Disponent / Vertriebsinnendienst für unsere Abteilung Spezialgeräte (m/w/d)
Disponent / Vertriebsinnendienst für unsere Abteilung Spezialgeräte (m/w/d)

Disponent / Vertriebsinnendienst für unsere Abteilung Spezialgeräte (m/w/d)

Hagen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
P

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite Kundenanfragen und betreue Bestandskunden im Vertrieb von Spezialgeräten.
  • Arbeitgeber: Cramer Arbeitsbühnen ist ein führendes Unternehmen in der Arbeitsbühnenbranche mit über 62 Jahren Erfahrung.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Tage Urlaub, Mitarbeiter-Rabatte, kostenlose Schulungen und Team-Events.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit flachen Hierarchien und gestalte die Zukunft eines Familienbetriebs.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder relevante Erfahrung, Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Wir bieten überdurchschnittliche Bezahlung und kostenlose Snacks und Getränke im Büro.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Sie besitzen vertriebliches Geschick, gepaart mit einem technischen Verstand ? Ihre vertrieblichen Ziele verfolgen Sie strukturiert und halten eine gesunde Balance zwischen den Interessen Ihres Arbeitgebers und denen der Kunden?

Wir vermieten bundesweit über 1.700 Arbeitsbühnen und blicken auf 62 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. Übernehmen Sie eine wichtige Rolle in unserer Abteilung für Spezialgeräte . Wenn Sie sich gut vorstellen können im Vertrieb eines Familienbetriebs zu arbeiten und sich um organisatorische Themen zu kümmern, sind Sie bei uns richtig.

Kommen Sie zu Cramer Arbeitsbühnen und gestalten Sie unsere Zukunft mit!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als:

Disponent / Vertriebsinnendienst für unsere Abteilung Spezialgeräte (m/w/d) in Vollzeit

Der Aufgabenbereich umfasst:

  • Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen für LKW, Spinnen und Krane
  • Betreuung von Bestandskunden
  • Kundenberatung, Angebotserstellung und Nachfassen von Angeboten
  • Bearbeitung von Bestellungen und Erstellung von Aufträgen
  • Disposition der Geräte
  • Vorbereitung der Einsätze
  • Übergabe der Geräte an Selbstabholer sowie Rücknahme
  • Telefonische Akquise von Neukunden und Reaktivierung von Altkunden

Welche Voraussetzungen sollten Sie mitbringen?

  • Kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Erfahrungen in diesem Beruf
  • Erfahrungen aus der Kranvermietung, Baugewerbe, Brückenbau oder Schwertransporte
  • Freundliche, sachliche und verbindliche Umgangsformen mit Kunden und Mitarbeitern
  • Freude am persönlichen Kundenkontakt (Kommunikationsstärke und Kundenfreundlichkeit)
  • Vertriebliches Geschick
  • Selbstständige, präzise Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse mit ERP-Systemen (nach Möglichkeit Microsoft NAV) und den gängigen Office-Produkten
  • Gute Ortskenntnisse in NRW und angrenzenden Bundesländern von Vorteil

Wir bieten:

  • Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Mitarbeiter-Rabatt
  • Kostenlose Teilnahme an unseren Schulungsprogrammen
  • Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei der betrieblichen Altersvorsorge
  • Zur Stärkung werden kostenlos Obst und Getränke zur Verfügung gestellt
  • Überdurchschnittliche Bezahlung
  • 30 Tage Urlaub
  • JobRad
  • Team-Events

Über uns

Die Peter Cramer GmbH + Co. KG ist ein führendes Unternehmen in der Arbeitsbühnenbranche und bietet Vermietung, Verkauf, Schulung und Service aus einer Hand an. Seit 1962 sind wir stetig gewachsen und beschäftigen heute schon über 125 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit im Einsatz und vermieten z. B. Europas größte Scherenbühne. In unserem Schulungszentrum bilden wir regelmäßig Bediener von Bühnen, Staplern und Co. aus. Werden auch Sie Teil eines innovativen, humorvollen und dynamischen Teams mit flachen Hierarchien.

Sind Sie interessiert?

Bitte senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung ausschließlich als PDF-Dateien inkl. Anschreiben, chronologischem Lebenslauf, Lichtbild und Zeugnissen per Email an:

oder per Post an:

Peter Cramer GmbH + Co. KG

z.H. Herrn Peter Cramer

Steinbergweg 51-53

58099 Hagen

Mehr Infos telefonisch:

Peter Cramer 02304 / 933-610

Wir bitten Personaldienstleister, Recruiter und Agenturen von einer Kontaktaufnahme mit uns abzusehen, da unsererseits kein Bedarf besteht.

#J-18808-Ljbffr

Disponent / Vertriebsinnendienst für unsere Abteilung Spezialgeräte (m/w/d) Arbeitgeber: Peter Cramer GmbH & Co. KG

Die Peter Cramer GmbH + Co. KG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und innovativen Team zu arbeiten, das flache Hierarchien und eine offene Kommunikation pflegt. Mit überdurchschnittlicher Bezahlung, 30 Tagen Urlaub, Mitarbeiter-Rabatten und kostenlosen Schulungsprogrammen fördern wir Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Genießen Sie zudem die Vorteile eines Familienbetriebs, der seit über 62 Jahren erfolgreich in der Branche tätig ist und Ihnen ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet bietet.
P

Kontaktperson:

Peter Cramer GmbH & Co. KG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Disponent / Vertriebsinnendienst für unsere Abteilung Spezialgeräte (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche tätig sind oder bereits bei Cramer Arbeitsbühnen arbeiten. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Arbeitsbühnenbranche. Zeige in deinem Gespräch, dass du nicht nur die Produkte kennst, sondern auch die Herausforderungen und Chancen, die der Markt bietet.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Vertriebserfolge zu nennen. Zeige, wie du Kunden gewonnen oder Bestandskunden reaktiviert hast, um deine Fähigkeiten im Vertrieb zu untermauern.

Tip Nummer 4

Sei bereit, Fragen zur Disposition und Organisation von Geräten zu beantworten. Zeige, dass du ein gutes Verständnis für die logistischen Abläufe hast und wie du diese effizient gestalten kannst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Disponent / Vertriebsinnendienst für unsere Abteilung Spezialgeräte (m/w/d)

Vertriebliches Geschick
Technisches Verständnis
Strukturierte Arbeitsweise
Kundenberatung
Angebotserstellung
Bearbeitung von Bestellungen
Disposition von Geräten
Kommunikationsstärke
Kundenfreundlichkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Präzise Arbeitsweise
Gute Kenntnisse in ERP-Systemen (Microsoft NAV von Vorteil)
Gute Kenntnisse der gängigen Office-Produkte
Gute Ortskenntnisse in NRW und angrenzenden Bundesländern

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Überlege, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Anforderungen passen.

Anschreiben gestalten: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Position und dein Interesse an der Peter Cramer GmbH + Co. KG deutlich macht. Betone deine vertrieblichen Fähigkeiten und technischen Kenntnisse.

Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf alle relevanten Erfahrungen und Qualifikationen hervorhebt, die für die Stelle wichtig sind. Achte darauf, dass er klar strukturiert und übersichtlich ist.

Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass du alle geforderten Unterlagen wie Lichtbild und Zeugnisse im PDF-Format beifügst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Peter Cramer GmbH & Co. KG vorbereitest

Vertriebliches Geschick zeigen

Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen im Vertrieb und deine Erfolge in der Kundenakquise zu präsentieren. Zeige, wie du strukturiert an vertriebliche Ziele herangehst und dabei die Interessen des Unternehmens und der Kunden in Einklang bringst.

Technisches Verständnis betonen

Da die Position technisches Wissen erfordert, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung anführen, die dein technisches Verständnis unter Beweis stellen. Sei bereit, Fragen zu spezifischen Geräten oder Dienstleistungen zu beantworten.

Kommunikationsstärke demonstrieren

Da der persönliche Kundenkontakt eine wichtige Rolle spielt, solltest du während des Interviews deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Übe, klar und freundlich zu kommunizieren, und zeige, dass du in der Lage bist, auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen.

Kenntnisse über ERP-Systeme hervorheben

Falls du Erfahrung mit ERP-Systemen, insbesondere Microsoft NAV, hast, stelle sicher, dass du dies im Interview erwähnst. Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, wie du diese Systeme in der Vergangenheit genutzt hast, um deine Arbeit effizienter zu gestalten.

Disponent / Vertriebsinnendienst für unsere Abteilung Spezialgeräte (m/w/d)
Peter Cramer GmbH & Co. KG
P
  • Disponent / Vertriebsinnendienst für unsere Abteilung Spezialgeräte (m/w/d)

    Hagen
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-01-03

  • P

    Peter Cramer GmbH & Co. KG

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>