Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite ein Team und entwickle Kundenbeziehungen für Umsatzwachstum.
- Arbeitgeber: symplr ist ein führender Partner für Publisher in der Website-Monetarisierung.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zahlreiche Corporate Benefits.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams mit Fokus auf nachhaltige Lösungen und persönlicher Entwicklung.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Programmatic Advertising oder Account Management erforderlich.
- Andere Informationen: Standorte in Hamburg und Osnabrück, sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Du liebst es, Kundenentwicklung mit klarem Fokus auf Umsatzwachstum zu steuern und gleichzeitig ein Team weiterzuentwickeln? Dann bewirb Dich jetzt!
Wir suchen in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Std.) eine:n
Team Lead Ad Operations (m/w/d)
· Hamburg · Osnabrück · Mobiles Arbeiten möglich ·
Die Marke symplr ist Anker und erfahrener Partner für Publisher, Content Creators und Medienhäuser, die sich in der komplizierten Welt der Website-Monetarisierung bewegen. Seit 2011 schafft das Expertenteam aus Yield Manager:innen und Entwickler:innen unter dem Dach von mso digital nachhaltige und technologische Lösungen in den Bereichen AdTech und Consent Management – damit sich die Kund:innen auf das konzentrieren können, was sie wirklich lieben: Publishen.
symplr ist Prebid-Member, Mitglied des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) sowie eine von weltweit nur wenigen Google zertifizierten Publishing Partner Agenturen.
So bringst Du Dich ein:
- Kundenentwicklung: Du verantwortest das kontinuierliche Umsatzwachstum der Kunden von symplr im Hinblick auf den RPM (Revenue-per-Mille)
- Kundenbindung: Gemeinsam mit Deinem Team bist Du verantwortlich für den Aufbau und die Pflege einer starken, vertrauensvollen Beziehung zu unseren Kund:innen, indem Du unter anderem individuell passende Kundenbindungsmaßnahmen konzipierst und umsetzt
- Mitarbeiterführung : Du bist für die Führung der Mitarbeiter:innen im Ad Operations Team verantwortlich
- Repräsentation: Du präsentierst Dein Fachgebiet auf internen und externen Veranstaltungen und übernimmst repräsentative Aufgaben
- Prozessoptimierung: Du analysierst und optimierst kontinuierlich Prozesse innerhalb Deines Teams und an Schnittstellen zu AdTech, Business Development und New Business & Marketing
- Ressourcenplanung : Du verantwortest die jährliche Budget- und Personalplanung und stellst eine effiziente Ressourcennutzung sicher
- Fachliche:r Ansprechpartner:in: Du bist zentrale:r Ansprechpartner:in für operative, kundenindividuelle Fragen rund um Consent Management, AdOperations/ Yield Management und unsere symplr-Produkte für unsere Mitarbeiter:innen
Das bringst Du mit:
- Du bringst Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams, idealerweise im Bereich Programmatic Advertising oder im Account Management, mit
- Du hast mindestens fünf Jahre Erfahrung im Programmatic Advertising, im Account Management oder in einer vergleichbaren Rolle – oder Du bist bereit, Dich ins Yield Management einzuarbeiten
- Du kennst Dich mit Werbetechnologien, Ad-Serving- und Consent-Management-Plattformen sowie der Funktionsweise von DSPs und SSPs aus
- Du besitzt ausgeprägte analytische und betriebswirtschaftliche Fähigkeiten, um komplexe Daten zu interpretieren, Optimierungspotenziale zu erkennen und Empfehlungen abzuleiten und zu priorisieren
- Du erkennst Herausforderungen frühzeitig und entwickelst zielgerichtete Lösungen
- Du interagierst sicher und professionell mit verschiedenen Stakeholdern und baust starke Beziehungen auf
- Du steuerst Projekte eigenständig und arbeitest effizient mit internen sowie externen Partnern zusammen
Das bieten wir Dir:
- Durstlöscher
Alles was Dein Herz begehrt: Diverse Kalt- und Heißgetränke und ein tägliches Frühstück mit Brötchen, Obst & Müsli
- Verantwortung
Klimaneutrales Unternehmen, Spendenunterstützung für NGOs und weitere Projekte
- Karrierechancen
Vielfältige Entwicklungsperspektiven innerhalb des Agenturnetzwerkes
- Vergünstigungen
Vielfältige Angebote vonEGYM Wellpass und Belonio, Corporate Benefits und einem Zuschuss zum Deutschlandticket
- Standort
Beste Aussichtenin der Hafencityin Hamburg und zentrale Lage in Osnabrück
- Weiterbildung
Interne und externe Schulungsprogramme, Fachkonferenzen und Messen
- Veranstaltungen
VomKick-Off über diemso digital Feier bis hin zum Family & Friends day
- Flexibilität
Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage wohlverdienter Urlaub im Jahr
- Familie
Family First! Wir unterstützen Dich z.B. durch Sonderurlaube oder Zuschuss zur Kinderbetreuung
- Spaß
Motivierte und kompetente Teams, die Spaß bei der Arbeit haben
Haben wir Dich überzeugt?
Dann freuen wir uns aufDeine Bewerbung.
mso digital GmbH & Co. KG
Recruiting: Jana Dau · 0541/963 249 73
#J-18808-Ljbffr
Team Lead Ad Operations / Account Management (m/w/d) Arbeitgeber: NOZ MEDIEN

Kontaktperson:
NOZ MEDIEN HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Team Lead Ad Operations / Account Management (m/w/d)
✨Netzwerk aufbauen
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit Fachleuten aus der AdTech-Branche zu vernetzen. Besuche relevante Veranstaltungen oder Webinare, um Kontakte zu knüpfen und mehr über die neuesten Trends im Bereich Programmatic Advertising zu erfahren.
✨Fachwissen erweitern
Halte dich über aktuelle Entwicklungen in der Werbetechnologie und im Consent Management auf dem Laufenden. Lese Fachartikel, nimm an Online-Kursen teil oder besuche Konferenzen, um dein Wissen zu vertiefen und deine Expertise zu zeigen.
✨Präsentationsfähigkeiten verbessern
Da du in dieser Rolle auch repräsentative Aufgaben übernimmst, ist es wichtig, deine Präsentationsfähigkeiten zu schärfen. Übe, komplexe Informationen klar und überzeugend zu kommunizieren, um bei internen und externen Veranstaltungen zu glänzen.
✨Teamführung demonstrieren
Bereite Beispiele vor, die deine Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams zeigen. Überlege dir, wie du Herausforderungen gemeistert hast und welche Strategien du zur Förderung der Teamdynamik eingesetzt hast, um dies im Gespräch zu verdeutlichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Team Lead Ad Operations / Account Management (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Mission von symplr. Zeige in deiner Bewerbung, wie deine eigenen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone deine Erfahrungen im Bereich Programmatic Advertising oder Account Management. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge und Fähigkeiten zu demonstrieren.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Stelle eingeht. Erwähne, wie du das Umsatzwachstum steuern und ein Team weiterentwickeln kannst.
Analytische Fähigkeiten betonen: Da die Rolle analytische Fähigkeiten erfordert, solltest du in deiner Bewerbung Beispiele anführen, die deine Fähigkeit zur Datenanalyse und Prozessoptimierung verdeutlichen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei NOZ MEDIEN vorbereitest
✨Verstehe die Branche
Informiere dich über die neuesten Trends im Bereich Programmatic Advertising und AdTech. Zeige während des Interviews, dass du die Herausforderungen und Chancen in der Branche verstehst und wie du diese für das Unternehmen nutzen kannst.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich ein Team geleitet oder Umsatzwachstum erzielt hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten und Erfolge greifbar zu machen.
✨Stelle Fragen
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage beispielsweise nach den aktuellen Herausforderungen im Ad Operations Team oder den Zielen für die nächsten Jahre.
✨Präsentiere deine Führungsqualitäten
Da die Rolle eine Führungsposition ist, sei bereit, über deinen Führungsstil und deine Erfahrungen in der Mitarbeiterentwicklung zu sprechen. Betone, wie du ein positives Teamklima schaffst und Mitarbeiter motivierst.