Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei die zentrale Ansprechperson für unsere Bestandskund*innen und optimiere deren Nutzung von JUPUS.
- Arbeitgeber: JUPUS ist ein schnell wachsendes Legal Tech Unternehmen, das KI in die Rechtsbranche bringt.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Home Office, flexible Arbeitszeiten und ein modernes MacBook sowie eine Urban Sports Club Mitgliedschaft.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Rechtsbranche mit und arbeite in einem dynamischen, unterstützenden Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Du hast 1-2 Jahre Erfahrung im Customer Growth und exzellente Kommunikationsfähigkeiten.
- Andere Informationen: Wir suchen kreative Köpfe mit Startup-Mentalität, die einen echten Impact haben wollen!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Gestalte mit uns die Zukunft von Legal Tech! Bei JUPUS - einem der schnellst wachsenden Legal Tech Unternehmen in Europa - revolutionieren wir die Arbeit von Rechtsanwält*innen durch KI! Und Du sorgst dafür, dass unsere Bestandskund*innen JUPUS optimal nutzen, vorhandene Potenziale ausgeschöpft werden und Kund*innen langfristig bei uns bleiben!
Aufgaben
- Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere Bestandskund*innen und stellst sicher, dass sie JUPUS bestmöglich in ihren Arbeitsalltag integrieren.
- Du identifizierst Möglichkeiten, wie unsere Kund*innen JUPUS noch effektiver nutzen können und unterstützt sie dabei, zusätzliche Funktionen und individuelle Lösungen zu entdecken.
- Du arbeitest proaktiv daran, Kündigungen zu verhindern, indem du unsere Kund*innen frühzeitig berätst und Lösungen für eventuelle Herausforderungen anbietest.
- Du führst strategische Gespräche, um den individuellen Mehrwert für jede Kanzlei zu maximieren.
- Du analysierst das Kundenverhalten und den Health Score, um datenbasierte Maßnahmen für Retention & Expansion zu entwickeln.
- Du arbeitest eng mit dem Produkt-, Sales- und Support-Team zusammen, um Kundenfeedback gezielt in die Weiterentwicklung von JUPUS einfließen zu lassen.
- Du führst gezielte Winback-Gespräche mit bereits gekündigten Kund*innen und arbeitest aktiv an deren Rückgewinnung.
Qualifikation
- Exzellente Kundenkommunikation: Du bist empathisch, überzeugend und verstehst es, langfristige Beziehungen aufzubauen.
- Vertriebliches Geschick: Du kannst Mehrwerte aufzeigen, Upsell-Chancen erkennen und diese proaktiv umsetzen.
- Erfahrung im Bereich Customer Growth, Retention & Expansion: Du hast bereits 1-2 Jahre in einer vergleichbaren Rolle gearbeitet und bringst wertvolle Erfahrungen mit.
- Strategisches Denken: Du verstehst Kundenbedürfnisse, erkennst Muster und entwickelst nachhaltige Lösungen zur langfristigen Nutzung.
- Eigeninitiative & Ownership: Du packst an, suchst eigenständig nach Lösungen und treibst Erfolge aktiv voran.
- Datengetriebene Arbeitsweise: Du nutzt Analysen und KPIs, um fundierte Entscheidungen für die Kundenstrategie zu treffen.
- Startup-Mentalität: Du liebst Dynamik, hast eine Hands-On Mentality und willst einen echten Impact haben!
- Fließendes Deutsch in Wort und Schrift, gutes Englisch ist ein Plus.
Benefits
- Wachse mit uns: Wir bieten Dir zahlreiche Chancen zur Weiterentwicklung und die Möglichkeit, mit uns eine der ältesten Branchen der Welt komplett neu zu denken!
- Dynamische Startup-Kultur: Arbeite in einem motivierten und kollegialen Team, in dem sich jeder gegenseitig supportet!
- Flexibilität: Home Office und flexible Arbeitszeiten gehören bei uns dazu!
- Modernes Equipment: Ein aktuelles MacBook wartet auf Dich.
- Stay Fit: Wir übernehmen Deine Urban Sports Club Mitgliedschaft!
Klingt nach Dir? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Customer Growth Manager (m/w/d) - Köln Arbeitgeber: JUPUS
Kontaktperson:
JUPUS HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Customer Growth Manager (m/w/d) - Köln
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits in der Legal Tech Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich Customer Growth und Retention. Zeige in Gesprächen, dass du die Herausforderungen und Chancen in der Branche verstehst und wie du diese angehen würdest.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf strategische Gespräche vor, indem du dir überlegst, wie du den Mehrwert von JUPUS für verschiedene Kundengruppen maximieren kannst. Überlege dir konkrete Beispiele, die du im Gespräch anbringen kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Hands-On Mentalität! Bereite dich darauf vor, konkrete Ideen zu präsentieren, wie du proaktiv Kündigungen verhindern und Kunden langfristig binden kannst. Das zeigt dein Engagement und deine Eigeninitiative.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Growth Manager (m/w/d) - Köln
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensvision: Informiere dich über JUPUS und deren Mission im Bereich Legal Tech. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Vision des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone deine bisherigen Erfahrungen im Bereich Customer Growth, Retention und Expansion. Verwende konkrete Beispiele, um zu zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Kundenbeziehungen aufgebaut und erhalten hast.
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten: Da exzellente Kundenkommunikation gefordert ist, solltest du in deinem Anschreiben und Lebenslauf deine Fähigkeiten in der empathischen und überzeugenden Kommunikation betonen. Vielleicht kannst du auch Erfolge in der Kundenberatung anführen.
Individualisiere dein Anschreiben: Vermeide Standardanschreiben. Gehe spezifisch auf die Anforderungen der Stelle ein und erkläre, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen genau zu den Aufgaben des Customer Growth Managers passen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei JUPUS vorbereitest
✨Verstehe die Kundenbedürfnisse
Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit Kundenbedürfnisse identifiziert und Lösungen entwickelt hast. Zeige, dass du empathisch bist und langfristige Beziehungen aufbauen kannst.
✨Datengetriebenes Denken
Sei bereit, über deine Erfahrungen mit der Analyse von Kundenverhalten und KPIs zu sprechen. Erkläre, wie du datenbasierte Entscheidungen getroffen hast, um die Kundenbindung und Expansion zu fördern.
✨Vertriebliches Geschick demonstrieren
Bereite dich darauf vor, konkrete Upsell-Chancen zu erläutern, die du in früheren Positionen erkannt und umgesetzt hast. Zeige, dass du proaktiv Mehrwerte aufzeigen kannst.
✨Startup-Mentalität zeigen
Betone deine Hands-On Mentalität und deine Fähigkeit, in dynamischen Umgebungen zu arbeiten. Teile Beispiele, wie du Eigeninitiative ergriffen hast, um Herausforderungen zu meistern und Erfolge zu erzielen.