Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze die Abteilungsleitung im Büroalltag und bei administrativen Aufgaben.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines der größten Arbeitgeber in Würzburg mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und ein super Teamgeist warten auf dich!
- Warum dieser Job: Starte deine Karriere in einem spannenden Umfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben und viel Teamarbeit.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine kaufmännische Ausbildung und gute MS Office-Kenntnisse mitbringen.
- Andere Informationen: Bewirb dich einfach per E-Mail, Telefon oder Chat – wir freuen uns auf dich!
Einsatzort: Würzburg
Sie wollen neue Herausforderungen, bei denen Sie Ihr Organisationsgeschick und Ihr Know-How in einem spannenden Umfeld einbringen können? Dann gehen Sie gemeinsam mit uns den nächsten Schritt und werden Sie Teil von etwas ganz Großem: Starten Sie Ihre Karriere bei einem der größten Arbeitgeber in unserer Region, der Ihnen moderne Arbeitsplätze und beste Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
Wir schlagen Sie unserem langjährigen Kunden vor, ermöglichen Ihnen so den Einstieg und holen für Sie die besten Konditionen heraus.
Benefits:- Ein attraktives Gehaltspaket (ab 3.300 €)
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Abwechslungsreiche Aufgaben
- Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Toller Teamgeist
- Kaufmännische Ausbildung (Kaufmann Büromanagement/-kommunikation (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) o.ä.)
- Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
- Organisationsgeschick und eine gute Ausdrucksweise
- Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
- Teamgeist
- Büromanagement und Terminkoordination
- Bearbeitung des Posteingangs
- Unterstützung der Abteilungsleitung bei Bewerbungsprozessen
- Bearbeitung von Mahnungen und Ausgangsrechnungen
- Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben
Bewerber und Unternehmen vertrauen uns seit über 30 Jahren auf der Suche nach einem neuen Job und neuen Kollegen. Sie wollen eine langfristige berufliche Perspektive, wir sorgen für die richtige Einstellung.
Das sich Bewerben bei Schütze + Seifert ist so einfach wie nie: Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Telefon oder Chat, gerne bieten wir Ihnen die richtige Stelle.
Assistenz Abteilungsleitung (m/w/d) Arbeitgeber: Schütze + Seifert
Kontaktperson:
Schütze + Seifert HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistenz Abteilungsleitung (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das Unternehmen und seine Kultur. Schau dir die Mitarbeiterberichte auf Plattformen wie kununu an, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was die Mitarbeiter schätzen. Das hilft dir, im Gespräch authentisch zu sein und zu zeigen, dass du gut ins Team passt.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Büro-Management und deine Teamfähigkeit unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Position! Während des Gesprächs solltest du klar machen, warum du genau diese Stelle möchtest und was dich an der Arbeit bei Schütze + Seifert reizt. Ein positives Auftreten kann oft den Unterschied machen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz Abteilungsleitung (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Schütze + Seifert. Besuche ihre Website und lies die Mitarbeiterberichte auf kununu, um ein Gefühl für die Unternehmenskultur und die Arbeitsbedingungen zu bekommen.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Assistenz der Abteilungsleitung wichtig sind, wie z.B. deine kaufmännische Ausbildung und den Umgang mit MS Office und SAP.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Unterstützung der Abteilungsleitung beitragen können.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über die angegebene Kontaktmöglichkeit ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Schütze + Seifert vorbereitest
✨Bereite dich gut vor
Informiere dich über das Unternehmen Schütze + Seifert und deren Werte. Verstehe die spezifischen Anforderungen der Assistenz Abteilungsleitung, um gezielt auf deine Erfahrungen und Fähigkeiten eingehen zu können.
✨Präsentiere deine Organisationsfähigkeiten
Da die Rolle viel Organisationstalent erfordert, bringe konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung mit, die deine Fähigkeiten in der Büroorganisation und Terminkoordination unter Beweis stellen.
✨Zeige Teamgeist
Betone in deinem Gespräch, wie wichtig dir Teamarbeit ist. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur Verbesserung des Teamgeists beigetragen hast.
✨Stelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Herausforderungen, die die Abteilungsleitung aktuell sieht, oder nach den Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.