Collaborateur/trice Rh | Sion 80-100%
Jetzt bewerben
Collaborateur/trice Rh | Sion 80-100%

Collaborateur/trice Rh | Sion 80-100%

Sion Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
H

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwalte den Lebenszyklus von Verträgen und unterstĂĽtze bei administrativen Aufgaben.
  • Arbeitgeber: Ein dynamisches Unternehmen, das den digitalen Wandel in der Schweiz vorantreibt.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, spannende Aufgaben und eine unterstĂĽtzende Unternehmenskultur.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines vielfältigen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem verantwortungsvollen Umfeld.
  • GewĂĽnschte Qualifikationen: CFC im kaufmännischen Bereich, gute Französischkenntnisse und MS-Office Kenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Einarbeitung wird bereitgestellt, um dir den Einstieg zu erleichtern.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Ressources humaines et administration
Lieu: Sion
Taux de travail:%
Début de contrat: de suite ou à convenir

Ce que tu peux faire chez nous:

  • Tu intègres notre Ă©quipe et, en binĂ´me avec ta collègue, tu gères le cycle de vie des contrats clients et des contrats de travail
  • Tu rĂ©diges les offres et tu assures le suivi des commandes jusqu’Ă  la facturation
  • Tu Ă©tablis les contrats de travail, tu gères les salaires et tu assures que nos activitĂ©s sont conformes avec la CCT et nos valeurs d’entreprise
  • En fin de mois, tu contrĂ´les les coĂ»ts et tu prĂ©pares les clĂ´tures
  • Tu prends en charge les autres tâches administratives comme la correspondance, la gestion des appels et l’accueil Ă  la rĂ©ception
  • Ta formation approfondie par nos soins te permettra de dĂ©marrer progressivement dans ton nouveau poste

Ce que tu apportes:

  • Tu possèdes un CFC commercial et tu connais bien le domaine RH
  • Tu maĂ®trises le français, tu comprends l’allemand et tu es Ă  l’aise avec les chiffres
  • Tu aimes le travail en Ă©quipe, tu es autonome, tu as le sens de l’organisation et tu sais prendre des responsabilitĂ©s
  • Tu as de l’entregent, tu sais t’imposer si nĂ©cessaire et tu apprĂ©cies le contact avec les clients et avec le personnel
  • Tu maĂ®trises MS-Office (Word, Excel, Outlook, etc.)

Nous en tant qu’employeur:

Nous t’offrons, ainsi qu’Ă  quelqueautres collaborateurs d’une centaine de nationalitĂ©s diffĂ©rentes

  • des tâches passionnantes et Ă  responsabilitĂ© au sein d’une entreprise active dans toute la Suisse, qui marque la transformation numĂ©rique du secteur
  • la possibilitĂ© d’acquĂ©rir des connaissances spĂ©cialisĂ©es, d’apporter des idĂ©es et d’approfondir ton expĂ©rience professionnelle
  • une grande libertĂ© dans l’accomplissement de tes tâches et la possibilitĂ© de travailler de manière flexible et autonome
  • une culture d’entreprise valorisante, dans laquelle nous nous soutenons mutuellement dans les pĂ©riodes de charge de travail Ă©levĂ©e
  • toujours une bonne raison de rire ensemble

Ta personne de contact :

Est-ce que nous avons éveillé ton intérêt?

Je m’appelle Rosanna Berkes, HR Business Partner. Si tu as des questions sur le poste, n’hĂ©site pas Ă  me contacter au ou par email Ă  l\’adresse .

Sachbearbeiter/in HR und Administration (m/w/d) | Sitten%

Human Resources und Administration
Ort: Sitten
Beschäftigungsgrad:%
Arbeitsbeginn: per sofort oder nach Vereinbarung

Das kannst du bei uns bewirken:

  • Du gehörst zu unserem Team und betreust gemeinsam mit deiner Kollegin den Lebenszyklus von Kunden- und Arbeitsverträgen
  • Du erstellst Angebote und verfolgst die Aufträge bis zur Rechnungsstellung
  • Du erstellst die Arbeitsverträge, verwaltest die Löhne und stellst sicher, dass unsere Aktivitäten dem GAV und unseren Unternehmenswerten entsprechen
  • Am Monatsende kontrollierst du die Kosten und bereitest die AbschlĂĽsse vor
  • Du ĂĽbernimmst weitere administrative Aufgaben wie Korrespondenz, das Entgegennehmen von Anrufen und den Empfang an der Rezeption
  • Deine grĂĽndliche Einarbeitung durch uns ermöglicht dir einen schrittweisen Einstieg in deine neue Position

Das bringst du mit:

  • Du hast eine kaufmännische Grundbildung und kennst dich im HR-Bereich gut aus
  • Du beherrschst die französische Sprache, verstehst Deutsch und kannst gut mit Zahlen umgehen
  • Du arbeitest gerne im Team, bist selbstständig, hast Organisationstalent und kannst Verantwortung ĂĽbernehmen
  • Du hast gute Umgangsformen, kannst dich bei Bedarf durchsetzen und hast Freude am Kontakt mit Kunden und Mitarbeitenden
  • Du beherrschst MS-Office (Word, Excel. Outlook, etc.)

Wir als Arbeitgeber:

Wir bieten dir und weiteren rund 6\’500 Mitarbeitenden aus rund 100 Nationen

  • spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem schweizweit tätigen Unternehmen, das den digitalen Wandel in der Branche prägt
  • die Möglichkeit, dir Fachwissen anzueignen, Ideen einzubringen und deine berufliche Erfahrung zu vertiefen
  • viel Freiraum bei der ErfĂĽllung deiner Aufgaben und die Möglichkeit, flexibel und eigenständig zu arbeiten
  • eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der wir uns in hektischen Zeiten gegenseitig unterstĂĽtzen
  • immer wieder einen guten Grund, gemeinsam zu lachen

Dein Kontakt:

Interessiert an dieser spannenden Herausforderung?

Mein Name ist Rosanna Berkes, HR Business Partner. Bei Fragen zu Stelle, stehe ich dir unter der Telefonnummer und via Email unter gerne zur VerfĂĽgung.

jid8f174ebss jit0729ss jiy25ss

Collaborateur/trice Rh | Sion 80-100% Arbeitgeber: Honegger AG

Als Arbeitgeber bieten wir dir spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Unternehmen, das den digitalen Wandel in der Schweiz aktiv mitgestaltet. Du profitierst von einer wertschätzenden Unternehmenskultur, die Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung fördert, sowie von flexiblen Arbeitsmöglichkeiten, die dir Freiraum für deine persönliche und berufliche Entwicklung geben. Mit einer vielfältigen Belegschaft aus rund 100 Nationalitäten hast du die Chance, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und deine Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen.
H

Kontaktperson:

Honegger AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Collaborateur/trice Rh | Sion 80-100%

✨Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die im HR-Bereich arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

✨Tip Nummer 2

Informiere dich über die Unternehmenskultur von StudySmarter. Besuche unsere Website und unsere Social-Media-Kanäle, um ein Gefühl für unsere Werte und Arbeitsweise zu bekommen. Das hilft dir, dich besser auf das Vorstellungsgespräch vorzubereiten.

✨Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen im HR-Bereich vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Verwaltung von Verträgen und im Umgang mit Zahlen unter Beweis stellen.

✨Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die digitale Transformation im HR-Bereich. Informiere dich über aktuelle Trends und Technologien, die in der Branche relevant sind, und bringe deine Ideen dazu in das Gespräch ein.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Collaborateur/trice Rh | Sion 80-100%

Kaufmännische Grundbildung
Kenntnisse im HR-Bereich
Französischkenntnisse
Deutschkenntnisse
Zahlenverständnis
Teamarbeit
Selbstständigkeit
Organisationstalent
Verantwortungsbewusstsein
Gute Umgangsformen
Durchsetzungsvermögen
MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
Kommunikationsfähigkeiten
Administrative Fähigkeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Bewerbungsschreiben mit einer klaren und überzeugenden Erklärung, warum du dich für die Position als Collaborateur/trice Rh interessierst. Verknüpfe deine persönlichen Ziele mit den Werten des Unternehmens.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Bereich Human Resources und Verwaltung. Nenne spezifische Beispiele, wie du in der Vergangenheit ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.

Sprache und Ausdruck: Achte darauf, dass dein Bewerbungsschreiben fehlerfrei ist und einen professionellen Ton hat. Da die Stelle gute Französischkenntnisse erfordert, solltest du sicherstellen, dass dein Schreiben in einwandfreiem Französisch verfasst ist.

Schließe mit einem starken Aufruf zum Handeln ab: Beende dein Bewerbungsschreiben mit einem positiven Ausblick und einem klaren Aufruf zum Handeln. Zeige dein Interesse an einem persönlichen Gespräch und bedanke dich für die Berücksichtigung deiner Bewerbung.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Honegger AG vorbereitest

✨Bereite dich auf die Fragen vor

Überlege dir im Voraus, welche Fragen dir während des Interviews gestellt werden könnten. Insbesondere Fragen zu deiner Erfahrung im HR-Bereich und zu deiner Vertrautheit mit den relevanten Gesetzen und Vorschriften sind wichtig.

✨Zeige deine Teamfähigkeit

Da die Stelle eine enge Zusammenarbeit mit einer Kollegin erfordert, ist es wichtig, Beispiele für deine Teamarbeit und deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit zu präsentieren. Bereite konkrete Situationen vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast.

✨Demonstriere deine organisatorischen Fähigkeiten

Die Position erfordert ein hohes MaĂź an Organisation. Sei bereit, ĂĽber deine Methoden zur Verwaltung von Aufgaben und Projekten zu sprechen und wie du sicherstellst, dass alles fristgerecht erledigt wird.

✨Sei offen für Fragen zur Unternehmenskultur

Informiere dich über die Unternehmenskultur und die Werte des Unternehmens. Sei bereit, zu erklären, wie deine eigenen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen und warum du gut ins Team passen würdest.

Collaborateur/trice Rh | Sion 80-100%
Honegger AG
Jetzt bewerben
H
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>