Auf einen Blick
- Aufgaben: Hilf unseren Kunden, ein tolles Erlebnis an Bord zu genießen.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines freundlichen Teams im Fährbetrieb in Rostock.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Mitarbeiterrabatte, Freifahrten und kostenlose Verpflegung.
- Warum dieser Job: Arbeite in einem modernen Umfeld mit geregelten Arbeitszeiten und garantierten freien Wochenenden.
- Gewünschte Qualifikationen: Fließendes Deutsch ist erforderlich, Englischkenntnisse sind von Vorteil.
- Andere Informationen: Jeden Tag zu Hause sein und nur 4 Stunden pro Schicht arbeiten.
Servicekraft an Bord und doch jeden Tag zu Hause sein?Sie erwägen, sich für diese Stelle zu bewerben Überprüfen Sie alle Details in dieser Stellenbeschreibung und klicken Sie dann auf Bewerben.Magst Du helfen, zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen unseren Kunden ein schönes Erlebnis an Bord zu schenken, wenn draußen Wind und Wellen sind?Dann unterstütze unser sympathisches Team als Servicemitarbeiter Catering oder Retail (m/w/d) Onboard des FS Berlin am Standort Rostock. Arbeit im Fährbetrieb, daher jeden Tag zu Hause sein (eine Tour, 4 Stunden, 1 Schicht 2 Touren) 5 Tage – Woche und geregelte Arbeitszeiten bei einer im Voraus feststehenden Monatsdienstplanung 1 Wochenende Sa/So frei garantiert. Ein zweites Wochenende halb frei (Fr/Sa oder So, Mo) Mitarbeiterrabatte (20 -40 %) und Freifahrten mit unseren Fähren, kostenfreie Borderverpflegung Modernes maritimes ArbeitsumfeldOrdnungsgemäßes Kassieren unter Einhaltung der Kassenordnung in verschiedenen Währungen Mitwirkung bei der Durchführung von InventurenDeutsch fließend zwingend benötigt, idealerweise auch etwas Englisch aber kein Muss
Servicemitarbeiter (m/w/d) Deutsch, Englisch Arbeitgeber: Scandlines Deutschland GmbH

Kontaktperson:
Scandlines Deutschland GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Servicemitarbeiter (m/w/d) Deutsch, Englisch
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Fährverbindungen und den Standort Rostock. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Region und die Abläufe an Bord verstehst, um dein Interesse und Engagement zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Fragen zur Kundenbetreuung zu beantworten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du Kunden ein positives Erlebnis bereitet hast, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Teamfähigkeit! Da du mit Kollegen zusammenarbeiten wirst, ist es wichtig, dass du während des Gesprächs betonst, wie gut du im Team arbeiten kannst und welche Rolle du dabei spielst.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, um Fragen über die Arbeitszeiten und die Dienstplanung zu stellen. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, einen besseren Eindruck von der Arbeit zu bekommen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Servicemitarbeiter (m/w/d) Deutsch, Englisch
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenbeschreibung genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenbeschreibung gründlich zu lesen. Achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben, die für die Position als Servicemitarbeiter wichtig sind.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Stelle interessierst und welche Erfahrungen du mitbringst, die dich zu einem idealen Kandidaten machen.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen im Servicebereich und deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
Bewerbung über unsere Website einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Stelle sicher, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Scandlines Deutschland GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir im Voraus, wie du auf häufige Interviewfragen antworten würdest, wie z.B. 'Warum möchtest du in der Gastronomie arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast und motiviert bist.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da die Stelle im Team und im Kundenservice ist, ist es wichtig, deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit zu betonen. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder Konflikte gelöst hast.
✨Sprich über deine Sprachkenntnisse
Da fließendes Deutsch erforderlich ist und Englisch von Vorteil sein kann, solltest du deine Sprachkenntnisse klar kommunizieren. Wenn du Englisch sprichst, erwähne dies und gib Beispiele, wie du es in der Vergangenheit genutzt hast.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere über die FS Berlin und deren Dienstleistungen. Zeige im Interview, dass du die Unternehmenswerte verstehst und wie du dazu beitragen kannst, ein positives Erlebnis für die Kunden zu schaffen.