffis in die Arbeit - kein Problem! Denn KEBA liegt zentral (nahe der schönen Donau) und ist öffentlich ideal angebunden: Straßenbahn- und Bushaltestelle sowie Mühlkreisbahnhof sind fußläufig. Wer lieber radelt, genießt unseren Dienstradl-Benefit.
Gehalt: Dich erwartet ein attraktives und marktkonformes Gehalt. Das Mindestgehalt auf Vollzeitbasis liegt bei EUR 3.700,- brutto/Monat. Wir bieten natürlich mehr - abhängig von deiner Qualifikation und Berufserfahrung. Zusätzlich wartet ein umfangreiches Benefits-Angebot auf dich.
Benefits: Wir bieten dir mehr als nur einen Job: Einen Baustein für deine Zukunft.
- Kantine
- Wöchentlicher Obstkorb
- Verkehrsmittel-Zuschuss
- Flexible Arbeitszeiten
- Gesundheit und Fitness
- Freies Jobdesign
- Home Office
- Flexibles Arbeiten
- Aus- und Weiterbildung
- Onboarding / Pat:innen
- Prämien
- Freizeitoption
- Dienstradl
- Vieles mehr
Simon Steidl freut sich über deine Onlinebewerbung und hilft dir bei Fragen gerne weiter.
Wir leben bei KEBA Chancengleichheit und Vielfalt. Unsere Ausschreibung richtet sich an alle Interessierten.
Über KEBA: Wir bei KEBA wollen mit unseren Technologien Menschen helfen, ihre Lebens- und Arbeitswelt einfacher zu gestalten - das ist unsere Mission. Seit mehr als 55 Jahren entwickeln und produzieren wir als eigentümergeführtes Unternehmen zukunftsweisende Automatisierungslösungen für unterschiedliche Bereiche: von Steuerungen für Maschinen und Roboter, über Geld- und Paketautomaten bis Stromladestationen für E-Autos. Unser Headquarter ist im schönen Linz (Oberösterreich) außerdem sind wir in 16 Ländern weltweit mit mehr als 2.000 KEBAner:innen vertreten. Bei KEBA arbeiten wir agil, selbstorganisiert und zweckorientiert. Die klassische Managementhierarchie findest du bei uns nicht - dafür die KEBA DNA: Wir bieten dir Raum für deine Fähigkeiten und einen sinnstiftenden Job an der Seite von leidenschaftlichen Kolleg:innen, mit nachhaltigem Kundennutzen in einem innovativen Markt.
Lead Client-Team & SCCM Expert (all genders) (m/w/d) Arbeitgeber: KEBA Group AG

Kontaktperson:
KEBA Group AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Lead Client-Team & SCCM Expert (all genders) (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits bei KEBA arbeiten oder gearbeitet haben. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Anforderungen der Position geben.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich intensiv mit den neuesten Entwicklungen im Bereich Microsoft SCCM und Client-Management beschäftigst. Zeige, dass du über aktuelle Trends informiert bist und wie du diese in die Rolle einbringen kannst.
✨Tip Nummer 3
Präsentiere deine Führungskompetenzen! Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, wo du erfolgreich ein Team geleitet hast. Dies wird dir helfen, deine Eignung für die Lead-Rolle zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Unternehmenskultur von KEBA. Informiere dich über ihre Werte und Prinzipien und überlege, wie du dich in diese Kultur einfügen und sie bereichern kannst. Das wird dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Lead Client-Team & SCCM Expert (all genders) (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von KEBA. Betone in deiner Bewerbung, wie deine eigenen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Stelle sicher, dass du in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine mehrjährige Erfahrung mit Microsoft SCCM sowie deine Führungserfahrung im Support-Team klar darstellst.
Betone deine Soft Skills: Analytisches Denken, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise sind wichtig für diese Position. Zeige in deiner Bewerbung, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei KEBA arbeiten möchtest und wie du zur Weiterentwicklung des Client-Managements beitragen kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei KEBA Group AG vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenskultur
Informiere dich über die Werte und die Arbeitsweise von KEBA. Das Unternehmen legt großen Wert auf Teamarbeit und eine agile, selbstorganisierte Struktur. Zeige im Interview, dass du diese Kultur schätzt und bereit bist, dich daran anzupassen.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner beruflichen Vergangenheit, in denen du deine Fähigkeiten im Bereich SCCM oder Teamführung unter Beweis gestellt hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Eignung für die Position zu verdeutlichen.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage beispielsweise nach den aktuellen Herausforderungen im Client-Support-Team oder nach den Möglichkeiten zur Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens.
✨Sprich über deine Vision
Nutze die Gelegenheit, um zu erläutern, wie du dir deine berufliche Zukunft bei KEBA vorstellst. Erkläre, wie du deine Expertise einbringen möchtest, um das Team und die Projekte weiterzuentwickeln. Dies zeigt, dass du langfristig denkst und motiviert bist.