Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze unser Team bei der Organisation von Reifenwechsel-Terminen und Kundenkommunikation.
- Arbeitgeber: Allane ist ein führender Anbieter von Mobilitätslösungen in Europa, powered by Hyundai und Santander.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, 20 Urlaubstage, Team-Events und 50% mobiles Arbeiten pro Monat.
- Warum dieser Job: Erlebe eine offene Unternehmenskultur und lerne alles über Kundenservice ohne Vorkenntnisse.
- Gewünschte Qualifikationen: Eingeschriebener Student im Erststudium, Teamgeist und Freude am Kundenkontakt sind wichtig.
- Andere Informationen: Ideal für 30 Stunden/Woche im Zeitraum vom 01.08. bis ca. 22.08.2025.
„Allane makes mobility easy in every way.”
Du unterstützt unser Team in der Organisation und Kommunikation von Terminabsprachen.
Du bist ein Ansprechpartner für unsere Kunden zum Thema Reifenwechsel.
Du kommunizierst schriftlich und telefonisch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern.
Du bist zuständig für die Aktenpflege.
Du übernimmst administrative Aufgaben - wir suchen dich idealerweise für 30h/Woche im Zeitraum 01.08. bis ca. 22.08.2025.
Du bist eingeschriebener Student im Erststudium (inkl. aufbauender Masterstudiengang) an einer Universität oder Hochschule.
Du besitzt Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität; sicheres und freundliches Auftreten sind für dich selbstverständlich.
Du benötigst keine fachlichen Vorkenntnisse - wir bringen dir gerne alles bei.
Du hast Spaß am Umgang mit Kunden und kommunizierst gerne.
Du verfügst über Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office.
Du bist Teil unseres Assistance Teams bei der Allane Services GmbH & Co. KG und im Großraum Rostock zu Hause.
Training opportunities, attractive salary, 20 days of vacation, open culture & diversity, corporate benefits, drinks & food subsidy, team events, 50% mobile work per month, fitness & health.
Werkstudent Kundenservice Reifenwechsel (m/w/d) Semesterferien - ab 01.08.2025 Arbeitgeber: Allane SE

Kontaktperson:
Allane SE HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Werkstudent Kundenservice Reifenwechsel (m/w/d) Semesterferien - ab 01.08.2025
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von Allane. Zeige in deinem Gespräch, dass du mit den Zielen des Unternehmens übereinstimmst und wie du zur Erreichung dieser Ziele beitragen kannst.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Teamarbeit und Flexibilität zu geben. Da diese Eigenschaften in der Stellenbeschreibung hervorgehoben werden, ist es wichtig, konkrete Situationen zu nennen, in denen du diese Fähigkeiten unter Beweis gestellt hast.
✨Tip Nummer 3
Übe deine Kommunikationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich. Da du als Ansprechpartner für Kunden fungieren wirst, ist es entscheidend, dass du klar und freundlich kommunizieren kannst.
✨Tip Nummer 4
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Branche und das Unternehmen zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der bereits bei Allane arbeitet oder in einem ähnlichen Bereich tätig ist. Solche Kontakte können dir wertvolle Einblicke geben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent Kundenservice Reifenwechsel (m/w/d) Semesterferien - ab 01.08.2025
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere dich über Allane: Bevor du deine Bewerbung schreibst, solltest du dich über Allane und deren Werte informieren. Besuche die offizielle Website, um mehr über das Unternehmen und die angebotenen Mobilitätslösungen zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Stelle als Werkstudent im Kundenservice zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen, auch wenn sie nicht direkt mit Reifenwechsel zu tun haben, und hebe deine Kommunikationsfähigkeiten hervor.
Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst. Gehe darauf ein, wie deine Teamfähigkeit und dein freundliches Auftreten zur Unternehmenskultur von Allane passen.
Bewerbung einreichen: Sobald du alle Dokumente vorbereitet hast, lade sie über die Schaltfläche "Bewerben" auf der Website von StudySmarter hoch. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Allane SE vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du in der Kundenbetreuung arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt dein Interesse und deine Vorbereitung.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Stelle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und achte auf eine positive Körpersprache.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Mach dich mit den Werten und Zielen von Allane vertraut. Wenn du im Interview zeigst, dass du die Unternehmensphilosophie verstehst und teilst, hinterlässt das einen positiven Eindruck.
✨Stelle eigene Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen zu erfahren.