Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite spannende Projekte zur Verbesserung der digitalen Customer und Employee Experience.
- Arbeitgeber: MUNICH DIGITAL ist ein innovatives Unternehmen, das digitale Erlebnisse für Marken und Kunden gestaltet.
- Mitarbeitervorteile: Genieße hybrides Arbeiten, flache Hierarchien und ein inspirierendes Büro mit Alpenblick.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft der digitalen Interaktion mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium und Erfahrung im Bereich Customer/Employee Experience sind erforderlich.
- Andere Informationen: Wir bieten persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und spannende nationale sowie internationale Projekte.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
REGULÄRE FESTANSTELLUNG AB SOFORT!
Wir bei MUNICH DIGITAL glauben, dass eine nahtlose digitale Customer Experience der Schlüssel zu einer nachhaltigen Beziehung zwischen Marken und Kunden ist. Wir unterstützen unsere Kunden als strategischer Partner beim Design und Orchestrieren von persönlichen Erlebnissen entlang der individuellen Customer Journey. Dabei setzen wir auf herausragende Mitarbeiter/-innen, die selbstständig Lösungen für anspruchsvolle Aufgaben und Herausforderungen finden.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt CX / EX Projektmanager (m/w/d) zur weiteren Stärkung unserer Digital Experience Unit und als Lead bzw. Unterstützung für konkrete Kundenprojekte.
Konzeptionelle Entwicklung von Digital Experience bzw. Service Design
Strategische Entwicklung, Beratung und Begleitung von Digital Experience Programmen (Zielgruppen: Kunden und Mitarbeiter)
Entwicklung Customer/Employee Journey Design bzw. Mapping
Durchführung und Evaluierung von Touchpoint Analysen
Strategische Entwicklung von Bot & Automatisierungslösungen (Use Cases, Verortung)
Schnittstelle zu unserem hauseigenen Intelligence Bereich
Partnermanagement (SaaS Lösungen für Communities, Bots & Apps)
Abgeschlossenes Studium mit Inhalten wie Customer Experience, CRM, Betriebswirtschaft, (Digital) Marketing, Kommunikation, Statistik und/oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer oder Employee Experience, CRM, Kundenservice
Projekterfahrung im Bereich digitale Kunden- und/oder Mitarbeiterbeziehungen
Technische Kenntnisse von SaaS Lösungen im Bereich Bot, Community, Website, Apps
UX Erfahrung von Vorteil (z.B. Websites, Apps, Communities, Bots)
Hohe Zahlenaffinität sowie die Fähigkeit, diese zu interpretieren und hieraus Empfehlungen abzuleiten
Affinität zu Digital Marketing & Communications für Einschätzung Kennzahlen und Predictions von Vorteil
Lösungsorientierung, Selbstständigkeit und ein gutes Verständnis für Projekt- und Prozessmanagement, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
Eine unternehmerisch geprägte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, eigenverantwortlichem Handeln
Spannende nationale und internationale Kunden mit strategischen Projekten
Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem kombinierten Büro aus Institut, Strategieberatung, Lösungsanbieter und Marketing-Agentur auf 450qm in München inkl. Alpenblick
Hybrides Arbeiten mit Kombination aus Office & Remote Work
Aktive Mitgestaltung an der Marke MUNICH DIGITAL sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Dann werde ein Teil von MUNICH DIGITAL und schick uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins, per E-Mail an .
#J-18808-Ljbffr
Customer / Employee Experience Manager (m/w/d) Arbeitgeber: MUNICH DIGITAL INSTITUTE GmbH
Kontaktperson:
MUNICH DIGITAL INSTITUTE GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Customer / Employee Experience Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Netzwerke sind entscheidend! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit Fachleuten aus der Branche zu vernetzen. Suche gezielt nach Personen, die bereits bei MUNICH DIGITAL arbeiten, und versuche, einen persönlichen Kontakt herzustellen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich Customer und Employee Experience. Zeige in Gesprächen, dass du die neuesten Entwicklungen kennst und wie diese MUNICH DIGITAL helfen können, ihre Ziele zu erreichen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Erfahrung im Umgang mit SaaS-Lösungen vor. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit digitale Lösungen implementiert hast, um die Customer Journey zu verbessern.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Lösungsorientierung! Bereite einige Ideen oder Ansätze vor, wie du spezifische Herausforderungen im Bereich Customer/Employee Experience angehen würdest. Dies zeigt dein Engagement und deine Kreativität.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer / Employee Experience Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir Notizen zu den wichtigsten Anforderungen und Verantwortlichkeiten. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten mit diesen übereinstimmen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Position als Customer / Employee Experience Manager eingeht. Betone relevante Erfahrungen im Bereich Customer Experience und digitale Lösungen.
Hebe deine Erfolge hervor: In deinem Lebenslauf solltest du konkrete Beispiele für deine bisherigen Erfolge im Bereich Customer oder Employee Experience anführen. Verwende Zahlen und Fakten, um deine Erfolge zu untermauern.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass deine Kontaktdaten korrekt sind und dass du alle geforderten Informationen, einschließlich Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin, angegeben hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MUNICH DIGITAL INSTITUTE GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Customer Journey
Mach dich mit den verschiedenen Phasen der Customer Journey vertraut. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit zur Verbesserung der Customer Experience beigetragen hast.
✨Zeige deine Projektmanagement-Fähigkeiten
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen im Projektmanagement zu sprechen. Betone, wie du selbstständig Lösungen für komplexe Herausforderungen gefunden hast und welche Methoden du dabei angewendet hast.
✨Technisches Wissen hervorheben
Da technische Kenntnisse von SaaS-Lösungen wichtig sind, solltest du deine Erfahrungen mit diesen Technologien betonen. Erkläre, wie du diese Tools genutzt hast, um die Customer oder Employee Experience zu verbessern.
✨Zahlenaffinität demonstrieren
Bereite dich darauf vor, über deine Fähigkeit zu sprechen, Daten zu interpretieren und daraus Empfehlungen abzuleiten. Zeige, wie du Kennzahlen genutzt hast, um strategische Entscheidungen zu treffen.