Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) â AuĂendienst (DACH-Region)
Festanstellung, Vollzeit – Standort Borchen
Was machst du bei uns?
- Aufbau und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen ĂŒber ein spezialisiertes OEM- und HĂ€ndlernetz in der DACH-Region
- Betreuung und aktiver Ausbau des Vertriebs von hochwertigen PrÀsentationsmöbeln der Marke HKS an mittelstÀndische Unternehmen und Konzerne (Pull Marketing)
- Entwicklung und Umsetzung innovativer Strategien zur ErschlieĂung neuer Zielgruppen
- DurchfĂŒhrung von Marktanalysen sowie Umsatz- und Absatzkontrollen zur Identifikation neuer Potenziale
- Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen zur StÀrkung der MarkenprÀsenz
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst bei der Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und Nachverfolgung
Du passt zu uns, wenn du âŠ
- eine abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation hast
- fundierte Erfahrung im Vertrieb, vorzugsweise in der Möbel- oder audiovisuellen Industrie mit Schwerpunkt B2B im Corporate-Bereich aufweist
- verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) bist
- ausgeprÀgte KommunikationsfÀhigkeiten und Kundenorientierung im Umgang mit einem vielfÀltigen Kundenspektrum, HÀndlernetz, mittelstÀndische Unternehmen, Konzernen hast
- eine Bereitschaft zu regelmĂ€Ăigen Reisen innerhalb der DACH-Region (60-80% AuĂendienst, 20-40% Innendienst) mitbringst
Darum solltest du zu uns ins Coniversum wechseln:
- Individuelles Onboarding â Bei uns hast du von der ersten Sekunde an deinen persönlichen Ansprechpartner, welcher dich in Empfang nimmt und in deiner Eingewöhnungsphase begleitet bis du deinen eigenen, routinierten Arbeitstag selbststĂ€ndig meisterst und gestaltest. Bei einer Tour durch das gesamte Unternehmen lernst du auch alle anderen Abteilungen kennen.
- Team statt Hierarchien â Dich erwarten flache Hierarchien, denn wir erreichen unsere Ziele gemeinsam als Team auf Augenhöhe! Durch groĂe Handlungs- und GestaltungsspielrĂ€ume kannst du aktiv den Unternehmenserfolg aller vier Standorte mitgestalten.
- Innovatives Umfeld – Mitgestaltung eines wachsenden Marktes fĂŒr Premium-PrĂ€sentationsmöbel.
- Maximale FlexibilitĂ€t â Unser hybrides Arbeitsmodell ermöglicht dir eine Aufteilung zwischen BĂŒroprĂ€senz und Homeoffice, damit du Beruf und Alltag flexibel gestalten kannst. ZusĂ€tzlich bieten wir dir Gleitzeit , damit du deine Arbeitszeiten individuell an deine BedĂŒrfnisse anpassen kannst. DarĂŒber hinaus hast du bei uns Betriebsferien an BrĂŒckentagen sowie ĂŒber Weihnachten und Neujahr , sodass du die Feiertage entspannt genieĂen und das Jahr in Ruhe ausklingen lassen kannst.
- Fun â Du hast einen modernen Arbeitsplatz in lockerer AtmosphĂ€re und ein tolles Team.
- Zukunftsorientiert â Neben Vermögenswirksamen Leistungen beteiligen wir uns an deiner betrieblichen Altersvorsorge. Du hast Lust dich beruflich weiterzuentwickeln und gemeinsam zu wachsen? Wir unterstĂŒtzen dich gerne mit individuellen WeiterbildungsmaĂnahmen und Schulungen.
- Drinks â An unserem Automaten gibtâs jeden Tag Kaffee, leckere Kakaos, heiĂe Suppen und ein erfrischendes Wasser. Du hast die Wahl!
- Coniversum â Du kennst jemanden, der gut in unser Coniversum passt? Mache ihn zum Teil des Teams und profitiere als Dank von einer PrĂ€mie!
Ăber uns
Die Conen Group ist einer der fĂŒhrenden Hersteller von Möbeln fĂŒr Bildungseinrichtungen und BĂŒrorĂ€ume aller Art. Jeder der schon einmal eine KindertagesstĂ€tte, eine Schule oder einen Konferenzraum besucht hat, ist höchstwahrscheinlich mit unseren Produkten in Kontakt gekommen. Unter dem Dach der Conen Group sind vier deutsche Standorte und drei Unternehmen vereint.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
HKS Systemtechnik GmbH HR Team