Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite ein dynamisches Team und manage die gesamte Supply Chain für hochwertige Schlafmöbel.
- Arbeitgeber: Bruno Interior GmbH ist eine führende Direct-to-Consumer-Marke im Bereich Schlafmöbel.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, Teamevents, Mitarbeiterrabatte und ein sympathisches Arbeitsklima warten auf dich.
- Warum dieser Job: Gestalte Prozesse, entwickle Produkte und arbeite in einem innovativen Umfeld mit viel Verantwortung.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem Startup oder Einkauf, Masterabschluss in einer analytischen Disziplin erforderlich.
- Andere Informationen: 40% Homeoffice möglich und ein nettes Büro im Herzen von Berlin Prenzlauer Berg.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 72000 - 100000 € pro Jahr.
Gemeinsam mit unserem Partner, der Bruno Interior GmbH, suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit für die Position des Head of Operations (m/w/d) mit dem Schwerpunkt auf Procurement, Supply Chain & Logistics. Ziel ist es, die Positionierung von BRUNO als führende Direct-to-Consumer-Marke im Bereich Schlafmöbel weiter auszubauen.
Der Aufgabenbereich umfasst die operative Verantwortung für das gesamte Beschaffungs- und Lieferkettenmanagement. Mit einem ausgeprägten Gespür für effiziente Prozesse und einer Leidenschaft für hochwertige Produkte trägt die künftige Leitung maßgeblich dazu bei, dass BRUNO auch weiterhin erstklassige Schlafmöbel zu einem fairen Preis anbieten kann.
Die Position bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Neben der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs verantwortet die neue Führungskraft die Steuerung und Koordination von Lieferanten und Logistikpartnern sowie die Leitung eines engagierten Teams.
Aufgaben
- Führung und Weiterentwicklung eines dynamischen Teams
- Verantwortung für unser Lieferantennetzwerk und unsere Logistiker für die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande
- Verhandlung von Preisen, Konditionen und Verträgen mit Lieferanten im In- und Ausland
- Verantwortung der gesamten Supply Chain – vom Einkauf bei unseren Produzenten, der Lagerung bei unseren Logistikern und der Auslieferung zu unseren Kunden
- Du identifizierst kontinuierlich Möglichkeiten zur nachhaltigen Verbesserung – immer mit dem Ziel, die Effizienz und Effektivität unserer Supply Chain zu steigern und Kosten zu reduzieren
- Identifizierung und Onboarding von neuen Lieferanten und Logistikern
- Einführung von neuen Prozessen zur effektiven Lieferantensteuerung und Sicherstellung einer sehr hohen Produktqualität
- Weiterentwicklung von Produkten in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten
- Key User bei der Einführung eines neuen ERP-Systems in deinem Team
- Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit unserem Kundendienst, Showrooms, Neuproduktentwicklung, Marketing und Accounting
Qualifikation
- Du konntest bereits mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einem Startup, in der Beratung oder der Einkaufsabteilung eines Unternehmens sammeln
- Du bist „Strukturgeber“, um Prozesse einzuführen, zu monitoren und laufend zu verbessern
- Du verhandelst gerne Preise und Konditionen und bist dabei verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
- Es macht dir Spaß dein Team zu motivieren, weiterzuentwickeln und zu coachen
- Du hast Erfahrungen bei der Entwicklung und Qualitätssicherung von hochwertigen Produkten
- Du bist datengetrieben, verfügst über eine starke analytische Problemlösungskompetenz und liebst es Prozesse zu gestalten
- Du hast bist motiviert und hast Spaß dabei neue Herausforderungen anzugehen
- Du hast einen Master/Diplom Abschluss in einer analytischen Disziplin (bspw. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, VWL, idealerweise mit dem Schwerpunkten Einkauf, Supply Chain Management oder Logistik)
- Du hast Lust für eine führende Online Möbelmarke zu arbeiten
Benefits
- Verantwortung von Tag 1
- Geregelte Arbeitszeiten und eine faire Vergütung
- Viele Freiheiten eines jungen Unternehmens, dabei die Sicherheit von einem profitablen Mittelständler mit einem starken Investor im Rücken
- Vielfältige Aufgaben, die über die tägliche Routine hinausgehen
- Den täglichen Kontakt mit interessanten Menschen (Kollegen, Lieferanten, Logistikern)
- Einen tiefen Einblick in die Funktionsweise eines erfolgreichen Startups
- Ein nettes Büro im Herzen von Berlin Prenzlauer Berg
- Ein flexibles Set-Up mit 40% Arbeit im Homeoffice, wenn gewünscht
- Entwicklung- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens
- Ein sympathisches Arbeitsklima und flache Hierarchien
- Teamevents, Mitarbeiterrabatte sowie frisches Obst, Snacks und Getränke
- Betriebliche Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, Homeoffice-Möglichkeit
- Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Hast du Lust auf eine neue Herausforderung im Bereich E-Commerce und willst in einem dynamischen aber bereits etablierten Start-up mit Deinem Team unsere Produktionspartner und Logistiker betreuen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
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Head of Operations (m/w/d) Procurement, Supply Chain & Logistics Arbeitgeber: CTG Consulting GmbH
Kontaktperson:
CTG Consulting GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Head of Operations (m/w/d) Procurement, Supply Chain & Logistics
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk, um Informationen über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen der Position zu sammeln. Sprich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von Bruno Interior GmbH, um wertvolle Einblicke zu gewinnen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Prozessoptimierung und Lieferantenverhandlung vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich Supply Chain Management und Logistik. Zeige in deinem Gespräch, dass du über die neuesten Entwicklungen informiert bist und wie diese für Bruno von Vorteil sein könnten.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Führungsqualitäten zu demonstrieren. Überlege dir, wie du dein Team motivieren und weiterentwickeln würdest, und bringe konkrete Ideen mit, die du in der neuen Rolle umsetzen könntest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Head of Operations (m/w/d) Procurement, Supply Chain & Logistics
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensvision: Informiere dich über die Bruno Interior GmbH und deren Ziel, als führende Direct-to-Consumer-Marke im Bereich Schlafmöbel zu agieren. Zeige in deiner Bewerbung, wie du zur Erreichung dieser Vision beitragen kannst.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe deine mindestens 5-jährige Berufserfahrung in einem Startup oder in der Einkaufsabteilung hervor. Beschreibe spezifische Projekte oder Erfolge, die deine Fähigkeiten im Bereich Procurement, Supply Chain und Logistik unter Beweis stellen.
Zeige deine Führungsqualitäten: Da die Position die Leitung eines Teams umfasst, solltest du Beispiele für deine Erfahrungen in der Teamführung und -entwicklung anführen. Betone, wie du dein Team motivierst und weiterentwickelst.
Analytische Fähigkeiten hervorheben: Da die Rolle datengetrieben ist, solltest du deine analytischen Problemlösungsfähigkeiten betonen. Füge konkrete Beispiele hinzu, wie du Prozesse gestaltet und verbessert hast, um Effizienz und Effektivität zu steigern.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei CTG Consulting GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmensziele
Informiere dich über die Vision und Mission von Bruno Interior GmbH. Zeige im Interview, dass du die Ziele des Unternehmens verstehst und wie deine Erfahrungen im Bereich Procurement, Supply Chain und Logistics dazu beitragen können, diese zu erreichen.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich Prozesse optimiert oder Teams geleitet hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten und Erfolge anschaulich darzustellen.
✨Zeige Verhandlungsgeschick
Da die Position viel mit Verhandlungen zu tun hat, sei bereit, deine Verhandlungstechniken zu erläutern. Bereite dich darauf vor, wie du Preise und Konditionen erfolgreich verhandelt hast und welche Strategien du dabei angewendet hast.
✨Frage nach der Unternehmenskultur
Nutze die Gelegenheit, um mehr über die Teamdynamik und die Unternehmenskultur zu erfahren. Stelle Fragen, die zeigen, dass du an einem positiven Arbeitsumfeld interessiert bist und wie du zur Weiterentwicklung des Teams beitragen kannst.