3PAGEN, gegründet 1954, hat sich zu einem führenden Multi-Channel Versandhändler in Europa entwickelt. Seit 2016 sind wir Teil der internationalen Damartex Group. Sie ist einer der führenden Einzel- und Versandhändler in Europa für die Zielgruppe 55+. Unsere Mission: On Seniors‘ Side. Wir bilden gemeinsam mit Coopers of Stortford (Großbritannien), Vitrine Magique (Frankreich) die „Home & Lifestyle Division“. Mit einer cleveren Multi-Channel-Strategie bringen wir Produkte aus den Hauptkategorien Deko, Haushalt, Küche und Gesundheit auf den deutschen, österreichen und französischen Markt .
Wo wir hinwollen? In eine erfolgreiche Zukunft, die wir im Team mit unseren engagierten Mitarbeitern (m/w/d) – und vielleicht bald auch mit Ihnen – gestalten möchten.
Wir bieten
- Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitrahmen / hybrides Arbeiten
- Eigenverantwortliches Handeln von Anfang an
- 30 Tage Urlaub kalenderjährlich
- Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- offene Kommunikation auf allen Ebenen und gelebte „open door policy“
- Fahrradleasing und Mitarbeitervorteilsprogramm
- Mitarbeiterparkplatz sowie gute ÖPNV Anbindung
Ihre Aufgaben
- Betreuung der Warengruppe „Gesundheit“
- strategische und wirtschaftliche Weiterentwicklung des Sortiments
- Planung und Steuerung des Sortiments für alle Print- und Online-Aktivitäten
- Durchführung von Preisverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten und Ausarbeitung zukünftiger Produkte
- Lieferantenauswahl, nachhaltige Entwicklung der Lieferanten
- Bestückung und klare Vorgaben der Verkaufsargumente sämtlicher Medien
- Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Werbeabteilung/ Qualitätsicherung/ Logistik/ Marketing – Schnittstellenmanagement
- Erstellen von Analysen, Definition und Durchführen von Maßnahmen
- Nutzung von Synergieen im Konzern
- Ständige Optimierung der Einkaufsprozesse
- Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
- Analyse von Trends, Messe/Lieferantenbesuche im In- und Ausland
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine kaufmännische Ausbildung
- mind. 3 Jahre Berufserfahrung inkl. internationalem Lieferantenmanagement
- Erfahrung im Distanzhandel und / oder Einkauf
- Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen verbunden mit Teamfähigkeit und hoher Einsatzbereitschaft
- Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
- Hohes Maß an Zahlenverständnis und Analaysefähigkeit
- Kreativität und Gespür für Trends
- Ausgesprägtes Planungs- und Organisationstalent, gepaart mit sehr selbstständiger Arbeitsweise
- Reisebereitschaft
- Englisch: verhandlungssicher, Französisch: wünschenswertes Plus
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
3 Pagen Versand und Handelsgesellschaft HR Team