Administrative Assistenz/Front Office (w/m/d) in Freiburg
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Administrative Assistenz/Front Office (w/m/d) in Freiburg

Administrative Assistenz/Front Office (w/m/d) in Freiburg

Freiburg im Breisgau Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze das Team bei administrativen Aufgaben und organisiere Meetings.
  • Arbeitgeber: Ein führendes Unternehmen in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung mit internationalem Einfluss.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Remote-Arbeit.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit Weiterbildungsmöglichkeiten und kurzen Entscheidungswegen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und gute Englischkenntnisse sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Onboarding-Programm und Unterstützung im gesamten Bewerbungsprozess.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Einleitung Unser Kunde ist, national und international, einer der führenden Unternehmen im Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Wir suchen zur Direktvermittlung und in Festanstellung in Freiburg eine administrative Assistenz/Front Office (w/m/d). Aufgaben Fachmitarbeiterinnen und Fachmitarbeiter bei allen administrativen und organisatorischen Abläufen unterstützen Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost und Erledigung der deutsch- und englischsprachigen Korrespondenz Erstellung von Präsentationen, Angeboten und Vorträgen Koordinierung von Telefonaten, Besprechungen, Termine und Reisen Pflege von Datenbanken Unterstützung im Bereich Social Media allgemeine Verwaltungstätigkeiten Empfang Betreuung der Besprechungsräume Qualifikation kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung oder Rechtanwaltskanzlei sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Teamgeist IT-Affin organisations- und kommunikationsstark strukturierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits 30 Tage Urlaub flexible Arbeitszeitmodelle Remote-Möglichkeiten Onboarding Programm Weiterbildungsmöglichkeiten SAP kurze Entscheidungswege und interdisziplinäre Teams JobRad Noch ein paar Worte zum Schluss Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Ihre Nachricht oder rufen Sie mich unverbindlich an (0151 5711 0633). Selbstverständlich behandle ich Ihre Kontaktaufnahme vertraulich. Mein Team und ich begleiten und beraten Sie gerne im gesamten Bewerbungsprozess.

Administrative Assistenz/Front Office (w/m/d) in Freiburg Arbeitgeber: forty-five Personalberatung Wiesbaden GmbH & Co. KG

Unser Kunde bietet eine dynamische und unterstützende Arbeitsumgebung in Freiburg, die sich durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von Remote-Arbeit auszeichnet. Mit 30 Tagen Urlaub, einem strukturierten Onboarding-Programm und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten fördert das Unternehmen aktiv das Wachstum seiner Mitarbeiter. Die interdisziplinären Teams und kurzen Entscheidungswege schaffen eine Kultur der Zusammenarbeit und Innovation, die es den Mitarbeitern ermöglicht, ihre Fähigkeiten voll auszuschöpfen und einen bedeutenden Beitrag zu leisten.
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Kontaktperson:

forty-five Personalberatung Wiesbaden GmbH & Co. KG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Administrative Assistenz/Front Office (w/m/d) in Freiburg

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten oder bereits bei ähnlichen Unternehmen tätig sind. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich über das Unternehmen informierst. Verstehe ihre Dienstleistungen und Werte, um im Gespräch gezielt darauf eingehen zu können. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen der Stelle verstehst, sondern auch, wie du zum Unternehmenserfolg beitragen kannst.

Tip Nummer 3

Praktische Erfahrungen sind entscheidend. Wenn du die Möglichkeit hast, ein Praktikum oder eine Teilzeitstelle in einem ähnlichen Bereich zu absolvieren, nutze diese Chance. Dies zeigt dein Engagement und gibt dir wertvolle Einblicke in die täglichen Abläufe.

Tip Nummer 4

Zeige deine IT-Affinität! Da der Umgang mit Office-Anwendungen wichtig ist, solltest du sicherstellen, dass du alle relevanten Programme gut beherrschst. Vielleicht kannst du sogar einige deiner Fähigkeiten in einem kurzen Projekt oder einer Präsentation demonstrieren, um deine Eignung zu unterstreichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Administrative Assistenz/Front Office (w/m/d) in Freiburg

Organisationstalent
Kommunikationsfähigkeit
Teamarbeit
IT-Affinität
Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen
Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Präsentationsfähigkeiten
Zeitmanagement
Flexibilität
Erfahrung in der Bearbeitung von Korrespondenz
Kenntnisse im Bereich Social Media
Strukturierte Arbeitsweise
Vertraulichkeit und Diskretion

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Besuche die offizielle Website und lerne mehr über deren Dienstleistungen im Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als administrative Assistenz/Front Office wichtig sind, wie z.B. deine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Umgang mit Office-Anwendungen.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du an dieser Position interessiert bist und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Unterstützung der Fachmitarbeiter beitragen können.

Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte besonders auf die korrekte Verwendung von Deutsch und Englisch, da dies für die Korrespondenz wichtig ist.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei forty-five Personalberatung Wiesbaden GmbH & Co. KG vorbereitest

Bereite dich auf die Aufgaben vor

Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung genannt werden. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du diese Aufgaben erfolgreich bewältigt hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Stelle viel Korrespondenz und Koordination erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und präzise kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren und Fragen direkt zu beantworten.

Hebe deine IT-Affinität hervor

Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in Office-Anwendungen und anderen relevanten Tools betonst. Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, wie du diese Anwendungen in der Vergangenheit genutzt hast.

Bereite Fragen vor

Zeige dein Interesse an der Position und dem Unternehmen, indem du Fragen vorbereitest. Frage nach den Erwartungen an die Rolle oder nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung, um zu zeigen, dass du langfristig denkst.

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