Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle kreative Marketingstrategien und gestalte spannende Kampagnen für Social Media und Print.
- Arbeitgeber: HWS ist ein mehrfach ausgezeichneter Top-Arbeitgeber mit über 100 Jahren Erfahrung in der Branche.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Sozialleistungen.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv die Arbeitgebermarke und bringe deine kreativen Ideen in einem dynamischen Team ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Marketing oder Kommunikation und erste Erfahrungen im Bereich Marketing und Social Media.
- Andere Informationen: Flache Hierarchien und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten warten auf dich!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ihre Aufgaben
- Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien sowie einer breiten Palette an Medien für Print, Digital und Social Media – stets im Einklang mit unserem Corporate Design.
- Gestaltung, Weiterentwicklung und erfolgreiche Umsetzung von Kampagnen und Werbemitteln im Bereich Employer Branding sowie Unterstützung bei interner Kommunikation.
- Konzeption, Planung und Durchführung von Social-Media-Kampagnen (z. B. LinkedIn, Instagram, XING), sowie die kontinuierliche Pflege und Optimierung unserer Online-Präsenz (Website, Karriereportal, Unternehmensprofile).
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, verschiedenen Standorten und externen Dienstleistern, um eine ganzheitliche und konsistente Markenkommunikation zu gewährleisten.
- Unterstützung bei der Produktion von Videos, Präsentationen und anderen kreativen Formaten zur Stärkung unserer Arbeitgebermarke.
- Analyse und Reporting der Marketing-Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung.
- Raum für Ihre eigenen Ideen und konzeptionelles Denken.
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Ausbildung
- Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, Employer Branding und/oder Social Media
- Kreativer Kopf mit Gespür für Trends, starke Textkompetenz und ein Auge für gutes Design
- Erfahrung mit Social-Media-Tools, CMS und Grafikprogrammen (z. B. Adobe Creative Suite, Photoshop, Illustrator, InDesign)
- Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Warum wir?
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice ermöglichen Ihnen eine optimale Balance zwischen Beruf und Privatleben.
- Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
- Wir legen großen Wert auf Wertschätzung und honorieren Ihren Erfolg mit leistungsbezogenen Prämien.
- Bei uns erwarten Sie flache Organisationsstrukturen, in denen Sie engagiert an der Gestaltung Ihres Arbeitsumfeldes mitwirken können.
- Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote.
- Profitieren Sie von umfangreichen Sozialleistungen, wie betrieblicher Altersvorsorge, Dienstradleasing, ergonomischen Arbeitsplätzen und einem breiten betrieblichen Gesundheitsmanagement.
- Zusätzlich bieten wir vielfältige außerberufliche Aktivitäten, darunter Firmenveranstaltungen, Teamevents, Firmenläufe und vieles mehr.
- Als mehrfach ausgezeichneter Top-Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein attraktives und zukunftssicheres Arbeitsumfeld.
Ansprechpartner
Frau Beatrix Dreher
HWS Holding GmbH & Co. KG
Kupferstraße 5 • 70565 Stuttgart
+49 711 78892-0
oder kontaktieren Sie uns perWhatsapp über +49 1522 8055048
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch, wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands – und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit etwa 750 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit über 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen dynamischen Geschäftsgruppe.
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Marketing Designer & Employer Branding Spezialist (m/w/d) Arbeitgeber: HWS Holding Verwaltungs GmbH
Kontaktperson:
HWS Holding Verwaltungs GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Marketing Designer & Employer Branding Spezialist (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze LinkedIn, um dich mit Fachleuten aus der Marketing- und Employer Branding-Branche zu vernetzen. Engagiere dich in relevanten Gruppen und teile deine eigenen Ideen oder Projekte, um auf dich aufmerksam zu machen.
✨Tip Nummer 2
Erstelle ein Portfolio, das deine besten Arbeiten im Bereich Marketingdesign und Employer Branding zeigt. Achte darauf, dass es visuell ansprechend ist und deine Kreativität sowie dein Gespür für Trends widerspiegelt.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die aktuellen Marketingstrategien und Trends im Employer Branding. Zeige in Gesprächen oder Netzwerktreffen, dass du über die neuesten Entwicklungen informiert bist und wie du diese in deine Arbeit integrieren kannst.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, wie du erfolgreich mit Teams und externen Dienstleistern kommuniziert hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing Designer & Employer Branding Spezialist (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Kultur von HWS Holding GmbH & Co. KG. Zeige in deiner Bewerbung, wie deine persönlichen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen.
Gestalte ein kreatives Portfolio: Da die Position einen kreativen Kopf erfordert, solltest du ein Portfolio erstellen, das deine besten Arbeiten im Bereich Marketing, Employer Branding und Social Media zeigt. Achte darauf, dass es gut strukturiert und visuell ansprechend ist.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine bisherigen Erfahrungen im Marketing, insbesondere im Employer Branding und Social Media hervor. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge zu belegen.
Verfasse ein überzeugendes Anschreiben: In deinem Anschreiben solltest du deine Motivation für die Stelle klar darlegen. Erkläre, warum du der ideale Kandidat bist und wie du zur Markenkommunikation von HWS beitragen kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HWS Holding Verwaltungs GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte und die Kultur des Unternehmens. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und wie du sie in deiner bisherigen Arbeit umgesetzt hast.
✨Bereite kreative Beispiele vor
Da die Rolle einen kreativen Kopf erfordert, bringe konkrete Beispiele für deine bisherigen Marketing- und Designprojekte mit. Erkläre, wie du Trends erkannt und in deinen Arbeiten umgesetzt hast.
✨Kenntnis der Social-Media-Plattformen
Sei bereit, über deine Erfahrungen mit verschiedenen Social-Media-Tools zu sprechen. Zeige, dass du die Plattformen verstehst und weißt, wie man effektive Kampagnen plant und durchführt.
✨Fragen zur Zusammenarbeit
Bereite Fragen vor, die zeigen, dass du an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen interessiert bist. Frage nach der Kommunikation zwischen den Teams und wie Ideen entwickelt und umgesetzt werden.