Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue internationale Top-Unternehmen und optimiere deren HR-Strategien.
- Arbeitgeber: Mercer ist ein global führender Anbieter im Bereich Risiko, Strategie und Personal.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, zahlreiche Corporate Benefits und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft der Arbeit mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Erste Erfahrung in Kundenbetreuung, Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten erforderlich.
- Andere Informationen: Hybrides Arbeitsmodell mit flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung bei der Ausbildung als DAV-Aktuar:in.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
(Senior) Account Manager – Strategic People Advisory (m/w/d)
2 weeks ago Be among the first 25 applicants
Wir, Mercer Deutschland, suchen Dich als Unterstützung für unser Strategic People Advisory Team an unseren Standorten in Frankfurt, München, Düsseldorf oder Stuttgart als
(Senior) Account Manager – Strategic People Advisory (m/w/d)
Hast du Lust, in einer der besten Beratungen der Welt internationale Unternehmen in eine erfolgreiche HR-Zukunft zu begleiten? Dann werde Teil unseres Strategic People Advisory Teams: Mit deiner Expertise im Account- oder Relationship Management arbeitest du in einer Schlüsselfunktion ganz nah an unseren Kunden. Gemeinsam unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Performance in den Themen Organisations- und Arbeitsstruktur, Vergütung und Incentive Design zu optimieren. Klingt das nach einer spannenden Herausforderung für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Das macht die Position aus
- Betreuung von lokalen und internationalen Top-Unternehmen (Bedarfsklärung, lösungsorientierte Beratung, Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen, Kundenpräsentationen, After-Sales-Betreuung sowie allgemeine Kundenpflege)
- Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
- Business Development für innovative und attraktive Produkte und Dienstleistungen, u.a. in den Bereichen Total Rewards, Pay Equity & Transparency, Performance Management, Job Architecture und Funktionsbewertung
- Akquise hauptsächlich durch Up- & Cross-Selling-Aktivitäten
- Interne Kollaboration mit unseren Top-Beratern aus dem gesamten Marsh McLennan-Konzern mit dem Ziel der Erweiterung externer Geschäftsbeziehungen
Das macht dich aus
- Erste oder mehrjährige Berufserfahrung (je nach Level) in der Kundenbetreuung und Kundenakquise im Bereich Professional Services/HR Consulting, idealerweise mit Schwerpunkt Rewards oder Mobility
- Freude am Aufbau von Relationships und Netzwerken (intern wie extern), Affinität für Vertrieb und Zusammenarbeit im Rahmen internationaler Teams
- Kenntnisse im Vertragsmanagement und der Verhandlung von Verträgen
- Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung, professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit externen und internen Kunden
- Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, interkulturelle Sensibilität und Fähigkeiten im Beziehungsmanagement
- Verständnis für die Aufbereitung, Verarbeitung und Auswertung von Daten
- Sehr gute Kenntnisse gängiger MS Office Anwendungen
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Lust auf Weiterentwicklung und Verantwortung
Das sind deine Benefits
- Flexibilität: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, flexible Arbeitszeitgestaltung und top ausgestattete Büros in zentraler Lage, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage
- Benefit-Angebote: Bezuschussung zum Deutschlandticket, Jobfahrräder und Firmenwagen, vergünstigte Konditionen für zahlreiche Sport- und Wellnessangebote, Kooperation mit heynanny, die dich bei deiner Kinder- und Seniorenbetreuung unterstützen, Zugang zu großem Rabattportal u.v.m.
- Absicherungen: Arbeitgeberfinanzierte bAV, vermögenswirksame Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen, Gruppenunfallversicherung
- Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem sicheren, internationalen Konzern
- Kultur: Bei uns ist DE&I nicht nur ein Konzept, sondern gelebte Praxis – wir wollen, dass sich alle bei Mercer wohlfühlen
- Kostenübernahme: Für die Ausbildung als DAV-Aktuar:in
Du fühlst dich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online-System! Bei Fragen wende dich gerne an Tomasz Sekunda, Talent Acquisition Consultant:
Die Stelle kann in Teil- und Vollzeit besetzt werden. Interne Information: Bevorzugter Jobcode 2049, alternativ 2048
Mercer, a business of Marsh McLennan (NYSE: MMC), ist ein globaler führender Anbieter, der Kunden hilft, ihre Investitionsziele zu erreichen, die Zukunft der Arbeit zu gestalten und Gesundheit sowie Renten für ihre Mitarbeitenden zu verbessern. Marsh McLennan ist ein globaler Leader in Risiko, Strategie und Personal, berät Kunden in 130 Ländern in vier Geschäftsbereichen: Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman. Mit einem Jahresumsatz von 24 Milliarden US-Dollar und mehr als 90.000 Mitarbeitenden hilft Marsh McLennan, Vertrauen zu schaffen, um durch die Kraft der Perspektive zu gedeihen. Mehr Informationen unter mercer.com oder auf LinkedIn und X.
Marsh McLennan setzt sich für eine vielfältige, inklusive und flexible Arbeitsumgebung ein. Wir streben danach, die besten Talente anzuziehen und zu halten und Vielfalt in Alter, Hintergrund, Behinderung, ethnischer Herkunft, Familienpflichten, Geschlechtsorientierung oder -ausdruck, Familienstand, Nationalität, Elternschaft, persönlicher oder sozialer Status, politischer Zugehörigkeit, Rasse, Religion und Überzeugungen, Geschlecht, sexueller Orientierung oder -ausdruck, Hautfarbe oder anderen gesetzlich geschützten Merkmalen zu fördern.
Marsh McLennan bietet hybride Arbeitsmodelle, die sowohl Flexibilität bei mobilem Arbeiten als auch Vorteile für Zusammenarbeit, persönliche Kontakte und berufliche Entwicklung im Büro bieten. Mitarbeitende dürfen remote arbeiten. Bei Bedarf planen einige Teams wöchentliche „Anker-Tage“, an denen das gesamte Team persönlich im Büro zusammenkommt.
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Senioritätsstufe
- Mid-Senior level
Anstellungsart
- Vollzeit
Berufsbereich
- Vertrieb und Geschäftsentwicklung
Branchen
- Professionelle Dienstleistungen
Empfehlungen erhöhen deine Chancen, bei Mercer zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, um das Doppelte.
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(Senior) Account Manager – Strategic People Advisory (m/w/d) Arbeitgeber: Mercer
Kontaktperson:
Mercer HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: (Senior) Account Manager – Strategic People Advisory (m/w/d)
✨Netzwerk aufbauen
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um gezielt Kontakte zu Personen in der HR- und Beratungsbranche zu knüpfen. Engagiere dich in relevanten Gruppen und Diskussionsforen, um deine Sichtbarkeit zu erhöhen und potenzielle Empfehlungen zu erhalten.
✨Branchenspezifisches Wissen erweitern
Informiere dich über aktuelle Trends und Herausforderungen im Bereich HR Consulting, insbesondere in den Themen Vergütung und Incentive Design. Dies zeigt dein Engagement und deine Expertise während des Vorstellungsgesprächs.
✨Vorbereitung auf Kundeninteraktionen
Übe, wie du komplexe Informationen klar und überzeugend präsentieren kannst. Simuliere Gespräche mit potenziellen Kunden, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu schärfen und sicherzustellen, dass du in der Lage bist, ihre Bedürfnisse zu erkennen und Lösungen anzubieten.
✨Interne Zusammenarbeit betonen
Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams zeigen. Betone, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit verschiedenen Abteilungen zusammengearbeitet hast, um Kundenbedürfnisse zu erfüllen und innovative Lösungen zu entwickeln.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Senior) Account Manager – Strategic People Advisory (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Kultur von Mercer Deutschland. Zeige in deiner Bewerbung, dass du diese Werte teilst und wie du zur Unternehmenskultur beitragen kannst.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone deine Erfahrungen im Account- oder Relationship Management, insbesondere im Bereich Professional Services oder HR Consulting. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge zu untermauern.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position des (Senior) Account Managers geeignet bist. Gehe auf deine Leidenschaft für Kundenbeziehungen und deine Affinität für Vertrieb ein.
Prüfe deine Unterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und alle anderen Dokumente aktuell und fehlerfrei sind. Achte darauf, dass sie klar strukturiert sind und alle relevanten Informationen enthalten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Mercer vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte und die Kultur von Mercer. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und wie du sie in deiner bisherigen Karriere umgesetzt hast.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner Berufserfahrung, in denen du erfolgreich Kundenbeziehungen aufgebaut oder Herausforderungen im Account Management gemeistert hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Stelle Fragen zur Rolle
Bereite einige durchdachte Fragen zur Position und den Erwartungen vor. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation, mehr über die Herausforderungen und Ziele des Teams zu erfahren.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle starke kommunikative Fähigkeiten erfordert, achte darauf, klar und präzise zu sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.