Als international agierende Unternehmensgruppe mit rund 850 Mitarbeitern beschäftigen wir uns mit dem Recycling von Stahlschrott und NE-Metallen in wiederverwertbare Rohstoffe und leisten einen wertvollen Beitrag zur Einsparung von CO2. Die Qualität unserer Produkte und der persönliche Einsatz unserer Mitarbeiter sichern unseren langjährigen Erfolg.
Zur Verstärkung unseres Händlerteams suchen wir für unsere Niederlassungen in Eberswalde, Anklam, Berlin, Saarlouis, Ludwigshafen und Trier zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Einkäufer im Außendienst für den Bereich Metall- und Stahlschrotte (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Einkauf von Nichteisenmetall- und Stahlschrotten für den Verkauf an unsere Kunden und zur Versorgung der eigenen, hochmodernen Aggregate
- Betreuung unserer Bestandskunden und Akquisition von Handels- und Industrieunternehmen
- Geschäftsabwicklung von der Preisverhandlung bis zur Vertragserstellung
- Erstellung von Entsorgungskonzepten und kundenspezifischen Entsorgungslösungen
- Erstellung von Marktrecherchen und Analysen
Ihre Qualifikation:
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftlicher Studienabschluss (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften)
- Kenntnisse und Erfahrungen im Vertrieb von Vorteil
- Leistungswille, Kreativität, Zuverlässigkeit und Engagement
- Flexibilität und Reisebereitschaft
- Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft
- Sie repräsentieren unser Unternehmen im Außendienst durch ein souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie einem ausgeprägten Gespür für Ihr Gegenüber
Wir bieten Ihnen:
- Interessante Aufgaben mit einer langfristigen Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten
- Vollständig mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur flexiblen und kreativen Arbeitsgestaltung
- Ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung sowie ein Microsoft Surface inklusive Diensthandy
- Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Angenehme Arbeitsatmosphäre, gründliche Einarbeitung und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen
Wenn Teamgeist und die Bereitschaft Neues zu lernen zu Ihren Stärken zählen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Telefonische Rückfragen richten Sie gerne an +49 651 689-500.
Bewerben Sie sich schnell und unkompliziert über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an:
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Kontaktperson:
Theo Steil GmbH HR Team