Auf einen Blick
- Aufgaben: Begrüße und betreue Mitarbeiter und Besucher, organisiere den Empfang.
- Arbeitgeber: Caretaker AG sorgt für Wohlfühlatmosphäre in Büros und Wohnimmobilien seit 2001.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, freie Wochenenden und ein moderner Arbeitsplatz warten auf dich.
- Warum dieser Job: Gestalte deinen Arbeitsplatz mit und arbeite in einem freundlichen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Teamfähigkeit, Freude am Umgang mit Menschen und gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind wichtig.
- Andere Informationen: Minijob mit 4 Stunden pro Woche, Montag bis Freitag.
Caretaker AG
WER IST CARETAKER?
CareTaker wurde 2001 nach dem Vorbild internationaler Concierge-Services gegründet. Aktuell sind wir die Feel Good Manager für unsere Kunden in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt und München aktiv.
Wir schenken über feste Mitarbeiter unseren Büro- und Wohnimmobilien die gute Seele am Empfang und sorgen mit Begeisterung und viel Herzblut für eine Wohlfühlatmosphäre in den Häusern unserer Kunden.
WIR BIETEN DIR
- Modernen Arbeitsplatz.
- Geradliniger Arbeitgeber mit flachen Hierarchien, bei dem du ganz du selbst sein darfst.
- Flexible Arbeitszeiten und freie Wochenenden.
- Einen Arbeitsplatz, den du selbst mitgestalten, entwickeln und mit Leben füllen kannst.
ZU DEINEN AUFGABEN GEHÖREN
FÜR UNSER MODERNES BÜRO IN AUGSBURG SUCHEN WIR:
EMPFANGSMITARBEITER (M/W/D) MINIJOBBER 4 STD/ WOCHE
Montag – Freitag, zwischen 06.00 – 20.00 Uhr.
- Herzliches Willkommen heißen und Umsorgen aller Mitarbeiter und Besucher des Hauses.
- Eigenständiges Leiten, Organisieren und Abwickeln des Empfangs-Bereiches.
- Bedienen der Telefonzentrale.
- Betreuung der Konferenzräume.
DU BRINGST MIT
- Teamfähigkeit und Flexibilität.
- Freude am Umgang mit Menschen.
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Hotelfach oder anderen Dienstleistungsbereichen.
- Die Bereitschaft stets dazu zu lernen und Lösungen zu schaffen.
- Exzellente Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse.
- Gute MS Office Kenntnisse..
Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Flexibler Minijobber 4 Std/ Woche in Augsburg Arbeitgeber: Caretaker AG
Kontaktperson:
Caretaker AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Flexibler Minijobber 4 Std/ Woche in Augsburg
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Begeisterung für den Kundenservice! Während des Vorstellungsgesprächs kannst du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung anführen, in denen du erfolgreich mit Menschen interagiert hast. Das wird zeigen, dass du die richtige Einstellung für die Rolle als Empfangsmitarbeiter hast.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Fragen zu deiner Flexibilität und Teamfähigkeit zu beantworten. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du im Team gearbeitet hast oder flexibel auf Veränderungen reagiert hast. Dies wird deine Eignung für die Position unterstreichen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über CareTaker und deren Philosophie. Wenn du während des Gesprächs zeigst, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und teilst, wird das einen positiven Eindruck hinterlassen und deine Motivation verdeutlichen.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Frage nach den Herausforderungen, die der Empfangsbereich mit sich bringt, oder wie das Team zusammenarbeitet. Das zeigt, dass du aktiv an der Rolle interessiert bist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Flexibler Minijobber 4 Std/ Woche in Augsburg
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über CareTaker AG und deren Dienstleistungen. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen für die Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Empfangsmitarbeiter wichtig sind, wie Teamfähigkeit, Flexibilität und Kundenorientierung.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Freude am Umgang mit Menschen und deine Bereitschaft, im Empfangsbereich zu arbeiten, betonst. Gehe darauf ein, warum du gut zu CareTaker passt.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Caretaker AG vorbereitest
✨Sei herzlich und freundlich
Da du als Empfangsmitarbeiter die erste Anlaufstelle für Besucher bist, ist es wichtig, einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen. Übe, wie du dich vorstellen und Besucher willkommen heißen kannst, um deine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu zeigen.
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Teamfähigkeit und Flexibilität, da diese Eigenschaften für die Stelle entscheidend sind. Überlege dir Beispiele aus der Vergangenheit, die deine Erfahrungen in diesen Bereichen verdeutlichen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da du viel mit Menschen interagierst, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, klar und präzise zu sprechen, und achte darauf, aktiv zuzuhören, wenn dir Fragen gestellt werden.
✨Informiere dich über CareTaker AG
Recherchiere im Vorfeld über das Unternehmen und seine Werte. Zeige im Interview, dass du die Philosophie von CareTaker verstehst und bereit bist, zur Wohlfühlatmosphäre beizutragen, die sie schaffen möchten.