Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei die Hauptansprechperson für Gastgeber und unterstütze sie bei der Nutzung unserer Plattform.
- Arbeitgeber: Holidu ist ein schnell wachsendes Travel-Tech-Unternehmen mit über 100 Millionen Dollar Funding.
- Mitarbeitervorteile: 28 Urlaubstage, flexible Home-Office-Regelung und persönliches Weiterbildungsbudget warten auf dich!
- Warum dieser Job: Gestalte die Reiseerlebnisse von Millionen und arbeite in einem dynamischen, internationalen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, Kommunikationsstärke und technisches Interesse sind wichtig.
- Andere Informationen: Wir fördern Vielfalt und freuen uns über Bewerbungen aus allen Hintergründen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Holidu ist eines der am schnellsten wachsenden Reise-Tech-Unternehmen weltweit. Mit mehr als 100 Millionen Dollar an Finanzierung und einem internationalen Team von Reise- und Technologie-Enthusiasten ist es unsere Mission, die Suche und Buchung von Ferienunterkünften zu erleichtern. Mit unserer Suchmaschine für Ferienunterkünfte helfen wir Reisenden, die ideale Unterkunft zum niedrigsten Preis zu buchen, und durch unsere Software- und Service-Lösung Bookiply unterstützen wir auch Ferienvermieter dabei, ihre Buchungen mit weniger Aufwand zu steigern.
Du bist Teil unseres Account Management Teams und arbeitest in unserem schönen Büro in Freiburg. Das Team kümmert sich mit Leidenschaft und Professionalität um unsere Kunden. Auch regelmäßige Teamevents sind Teil unseres Arbeitsalltags.
Deine Rolle auf dieser Reise:
- Sei die Hauptansprechperson für unsere Gastgeber*innen.
- Hilf ihnen, ihre Ferienunterkünfte über unsere Plattform zu listen und berate sie bei der Nutzung unseres Produkts und weiterer Services.
- Koordiniere die Content & Datenpflege der Ferienwohnungen auf Partnerportalen und stehe Hausbesitzern bei allen Fragen zur Verfügung, um einen stetig hohen Grad an kundenorientiertem Service zu gewährleisten.
- Arbeite intern mit weiteren Account Managern sowie dem Buchungs-Team zusammen, um Wissenstransfer innerhalb der Lohospo & Holidu Community sicherzustellen.
- Knüpfe enge Beziehungen mit unseren Key Accounts und trage so zur Kundenbindung bei.
Dein Rucksack ist gefüllt mit:
- Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium (gern im Bereich Tourismus, Hotel, Business Administration, Kommunikation o.ä.) – auch Quereinsteiger sind willkommen.
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke - freundlich, klar und empathisch.
- Eine lösungsorientierte Herangehensweise, den Kunden stets im Mittelpunkt.
- Eigenverantwortlichkeit, Verbindlichkeit und Qualitätsbewusstsein.
- Ein Händchen für Technik: das Interesse daran, unser Reservierungssystem von der Pike auf kennenzulernen, um die Gastgeber bestmöglich zu beraten.
- Ideenstärke und Kreativität (gute Ideen finden bei uns Raum – und Umsetzung!).
- Offenheit und Teamspirit.
- Nahezu muttersprachliche Deutschkenntnisse und fließendes Englisch.
Unser Abenteuer umfasst:
- Verwende neueste Technologien in allen Bereichen unseres Scale-ups.
- Profitiere von flachen Hierarchien, Verantwortung und Freiraum für deine eigenen Ideen.
- Geh auf Reisen mit 28 Urlaubstagen + der Möglichkeit, bis zu 10 unbezahlte Urlaubstage zu nehmen mit interessanten Rabatten auf unsere Holidu Ferienwohnungen & -häuser.
- Nutze dein persönliches Weiterbildungsbudget und 2 zusätzliche freie Tage, um dich beruflich fortzubilden durch die Teilnahme an Konferenzen, den Kauf von Büchern, die Teilnahme an Kursen und mehr.
- Vernetze dich und habe Spaß mit internationalen und vielfältigen Menschen bei der Arbeit, bei regelmäßigen Events und Teamtagen im Büro.
- Erkunde die Welt mit unserer flexiblen Home-Office-Regelung und der Möglichkeit, bis zu 8 Wochen remote und von unseren lokalen Büros aus zu arbeiten.
Bewirb dich online auf unserer Career Page! Dein erster Reisekontakt wird Max von HR sein. Wir setzen uns für Vielfalt in allen Bereichen unseres Unternehmens ein. Wir freuen uns über Bewerbungen aller Geschlechter, aus allen Teilen der Welt und mit verschiedenen persönlichen Hintergründen.
(Senior) Account Manager (w/m/d) Arbeitgeber: Holidu
Kontaktperson:
Holidu HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: (Senior) Account Manager (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Reise- oder Technologiebranche tätig sind. Sie könnten wertvolle Einblicke oder sogar Empfehlungen für die Position bei Holidu geben.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends im Bereich Ferienvermietungen und Reise-Technologie. Zeige in Gesprächen, dass du ein tiefes Verständnis für die Branche hast und wie Holidu sich darin positioniert.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, wie du komplexe Informationen einfach und klar erklären kannst, da dies eine Schlüsselkompetenz für die Rolle des Account Managers ist.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Unternehmenskultur von Holidu. Informiere dich über ihre Werte und Mission und überlege dir, wie du dazu beitragen kannst, diese in deiner Rolle zu fördern.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Senior) Account Manager (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensmission: Informiere dich über Holidu und deren Mission, die Buchung von Ferienunterkünften zu erleichtern. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und teilst.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Account Management oder in der Kundenberatung hervor. Zeige, wie deine Fähigkeiten zur Lösung von Kundenproblemen beitragen können.
Zeige Kommunikationsstärke: Da die Rolle eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit erfordert, solltest du in deiner Bewerbung Beispiele anführen, die deine Fähigkeit zur klaren und empathischen Kommunikation belegen.
Individualisiere dein Anschreiben: Vermeide Standardanschreiben. Gehe spezifisch auf die Anforderungen der Stelle ein und erkläre, warum du die ideale Person für die Position des (Senior) Account Managers bist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Holidu vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmensmission vor
Informiere dich über Holidu und deren Mission, die Buchung von Ferienunterkünften zu erleichtern. Zeige im Interview, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese Mission zu erfüllen.
✨Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren
Da die Rolle des Account Managers stark auf Kommunikation basiert, solltest du Beispiele für deine Kommunikationsstärke parat haben. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast und welche Techniken du verwendet hast, um Probleme zu lösen.
✨Technisches Verständnis zeigen
Bereite dich darauf vor, Fragen zu deinem technischen Wissen zu beantworten. Du solltest ein grundlegendes Verständnis für Reservierungssysteme haben und bereit sein, zu lernen, wie man Gastgeber bestmöglich berät.
✨Teamgeist und Kreativität betonen
Holu dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deinen Teamgeist und deine Kreativität zeigen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit innovative Lösungen gefunden hast und wie du im Team gearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.