Customer Support / Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit - auch Quereinsteiger
Customer Support / Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit - auch Quereinsteiger

Customer Support / Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit - auch Quereinsteiger

Eschborn Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
T

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreue Kundenanliegen und manage Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot.
  • Arbeitgeber: Ein dynamisches Unternehmen im Reisebereich, das Kundenservice großschreibt.
  • Mitarbeitervorteile: Vollzeitstelle mit der Möglichkeit für Quereinsteiger und flexiblen Arbeitszeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und hilf Menschen, ihre Reiseerlebnisse zu verbessern.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Quereinsteiger mit Begeisterung für Kundenbetreuung.
  • Andere Informationen: Sichere Deutschkenntnisse und MS Office-Kenntnisse sind erforderlich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Sie sind von Natur aus dienstleistungsorientiert und haben Spaß daran, die unterschiedlichsten Kundenanliegen zu erfüllen? Sie beschäftigen sich gern mit dem Produkt Reisen und können sich empathisch auf die Zielgruppe Best-Ager einstellen?

Ihre Aufgaben als Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d):

  • Casemanagement im Bereich Kundenbewertungsportale (z.B. Trustpilot, Rekla24 etc.)

Ihr Profil als Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d):

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder talentierte*r Quereinsteiger*in
  • Begeisterung für die direkte Kundenbetreuung
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift inklusive sehr guter mündlicher und schriftlicher kommunikativen Umgangsformen

Dann bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Customer Support / Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit - auch Quereinsteiger Arbeitgeber: trendtours Touristik GmbH

Unser Unternehmen bietet Ihnen als Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und individuelle Entwicklung setzt. Wir fördern Ihre berufliche Weiterbildung und bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem wachsenden Bereich der Reisebranche tätig zu sein, während Sie gleichzeitig von flexiblen Arbeitszeiten und einer positiven Unternehmenskultur profitieren. Bei uns stehen die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter im Mittelpunkt, was uns zu einem attraktiven Arbeitgeber macht.
T

Kontaktperson:

trendtours Touristik GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Customer Support / Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit - auch Quereinsteiger

Tip Nummer 1

Informiere dich über die häufigsten Kundenanliegen im Bereich Reisen. Wenn du während des Vorstellungsgesprächs konkrete Beispiele nennen kannst, wie du mit ähnlichen Situationen umgegangen bist, zeigst du dein Engagement und deine Problemlösungsfähigkeiten.

Tip Nummer 2

Nutze soziale Medien und Plattformen wie Trustpilot, um ein Gefühl für die Kundenmeinungen und -erfahrungen zu bekommen. Dies hilft dir, empathisch auf die Bedürfnisse der Best-Ager-Zielgruppe einzugehen und zeigt, dass du dich aktiv mit dem Thema auseinandersetzt.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, wie du komplexe Informationen einfach und klar erklären kannst, da dies in der Kundenbetreuung entscheidend ist. Du könntest auch Rollenspiele mit Freunden durchführen, um dein Selbstbewusstsein zu stärken.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für den Kundenservice während des gesamten Bewerbungsprozesses. Sei proaktiv und stelle Fragen über die Unternehmenskultur und das Team. Das zeigt, dass du wirklich an der Position interessiert bist und gut ins Team passen möchtest.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Support / Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit - auch Quereinsteiger

Kundenorientierung
Empathie
Kommunikationsfähigkeiten
MS Office Kenntnisse
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Problemlösungsfähigkeiten
Teamfähigkeit
Flexibilität
Zeitmanagement
Erfahrung im Casemanagement
Kenntnisse in Kundenbewertungsportalen
Verhandlungsgeschick
Stressresistenz

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten. Überlege, wie deine Erfahrungen und Stärken zu den Anforderungen passen.

Betone deine Kundenorientierung: Da der Job im Kundenservice ist, solltest du in deinem Anschreiben betonen, wie du dienstleistungsorientiert bist und welche Erfahrungen du in der direkten Kundenbetreuung hast.

Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten hervor: Stelle sicher, dass du deine sehr guten mündlichen und schriftlichen Deutschkenntnisse in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar darstellst. Gib Beispiele für Situationen, in denen du deine Kommunikationsfähigkeiten erfolgreich eingesetzt hast.

Füge Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin hinzu: Vergiss nicht, deine Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin in dein Anschreiben aufzunehmen, da dies ausdrücklich in der Stellenanzeige gefordert wird.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei trendtours Touristik GmbH vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie im Kundenservice arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast und gut vorbereitet bist.

Zeige deine Empathie

Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, deine Fähigkeit zur Empathie zu demonstrieren. Teile Beispiele aus der Vergangenheit, in denen du erfolgreich auf die Bedürfnisse von Kunden eingegangen bist.

Kenntnisse über das Unternehmen

Informiere dich über das Unternehmen und dessen Produkte, insbesondere im Bereich Reisen. Zeige dein Interesse und deine Begeisterung für die Branche, um zu zeigen, dass du gut ins Team passt.

Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten

Da gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, übe, klar und präzise zu sprechen. Achte darauf, während des Interviews freundlich und professionell zu kommunizieren.

Customer Support / Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit - auch Quereinsteiger
trendtours Touristik GmbH
T
  • Customer Support / Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit - auch Quereinsteiger

    Eschborn
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-07-14

  • T

    trendtours Touristik GmbH

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>