Auf einen Blick
- Aufgaben: Selbstständige Angebotslegung und Auftragsabwicklung für Kunden.
- Arbeitgeber: Dynamic Personaldienste hat über 35 Jahre Erfahrung in der Personaldienstleistung.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeitszeitmodell, Homeoffice, Obst & Getränke, und Mitarbeiterveranstaltungen.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit guten Karrierechancen und einem tollen Teamspirit.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, kommunikative Persönlichkeit und MS-Office Kenntnisse.
- Andere Informationen: Monatsbruttogehalt ab € 2.600,- mit Überzahlungsmöglichkeiten.
Dynamic Personaldienste blickt auf über 35 Jahre Erfahrung in der Personaldienstleistung zurück. Die hohe Arbeitszufriedenheit und die lange Zugehörigkeitsdauer unserer MitarbeiterInnen hebt uns vom Mitbewerb ab. Für unseren Partner, welcher ein weltweit anerkannter und erfolgreicher Spezialist auf dem Sektor Werkzeugbau ist, suchen wir ab sofort zur Verstärkung des motivierten Vertriebsteams im 23. Bezirk eine/n:
MitarbeiterIn im Vertriebsinnendienst (w/m/d)
Aufgaben
- Selbstständige Angebotslegung und Auftragsabwicklung
- Betreuung von Neu- und Bestandskunden
- Abstimmung mit Außendienst und Teamleitung
- Optimierung von Verkaufsprozessen
- Pflege von Kundenstammdaten im Warenwirtschaftssystem
Profil
- Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung von Vorteil
- Kommunikative und teamfähige Persönlichkeit sowie eine Hands-on-Mentalität
- Routinierter Umgang mit MS-Office
- ERP-Erfahrung, SAP R/3 SAP Business One
- Kenntnisse in E-Commerce von Vorteil
- Lernbereitschaft Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und effiziente Arbeitsweise
Wir bieten
- Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team
- Mehr Flexibilität für, Freizeit & Familie: attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und Homeoffice
- Guter Teamspirit und eine auf Vertrauen und Respekt basierende Führungskultur
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen
- Firmenparkplatz sowie gute öffentliche Erreichbarkeit
- Obst & Getränke • Mitarbeiterveranstaltungen Prämien & Präsente
- Möglichkeit zur Übernahme oder direkte Einstellung
Wir bieten einen Monatsbruttogehalt ab € 2.600, – (38,5 Std./ Woche Vollzeitbasis), sowie die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. Spricht Sie dieses Jobangebot an?
Dann nichts wie los – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
JBG81_AT
MitarbeiterIn im Vertriebsinnendienst (w/m/d) Arbeitgeber: R&B Dynamic Personaldienste GmbH
Kontaktperson:
R&B Dynamic Personaldienste GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: MitarbeiterIn im Vertriebsinnendienst (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im Vertriebsinnendienst arbeiten oder in der Branche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das Unternehmen und seine Produkte. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und Interesse an den spezifischen Herausforderungen im Werkzeugbau hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vertriebsinnendienst vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Hands-on-Mentalität unter Beweis stellen. So kannst du im Gespräch selbstbewusst auftreten.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Lernbereitschaft! Informiere dich über aktuelle Trends im E-Commerce und Vertrieb. Wenn du während des Gesprächs zeigst, dass du bereit bist, dich weiterzuentwickeln, wird das positiv wahrgenommen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: MitarbeiterIn im Vertriebsinnendienst (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Dynamic Personaldienste und deren Partner im Werkzeugbau. Verstehe die Unternehmenswerte und die Branche, um deine Motivation in der Bewerbung klar darzustellen.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung, sowie deine Kenntnisse in MS-Office und ERP-Systemen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit betonst. Erkläre, warum du gut ins Vertriebsteam passt und wie du zur Optimierung von Verkaufsprozessen beitragen kannst.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte auf klare Formulierungen und eine professionelle Präsentation deiner Unterlagen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei R&B Dynamic Personaldienste GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. deine Stärken und Schwächen oder warum du in diesem Unternehmen arbeiten möchtest. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
✨Kenntnisse über das Unternehmen
Informiere dich über Dynamic Personaldienste und deren Partner im Werkzeugbau. Zeige im Gespräch, dass du die Branche verstehst und welche Herausforderungen und Chancen es gibt.
✨Präsentiere deine Erfahrungen
Betone deine bisherigen Erfahrungen im Vertriebsinnendienst und wie diese zur ausgeschriebenen Stelle passen. Konkrete Beispiele aus deiner beruflichen Laufbahn können hier sehr hilfreich sein.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über das Team und die Unternehmenskultur zu erfahren.