Auf einen Blick
- Aufgaben: Sorge für die Sauberkeit und Funktionalität unserer Bürobereiche und Geräte.
- Arbeitgeber: Ein dynamisches Unternehmen, das Wert auf Teamarbeit und Innovation legt.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, tolle Teamevents und ein modernes Arbeitsumfeld.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und entwickle deine technischen Fähigkeiten weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Technische Ausbildung und gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Du solltest ein Teamplayer mit einer positiven Einstellung sein.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Überwachung der Sauberkeit und Instandhaltung aller Bürobereiche (einschließlich Lager, Küche etc.) und Sicherstellung der Einhaltung der internen Richtlinien Überwachung der Büroausstattung inkl. aller Geräte (z.B. Kopierer etc.) in Bezug auf Funktionalität, Sauberkeit und Lagerbestand Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Verantwortung für die Ein- und Ausgangspost sowie Pakete und Sicherstellung für die rechtzeitige Bearbeitung und Weiterleitung Durchführung kleinerer Wartungs- und Reparaturarbeiten (z. B. Auswechseln von Glühbirnen, Anpassung von Möbeln) und Behebung kleineren technischen Problemen Verantwortung für die Organisation von externen Firmen für die Behebung von grösseren technischen Wartungs- und / oder Reparaturaufträgen Regelmässiger Informationsaustausch über alle laufenden Themen zusammen mit dem Workspace Manager Verantwortung für die Überprüfung und Aktualisierung des Funktionshandbuches Betreuung und Meldung von Notfällen und Mitverantwortung bei Evakuierungen
Abgeschlossene Grundausbildung im technischen und/oder kaufmännischen oder technischen Bereich Berufserfahrung in ähnlichem Bereich von grossem Vorteil Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind zwingend Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Powerpoint) Technisches Verständnis und Erfahrung bei kleineren Reparaturen und Verwaltung Ausgewiesener Nothelferkurs Ausgeprägter Kommunikations- Organisationssinn sowie sehr hohe Dienstleistungsorientierung Mitdenkende, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Teamplayer mit sehr freundlicher sowie hilfsbereiter Art
Svenja Eckl HR Business Partner +41 79 158 46 29
IT-Support-Helpdesk (w/m/d) Arbeitgeber: Vebego AG

Kontaktperson:
Vebego AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: IT-Support-Helpdesk (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da die Stelle viel Kontakt mit verschiedenen Abteilungen und externen Firmen erfordert, ist es wichtig, dass du in der Lage bist, klar und freundlich zu kommunizieren. Übe, wie du dich in einem Gespräch vorstellen und deine Erfahrungen im IT-Support präsentieren kannst.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf technische Fragen vor! Da du für die Behebung kleinerer technischer Probleme verantwortlich bist, solltest du dein technisches Wissen auffrischen. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du technische Herausforderungen erfolgreich gemeistert hast.
✨Tip Nummer 3
Netzwerke mit aktuellen Mitarbeitern! Wenn du die Möglichkeit hast, mit jemandem aus dem Unternehmen zu sprechen, nutze diese Chance. Frage nach den täglichen Herausforderungen im IT-Support und zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur von StudySmarter.
✨Tip Nummer 4
Demonstriere deine Dienstleistungsorientierung! In der Rolle ist es wichtig, proaktiv und hilfsbereit zu sein. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit anderen geholfen hast und bringe diese Beispiele in das Gespräch ein, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT-Support-Helpdesk (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Anschreiben mit einer klaren Erklärung, warum du dich für die Position im IT-Support-Helpdesk interessierst. Betone deine Leidenschaft für Technik und Kundenservice.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Führe spezifische Beispiele aus deiner Berufserfahrung an, die deine Fähigkeiten in der technischen Unterstützung und Wartung belegen. Zeige auf, wie du ähnliche Aufgaben in der Vergangenheit erfolgreich gemeistert hast.
Betone deine Sprachkenntnisse: Da sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich sind, solltest du diese Fähigkeiten in deinem Lebenslauf und Anschreiben deutlich hervorheben. Erwähne gegebenenfalls auch Zertifikate oder Kurse.
Präsentiere deine Soft Skills: Die Stelle erfordert ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten. Beschreibe in deinem Anschreiben, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit eingesetzt hast, um Probleme zu lösen oder Veranstaltungen zu organisieren.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Vebego AG vorbereitest
✨Technisches Verständnis zeigen
Bereite dich darauf vor, Fragen zu deinem technischen Wissen und deinen Erfahrungen mit kleineren Reparaturen zu beantworten. Zeige, dass du in der Lage bist, technische Probleme schnell zu identifizieren und Lösungen anzubieten.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da die Rolle viel Kommunikation erfordert, solltest du Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten parat haben. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kollegen oder externen Dienstleistern kommuniziert hast.
✨Organisationsgeschick demonstrieren
Bereite konkrete Beispiele vor, die dein Organisationsgeschick unter Beweis stellen. Erkläre, wie du Veranstaltungen organisiert oder Büroabläufe optimiert hast, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen.
✨Proaktive Arbeitsweise hervorheben
Betone deine proaktive Herangehensweise an Aufgaben. Gib Beispiele dafür, wie du in der Vergangenheit Initiative ergriffen hast, um Probleme zu lösen oder Verbesserungen vorzuschlagen, bevor sie zu größeren Herausforderungen wurden.