Büro-Assistent*in/Büromanagement in Vollzeit (m/w/d)
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Büro-Assistent*in/Büromanagement in Vollzeit (m/w/d)

Büro-Assistent*in/Büromanagement in Vollzeit (m/w/d)

Aalen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze das Team im technischen Büro bei täglichen administrativen Aufgaben und Besprechungen.
  • Arbeitgeber: Werde Teil eines zukunftsorientierten Familienunternehmens in Aalen.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Tage Urlaub, Job-Bike und zahlreiche Corporate Benefits.
  • Warum dieser Job: Erlebe ein kollegiales Team und exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation sowie MS Office-Kenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und Mitarbeiterevents.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Team-Assistenz im Technischen Büro (m/w/d), Aalen Zur Verstärkung unseres Teams an unserem modernen Standort in Aalen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine „Team-Assistenz im Technischen Büro“ (m/w/d) in Vollzeit. Unterstützung der Werks- und Betriebsleitung sowie des Produktionsteams der PM 5 im operativen Tagesgeschäft und in allgemeinen administrativen Tätigkeiten Organisation von internen und externen Besprechungen sowie Vorbereitung von Schulungen, Seminaren, Werksbesichtigungen und Audits Telefonische und schriftliche Korrespondenz auf Deutsch und Englisch Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau (m/w/d), Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Teams) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im SAP-Umfeld als Anwender wünschenswert Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen ~ Monatsentgelt und Urlaubsgeld ~30 Tage Urlaub ~ Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten ~ Job-Bike, Corporate Benefits, geförderte betriebliche Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonto, Mitarbeiterevents, nachhaltiges Arbeiten u. v. m. ~ Ein kollegiales Team, das Ihnen bei Fragen gerne zur Seite steht und Sie herzlich willkommen heißt

Büro-Assistent*in/Büromanagement in Vollzeit (m/w/d) Arbeitgeber: Aalen, Papierfabrik Palm Aalen Palm Allee 1 73432

Als zukunftsorientiertes Familienunternehmen in Aalen bieten wir Ihnen nicht nur einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz, sondern auch ein kollegiales Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Profitieren Sie von exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, einem Job-Bike sowie zahlreichen Corporate Benefits und einer geförderten betrieblichen Altersvorsorge, die Ihre Work-Life-Balance unterstützen.
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Kontaktperson:

Aalen, Papierfabrik Palm Aalen Palm Allee 1 73432 HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Büro-Assistent*in/Büromanagement in Vollzeit (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten oder bereits bei uns tätig sind. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich über unser Unternehmen informierst. Verstehe unsere Werte, Produkte und Dienstleistungen, um im Gespräch gezielt darauf eingehen zu können und zu zeigen, dass du wirklich interessiert bist.

Tip Nummer 3

Zeige deine Fähigkeiten im Umgang mit MS Office und SAP während des Gesprächs. Bereite Beispiele vor, wie du diese Programme in der Vergangenheit effektiv genutzt hast, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.

Tip Nummer 4

Sei bereit, Fragen zu stellen! Zeige dein Interesse an der Rolle und dem Team, indem du gezielte Fragen zu den täglichen Aufgaben und Herausforderungen stellst. Das zeigt, dass du proaktiv bist und wirklich an der Position interessiert bist.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Büro-Assistent*in/Büromanagement in Vollzeit (m/w/d)

Organisationstalent
Kommunikationsfähigkeiten
MS Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Teams)
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit
Administrative Fähigkeiten
Erfahrung in der Terminplanung
Kenntnisse im SAP-Umfeld
Flexibilität
Aufmerksamkeit für Details
Multitasking-Fähigkeit
Zeitmanagement
Problemlösungsfähigkeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Qualifikationen heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau oder Kauffrau für Büromanagement. Hebe relevante Erfahrungen hervor, die du in administrativen Tätigkeiten oder im Büroalltag gesammelt hast.

Sprache und Kommunikation: Da die Stelle sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erfordert, solltest du in deinem Anschreiben Beispiele für deine Sprachfähigkeiten anführen. Erwähne, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit eingesetzt hast, z.B. in der Korrespondenz oder bei Besprechungen.

MS Office Kenntnisse: Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in den MS Office-Programmen klar darstellst. Nenne spezifische Programme, mit denen du vertraut bist, und beschreibe, wie du sie in deiner bisherigen Arbeit genutzt hast.

Motivation und Teamarbeit: Erkläre in deinem Anschreiben, warum du dich für diese Position interessierst und was dich an der Arbeit im technischen Büro reizt. Betone auch deine Teamfähigkeit und wie du das bestehende Team unterstützen kannst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Aalen, Papierfabrik Palm Aalen Palm Allee 1 73432 vorbereitest

Bereite dich auf die Aufgaben vor

Informiere dich über die spezifischen Aufgaben einer Team-Assistenz im Technischen Büro. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in diesen Bereichen hilfreich sein können.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Position viel telefonische und schriftliche Korrespondenz erfordert, solltest du während des Interviews klar und präzise kommunizieren. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren.

Kenntnisse in MS Office betonen

Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in den MS Office-Programmen hervorhebst. Bereite Beispiele vor, wie du diese Programme in der Vergangenheit effektiv genutzt hast.

Englischkenntnisse demonstrieren

Da gute Englischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, einige Fragen auf Englisch zu beantworten oder deine Erfahrungen in einem englischen Kontext zu schildern. Das zeigt deine Sprachsicherheit.

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