Auf einen Blick
- Aufgaben: Du nimmst Anfragen entgegen, erstellst Angebote und bearbeitest Aufträge.
- Arbeitgeber: MINIMAX AG bietet ein modernes Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung.
- Mitarbeitervorteile: 5 Wochen Ferien, Gratis-Parkplatz und eine sorgfältige Einarbeitung warten auf dich.
- Warum dieser Job: Erlebe ein kollegiales Umfeld mit DU-Kultur und abwechslungsreichen Aufgaben.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sehr gute EDV-Kenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Branchenkenntnisse oder technisches Know-how sind von Vorteil.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen:
- Entgegennahme von telefonischen und schriftlichen Anfragen
- Bedarfsabklärung mit Kunden
- Erstellen und nachfassen von Offerten sowie Abwicklung von Aufträgen
- Fakturieren sowie erledigen von allgemeinen Büroarbeiten
- Kundenstammdatenpflege
Wir bieten:
- Sorgfältige Einführung
- Abwechslungsreiche Aufgaben
- Gut erschlossener Standort mit Gratis-Parkplatz
- Moderne Arbeitsinfrastruktur
- Spannendes Umfeld mit hoher Eigenverantwortung
- Sehr kollegiales Umfeld mit DU Kultur
- 5 Wochen Ferien
Das zeichnet Sie aus:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office / Navision von Vorteil)
- Muttersprache Deutsch, gute mündliche französisch Kenntnisse
- Exakte und selbständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft
- Branchenkenntnisse oder technisches Knowhow von Vorteil
- Fahrausweis Kat. B von Vorteil
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre kompletten Unterlagen per Mail an:
- MINIMAX AG, Herr Daniel Ruppen, Mondstrasse 22,Visp
Weitere Infos unter:
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Kaufmännischer Angestellter Verkaufsinnendienst-Sachbearbeiter/in 100% Arbeitgeber: Minimax AG

Kontaktperson:
Minimax AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kaufmännischer Angestellter Verkaufsinnendienst-Sachbearbeiter/in 100%
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten in Bezug auf die spezifischen Aufgaben im Verkaufsinnendienst präsentieren kannst. Das zeigt dein Interesse und deine Vorbereitung.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Firma MINIMAX AG und deren Produkte oder Dienstleistungen. Ein gutes Verständnis des Unternehmens wird dir helfen, im Gespräch gezielte Fragen zu stellen und zu zeigen, dass du wirklich an der Position interessiert bist.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit! Da die Stelle eine enge Zusammenarbeit im Team erfordert, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung parat haben, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft verdeutlichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännischer Angestellter Verkaufsinnendienst-Sachbearbeiter/in 100%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die MINIMAX AG. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen für die Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Kaufmännischer Angestellter im Verkaufsinnendienst wichtig sind. Betone deine EDV-Kenntnisse und deine Teamfähigkeit.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur MINIMAX AG passen. Gehe auf die geforderten Sprachkenntnisse und deine kaufmännische Ausbildung ein.
Vollständige Unterlagen einreichen: Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Dokumente, einschließlich Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse, vollständig und korrekt per E-Mail an die angegebene Adresse sendest. Achte darauf, die E-Mail professionell zu gestalten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Minimax AG vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Stärken und Schwächen oder warum du in diesem Unternehmen arbeiten möchtest. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
✨Kenntnisse über das Unternehmen
Informiere dich über die MINIMAX AG, ihre Produkte und Dienstleistungen sowie die Unternehmenskultur. Zeige im Gespräch, dass du Interesse an der Firma hast und verstehst, was sie ausmacht.
✨Präsentiere deine EDV-Kenntnisse
Da sehr gute EDV-Kenntnisse gefordert sind, solltest du konkrete Beispiele nennen, wie du MS Office oder andere relevante Software in der Vergangenheit genutzt hast. Das gibt dem Interviewer einen Eindruck von deiner praktischen Erfahrung.
✨Teamfähigkeit betonen
Da Teamarbeit in dieser Position wichtig ist, bringe Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft unter Beweis stellen. Das zeigt, dass du gut ins kollegiale Umfeld passt.