Auf einen Blick
- Aufgaben: Beratung und Betreuung von Kunden im Bereich Electronic Banking.
- Arbeitgeber: Moderne Universalbank in Mönchengladbach mit 120 Mitarbeitenden.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Urlaubstage.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Bank und entwickle innovative Lösungen.
- Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung zum Bankkaufmann und technisches Verständnis erforderlich.
- Andere Informationen: Karriereförderung durch Weiterbildung und attraktive Mitarbeiter-Events.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Gladbacher Bank AG Bismarckstr. 50-52 41061 Mönchengladbach Ihr Ansprechpartner Regine Busch Leiterin Personalmanagement 02161 249-291 Email senden Stellenbeschreibung Für die Benutzung des Bewerberportals ist Javascript erforderlich. Hilfe und weitere Informationen zur Aktivierung von Javascript finden Sie hier. 2025-07-11T11:17:47+02:00 https://vr.mein-check-in.de/31060181/index?position=137004 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p137004 Gladbacher Bank AG https://vr.mein-check-in.de/gladbacher-bank Hauptstelle Mönchengladbach Bismarckstr. 50-52 Mönchengladbach 41061 northrhine_westphalia DE Gladbacher Bank AG Spezialist Zahlungsverkehr/Electronic Banking (m/w/d) Jetzt hier bewerben Das sind wir: Wir sind eine moderne und leistungsstarke Universalbank mit Sitz in Mönchengladbach. Als Mitglied der genossenschaftlichen Finanzgruppe sind wir vor Ort mit 120 Mitarbeitenden und einer Bilanzsumme von rund 904 Mio. Euro tätig. Als regionaler Arbeitgeber nehmen wir unsere Aufgabe gegenüber unseren Mitarbeitenden mit großer Verantwortung wahr. Lokale Verbundenheit, Sicherheit, sowie Vereinbarkeit von Leben und Beruf bilden eine Einheit – natürlich mit Chancen und Herausforderungen, die Sie bei uns finden. Führen Sie mit uns gemeinsam unsere Bank in die Zukunft. Das ist Ihr Tätigkeitsbereich: Beratung und Betreuung unserer Kunden im Bereich Electronic Banking EBL-bezogene Installation bei Kunden vor Ort und am Telefon Bearbeitung geschlossener Verträge im Bereich EBL und e-Commerce Telefonische Kundenunterstützung bei Anwendungsproblemen Unterstützung des Vertriebs bei der Akquise von Neukunden Ansprechpartner für Rechenzentren, Zentralbanken sowie Ansprechpartner des eigenen Funktionsbereiches Marktunterstützung inkl. Pflege und Ausbau der Multiplikatoren in den Geschäftsstellen Durchführung von Schulungsmaßnahmen für Mitarbeitende und Auszubildende Weiterentwicklung des themenbezogenen Internet-Auftrittes in Zusammenarbeit mit der Vertriebsunterstützung Beobachtung der Marktentwicklung aller elektronischer Bankdienstleistungen sowie Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen Perspektivische Weiterentwicklung in Themengebiete des Bereiches internationaler Zahlungsverkehr Das wünschen wir uns von Ihnen: Berufsausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau (m/w/d) sowie ein gutes Verständnis für Bankdienstleistungen Hohes technisches Verständnis sowie gute EDV-Kenntnisse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und souveränes Auftreten hohes Dienstleistungsverständnis verbunden mit einem Gespür für den Vertrieb Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung Innovationsfähigkeit Das dürfen Sie von uns erwarten: Wir verfügen über eine gute Verkehrsanbindung zu unseren Standorten. Ne ben attraktiven tarifvertraglichen Leistungen wie 13 Monatsgehältern, Vermögenswirksamen Leistungen und 30 Urlaubstagen erhalten unsere Mitarbeitenden einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Angestellten-Konditionen für sich und ihre Familie sowie Mitarbeiter-Rabatte. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeiten an modernen Arbeitsplätzen mit der Möglichkeit zur mobilen Arbeit. Im Rahmen des Gesundheitsmanagements bieten wir Grippeschutzimpfungen und sind Kooperationspartner im Netzwerk Pflegend Beschäftigte sowie Netzwerkpartner in der externen psychologischen Mitarbeiterbetreuung (EAP). Auf Wunsch richten wir Ihnen Lebensarbeitszeitkonten oder die Nutzung von Dienstbike-Leasing ein. Ein freier Tag zum Geburtstag und attraktive Mitarbeiter-Events runden das vielfältige Angebot ab. Und nicht zuletzt fördern wir natürlich Ihre Karriere durch Begleitung und Finanzierung von berufsspezifischer Weiterbildung als Grundlage für Ihre berufliche Zukunft. Mein Name ist Florian Thomas und als Prokurist verantworte ich den Bereich der Firmenkundenbetreuung. Mein Team aus 14 Mitarbeitenden betreut die Themen Firmen- und Geschäftskundenbetreuung sowie das internationale Geschäft, das Digital-Banking und den Inlandszahlungsverkehr. Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer deutschen Großbank habe ich an der Frankfurt School of Finance & Management studiert und mich auf den Bereich Firmenkundenbetreuung spezialisiert. Mit 27 Jahren Berufserfahrung, davon bereits 7 Jahre als Gladbanker , verstehe ich mich als Sparringspartner für mein Team, der selbst auch eigene Mandate aktiv betreut. Dies ist meine Geschichte, welche möchten Sie bei uns schreiben? Florian Thomas steht für Fragen unter der Telefonnummer 02161 249-203 gerne zur Verfügung. Online Bewerbung Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
Spezialist Zahlungsverkehr/Electronic Banking (m/w/d) Arbeitgeber: Gladbacher Bank AG
Kontaktperson:
Gladbacher Bank AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Spezialist Zahlungsverkehr/Electronic Banking (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends im Bereich Electronic Banking und Zahlungsverkehr. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Entwicklungen in der Branche verfolgst und bereit bist, innovative Lösungen zu finden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Kundenservice und Vertrieb zu nennen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Kundenprobleme gelöst hast und welche Erfolge du dabei erzielt hast.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Gladbacher Bank AG und deren Unternehmenskultur zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat, und kann dir wertvolle Einblicke geben.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zur Weiterentwicklung im internationalen Zahlungsverkehr zu beantworten. Informiere dich über aktuelle Herausforderungen und Chancen in diesem Bereich, um deine Innovationsfähigkeit zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Spezialist Zahlungsverkehr/Electronic Banking (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Gladbacher Bank AG. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Spezialist im Zahlungsverkehr/Electronic Banking wichtig sind. Betone deine technischen Kenntnisse und Erfahrungen im Kundenservice.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Gladbacher Bank AG passen. Gehe auf deine Kommunikationsfähigkeiten und dein Dienstleistungsverständnis ein.
Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente sorgfältig auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und aktuell sind, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Gladbacher Bank AG vorbereitest
✨Verstehe die Branche
Informiere dich über aktuelle Trends im Zahlungsverkehr und Electronic Banking. Zeige, dass du die Herausforderungen und Chancen in diesem Bereich verstehst und bereit bist, innovative Lösungen zu entwickeln.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du deine technischen Fähigkeiten oder dein Dienstleistungsverständnis unter Beweis gestellt hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Eignung für die Stelle zu verdeutlichen.
✨Kommunikative Fähigkeiten betonen
Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, solltest du während des Interviews deine kommunikativen Fähigkeiten hervorheben. Übe, wie du komplexe Informationen einfach und verständlich erklären kannst.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und der Bank. Frage beispielsweise nach den zukünftigen Entwicklungen im Bereich Electronic Banking oder nach den Erwartungen an die Rolle.