Auf einen Blick
- Aufgaben: Generiere neue B2B Kunden durch Outbound- und Inbound-Verkaufsaktivitäten.
- Arbeitgeber: FELFEL bietet innovative Verpflegungslösungen für Unternehmen in der Schweiz und Liechtenstein.
- Mitarbeitervorteile: Genieße leckeres Essen, flexible Arbeitszeiten und 5 Wochen Urlaub pro Jahr.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams, das gutes Essen und Kaffee am Arbeitsplatz fördert.
- Gewünschte Qualifikationen: 0-2 Jahre Erfahrung im Verkauf, starke Kommunikationsfähigkeiten und ein Führerschein sind erforderlich.
- Andere Informationen: Tolle Team-Events und Unterstützung für frisch gebackene Eltern.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
IN KÜRZE
Als Sales Associate besteht deine Hauptaufgabe darin, mit Outbound- sowie Inbound Verkaufsaktivitäten neue B2B Kunden zu generieren. Deine Zielgruppe: Arbeitgeber*innen in der Schweiz und Liechtenstein, die für Ihre Mitarbeitenden eine innovative Verpflegung oder Kaffeelösung suchen.
DEINE VERANTWORTUNGEN
Business Development Opportunities
- Ermittlung von Ausschreibungsmöglichkeiten für die Bürogastronomie in Ihrem jeweiligen Markt
- Persönliches Netzwerk nutzen, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschliessen
- Einsatz von Kaltakquise und Outbound-Techniken, um die Nachfrage nach FELFEL-Dienstleistungen zu steigern
Management von Verkaufsprozess
- Kontaktaufnahme mit Interessenten für FELFEL Dienstleistungen und Verwaltung des ersten Kontaktpunkts für eingehende Leads
- Inbound umwandeln, um die gastronomische Erfahrung von FELFEL durch eine Verkostung entweder vor Ort beim Kunden oder in den FELFEL-Büros zu erleben
- Präsentation des FELFEL Service durch ein praktisches gastronomisches Erlebnis, das den Service und das Wertversprechen widerspiegelt
Verhandlungsgespräche & Abschluss
- Führen von Vertragsverhandlungen, die die Interessen der Kunden mit den Geschäftszielen von FELFEL in Übereinstimmung bringen
- Lösungsorientierter Ansatz für Partnerschaften
DEINE KPIs:
- Gute Konversions-Metriken für deine Pipelines
- Anzahl abgeschlossene Deals
- Vertragsabschluss Volumen
WAS DU MITBRINGST
- Ca. 0-2 Jahre Erfahrung im Verkaufsmanagement, idealerweise in einer verwandten Branche
- Gutes Verständnis des Schweizer Markts (B2B & Konsumverhalten)
- Starke Kommunikation auf Deutsch & Englisch – Französisch ist ein Plus
- Verhandlungssicher und überzeugend im Kundenkontakt
- Fit im Umgang mit CRM-Tools (z. B. HubSpot)
- Du erkennst Entscheidungsträger sofort und weisst, wie du sie richtig ansprichst
- Detailorientiert und strukturierte Arbeitsweise, auch bei administrativen Aufgaben
- Food is your passion! Du bringst spannende Food-Stories mit – und Lust auf mehr
- Ein Führerschein ist erforderlich, da du bis zu 50 % deiner Zeit beim Kunden vor Ort verbringen wirst
- Nichtraucher*in – wir möchten nicht, dass du nach Zigaretten riecht, weder bei der Arbeit noch beim Kundentreffen. Schließlich geht es bei FELFEL um gutes Essen.
- Arbeitsbewilligung oder Schweizer Pass
WAS WIR BIETEN
- Jede Menge leckeres Essen, nur wenige Schritte von deinem Schreibtisch entfernt – wir erfüllen all deine kulinarischen Wünsche…
- Bester Barista-Kaffee und Tee für das ganze Team dank unserer innovativen Gavetti Kaffeemaschine
- 5 Wochen Urlaub pro Jahr
- Pro Jahr gewähren wir zwei ganze Wochen \“Work from anywhere\“ und sorgen damit für Abwechslung im Arbeitsalltag
- Wir finanzieren dein Halbtax-Abo, und unterstützen so unsere Mitarbeitenden bei der Nutzung des ÖV
- Frisch gebackene Eltern erhalten von uns 16 bzw. 3 Wochen voll bezahlte Elternzeit. Wir unterstützen zudem die Rückkehr in den Beruf, indem wir einen grosszügigen finanziellen Beitrag an die Kinderbetreuung bis zum Erreichen des Kindergartenalters leisten
- Tolle Team-Events, wie z.B. unsere bekannten FELFEL Summer-Outings
Wenn das der richtige Job für dich ist, dann bewirb dich jetzt, wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Über uns
Bei FELFEL dreht sich alles um gutes Essen und Kaffee am Arbeitsplatz: Wir helfen Schweizer Führungskräften, bessere Gastgeber zu sein.
Mit unserem intelligenten Kühlschrank \’FELFEL\‘ und dem Barista-Kaffee \’Gavetti\‘ ermöglichen wir es Unternehmen, ihre Mitarbeitenden den ganzen Tag über mit erstklassigen, ultra-frischen Speisen und Getränken zu versorgen. Egal ob herzhaft-traditionell, modern-vegan oder proteinreich – unser wöchentlich wechselndes Menü sorgt dafür, dass es für Mitarbeitende immer spannend bleibt ;).
FELFEL ist ein Familienunternehmen, das 2013 gegründet wurde. Heute bedienen wir rund 1000 Standorte in der Schweiz und zählen 150 Mitarbeitende in unseren Büros in Lausanne, Zürich sowie New York.
Sales Associate Arbeitgeber: FELFEL
Kontaktperson:
FELFEL HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sales Associate
✨Netzwerk nutzen
Nutze dein persönliches Netzwerk, um potenzielle Kunden zu identifizieren und Kontakte zu knüpfen. Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind, um wertvolle Einblicke und Empfehlungen zu erhalten.
✨Marktforschung betreiben
Informiere dich über die aktuellen Trends und Bedürfnisse im Schweizer B2B-Markt, insbesondere im Bereich Bürogastronomie. Je besser du die Anforderungen deiner Zielgruppe verstehst, desto gezielter kannst du deine Ansprache gestalten.
✨Verkaufstechniken üben
Trainiere deine Kaltakquise- und Outbound-Techniken, um sicherer im Umgang mit potenziellen Kunden zu werden. Rollenspiele mit Freunden oder Kollegen können dir helfen, deine Argumentation zu verfeinern und auf verschiedene Einwände vorbereitet zu sein.
✨Präsentationsfähigkeiten verbessern
Arbeite an deinen Präsentationsfähigkeiten, um den FELFEL-Service überzeugend zu präsentieren. Übe, wie du das gastronomische Erlebnis am besten vermitteln kannst, um potenzielle Kunden zu begeistern und sie von den Vorteilen zu überzeugen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sales Associate
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über FELFEL und ihre Philosophie. Betone in deiner Bewerbung, wie deine Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen, insbesondere im Hinblick auf gutes Essen und Kundenservice.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Wenn du bereits Erfahrung im Verkaufsmanagement oder in der B2B-Branche hast, stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar darstellst. Konzentriere dich auf Erfolge und spezifische Ergebnisse.
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten: Da starke Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, solltest du in deiner Bewerbung Beispiele anführen, die deine Fähigkeit zur Verhandlung und zum Kundenkontakt verdeutlichen. Verwende klare und überzeugende Sprache.
Motivationsschreiben: Verfasse ein individuelles Motivationsschreiben, das deine Leidenschaft für Food und Gastronomie betont. Erkläre, warum du bei FELFEL arbeiten möchtest und wie du zur Verbesserung der gastronomischen Erfahrung beitragen kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei FELFEL vorbereitest
✨Verstehe die Zielgruppe
Informiere dich über die Bedürfnisse und Herausforderungen von Arbeitgebern in der Schweiz und Liechtenstein. Zeige im Interview, dass du ein gutes Verständnis für die B2B-Dynamik und das Konsumverhalten in dieser Region hast.
✨Bereite deine Food-Stories vor
Da die Leidenschaft für Essen eine wichtige Rolle spielt, bringe spannende Geschichten oder Erfahrungen mit Lebensmitteln mit. Dies zeigt nicht nur dein Interesse, sondern hilft auch, eine persönliche Verbindung zu den Interviewern herzustellen.
✨Demonstriere deine Kommunikationsfähigkeiten
Übe, wie du deine Ideen klar und überzeugend präsentierst. Da starke Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, solltest du darauf vorbereitet sein, deine Argumente sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch zu formulieren.
✨Zeige deine Verhandlungskompetenz
Bereite dich darauf vor, Beispiele für erfolgreiche Verhandlungen aus deiner bisherigen Erfahrung zu teilen. Dies könnte dir helfen, deine Fähigkeit zu demonstrieren, die Interessen der Kunden mit den Geschäftszielen in Einklang zu bringen.