Auf einen Blick
- Aufgaben: Sorge für Sauberkeit und Ordnung im Hotel und unterstütze das Housekeeping-Team.
- Arbeitgeber: Steigenberger Hotels & Resorts bietet erstklassigen Service seit über 90 Jahren.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und tolle Mitarbeiterrabatte.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines großartigen Teams und erlebe eine spannende Reise in der Hospitality-Branche.
- Gewünschte Qualifikationen: Interesse an Housekeeping, hohe Ansprüche an Qualität und ein gepflegtes Erscheinungsbild.
- Andere Informationen: Teamevents und bezahlte soziale Tage für ehrenamtliche Tätigkeiten sind inklusive.
<p></p> <p>Mit einer über 90-jährigen Geschichte sind die Steigenberger Hotels & Resorts die älteste Marke von H World International. Sie verkörpert höchste Qualität und erstklassigen Service.</p> <p>Die Basis hierfür liefern unsere großartigen Teams in mittlerweile 60 Hotels, verteilt in Europa, Asien und Afrika.</p> <p><br> Was jetzt noch fehlt? Du! Wir sind auf der Suche nach motivierten und talentierten Menschen, die uns auf unserer täglichen Mission begleiten, die besten Gastgeber zu sein. Aber dabei geht es immer deiner Nase nach, getreu unserem Motto: Make it your journey!</p> <p><br> Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst, Spaß an deiner Arbeit hast und dich weiterentwickeln kannst. Mach dich auf den Weg ins Steigenberger und erlebe eine spannende Reise!</p> <p></p> <p><b>Anstellungsart:</b> Vollzeit</p><br><ul> <li>Verantwortung für Sauberkeit und Ordnung im gesamten Hotel</li> <li>gute und effiziente Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung und abteilungsübergreifend</li> <li>Verantwortung für einen reibungslosen Gästeservice</li> <li>Unterstützung des Housekeeping-Teams im täglichen Geschäft</li> </ul><br><ul> <li>großes Interesse und Freude an den Aufgaben der Houskeeping Abteilung eines Hotels</li> <li>höchste Ansprüche an Qualität und Sauberkeit</li> <li>umsichtig und organisiert</li> <li>professionelles Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild</li> </ul><br><ul> <li>Elektronisches Zeiterfassungssystem</li> <li>Individuelle Weiterentwicklung durch vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten</li> <li>Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit</li> <li>Vermögenswirksame Leistungen nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit</li> <li>Betriebliche Altersvorsorge nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit</li> <li>Verpflegung in unserer Staff Lounge</li> <li>Bereitstellung von Kaffee und Wasser den ganzen Tag</li> <li>Kostenfreie Reinigung der Uniform</li> <li>Zuschuss zum Jobticket</li> <li>Option auf JobRad Leasing nach der Probezeit</li> <li>Corporate Benefits</li> <li>Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels</li> <li>Family & Friends Raten in Hotels der HWI</li> <li>Aufmerksamkeiten zum Geburtstag und Weihnachten</li> <li>Bezahlter „Sozialer Tag“ für Mitarbeitende bei einer ehrenamtlichen Tätigkeit</li> <li>Teamevents</li> </ul><br><p>JBRP1_DE</p>
Housekeeping Mitarbeiter (m/w/d) / Schwerpunkt Spätdienst Arbeitgeber: MindMatch
Kontaktperson:
MindMatch HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Housekeeping Mitarbeiter (m/w/d) / Schwerpunkt Spätdienst
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Steigenberger Hotels & Resorts und deren Werte. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Philosophie des Unternehmens verstehst und bereit bist, diese zu leben.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Housekeeping zu nennen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Sauberkeit und Ordnung gewährleistet hast und welche Herausforderungen du gemeistert hast.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Teamfähigkeit! Da die Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung und abteilungsübergreifend wichtig ist, solltest du betonen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast.
✨Tip Nummer 4
Kleide dich professionell und achte auf ein gepflegtes Erscheinungsbild. Dies ist besonders wichtig in der Hotellerie, da du oft im direkten Kontakt mit Gästen stehst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Housekeeping Mitarbeiter (m/w/d) / Schwerpunkt Spätdienst
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben des Housekeeping Mitarbeiters. Notiere dir, welche Fähigkeiten und Erfahrungen besonders betont werden.
Betone deine Motivation: In deinem Bewerbungsschreiben solltest du klar darlegen, warum du dich für die Position interessierst und was dich an der Arbeit im Housekeeping eines Hotels begeistert. Zeige deine Leidenschaft für Sauberkeit und Ordnung.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Wenn du bereits Erfahrung im Bereich Housekeeping oder in einem ähnlichen Umfeld hast, stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Bewerbungsschreiben deutlich machst. Konkrete Beispiele sind hier sehr hilfreich.
Achte auf ein professionelles Erscheinungsbild: Deine Bewerbung sollte ordentlich und professionell gestaltet sein. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Bewerbungsschreiben fehlerfrei sind und ein gepflegtes Layout haben.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MindMatch vorbereitest
✨Zeige dein Interesse an der Housekeeping-Abteilung
Bereite dich darauf vor, über deine Motivation und dein Interesse an den Aufgaben im Housekeeping zu sprechen. Zeige, dass du die Bedeutung von Sauberkeit und Ordnung verstehst und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.
✨Betone Teamarbeit und Zusammenarbeit
Da die Stelle eine gute Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung erfordert, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung nennen, die deine Teamfähigkeit und deine Fähigkeit zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit zeigen.
✨Präsentiere ein gepflegtes Erscheinungsbild
Achte darauf, dass du bei deinem Vorstellungsgespräch professionell und ordentlich gekleidet bist. Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist besonders wichtig in der Hotelbranche und zeigt, dass du die Standards des Unternehmens respektierst.
✨Bereite Fragen vor
Überlege dir im Voraus einige Fragen, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir die Möglichkeit, mehr über das Unternehmen und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.