Meister/Techniker als Servicemeister für Aufzüge (m/w/d) Stuttgart
Meister/Techniker als Servicemeister für Aufzüge (m/w/d) Stuttgart

Meister/Techniker als Servicemeister für Aufzüge (m/w/d) Stuttgart

Vollzeit 48000 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Otis Elevator Co.

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite ein engagiertes Serviceteam und kümmere dich um Kundenanfragen und Wartungsarbeiten.
  • Arbeitgeber: Otis ist der weltweit führende Hersteller von Aufzügen und Fahrtreppen mit über 69.000 Mitarbeitern.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein Firmenfahrzeug zur Privatnutzung.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams, das Sicherheit und Qualität an erste Stelle setzt.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du benötigst einen Meister- oder Technikerabschluss sowie Führungserfahrung im technischen Bereich.
  • Andere Informationen: Wir bieten umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten für deine Karriere.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 72000 € pro Jahr.

Date Posted:

2025-06-18

Country:

Germany

Location:

NL Stuttgart, Fellbach, Germany

Mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung werden Sie Teil eines weltweit erfolgreichen Teams mit familiärer Atmosphäre und starkem Zusammenhalt. Mit Ihrem Organisationsgeschick tragen Sie maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Sie kommen zum weltgrößten Hersteller von Aufzügen und Fahrtreppen, welcher einen hohen Grad an Sicherheit bietet und durch hohe Qualitätsstandards das Vertrauen der Kunden genießt. Bei uns werden Respekt, Gleichberechtigung und Wertschätzung gelebt.

Meister/Techniker als Servicemeister für Aufzüge (m/w/d)

Standort: Niederlassung Stuttgart

Start: ab 01.11.2025

IHRE NEUE ROLLE BEI UNS

  • In Ihrem Einsatzgebiet organisieren, steuern und führen Sie das Service Team.

  • Im Rahmen des Bestandskundenmanagement sind Sie erster Ansprechpartner unserer Kunden

  • Sie verantworten außerdem das Instandhaltungs-, Wartungs- sowie Reparaturgeschäft und analysieren Störungen.

  • Zudem leben Sie unseren wichtigsten Unternehmenswert „Sicherheit“ Tag für Tag und gehen mit gutem Beispiel voran

  • Weiterhin spielt die Motivation und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter für Sie eine wichtige Rolle

  • Für einen reibungslosen Ablauf arbeiten Sie eng mit unterschiedlichen Schnittstellen (bspw. Teamassistenz, Sales Support, Qualitätsmanagement) zusammen

IHRE TALENTE ZUM ERFOLG

  • Sie bringen einen Abschluss zum Meister oder Techniker bzw. einen technischen Studienabschluss mit

  • Weiterhin haben Sie bereits einschlägige Berufs- und Führungserfahrung sowie Erfahrungen im Bestandskundenmanagement gesammelt

  • Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind wünschenswert

  • Ihre ausgeprägte Durchsetzungs-, Problemlöse- und Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr Organisationsgeschick zeichnen Sie aus

  • Darüber hinaus verfügen Sie über eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Ergebnisorientierung

  • Zudem besitzen Sie einen gültigen Führerschein der Klasse B

DARAUF KÖNNEN SIE SICH VERLASSEN

  • Unsere Firmenkultur ist unser wichtigstes Gut , ist tief im Unternehmen verankert und wird von allen Mitarbeitern gelebt und geschätzt. Mehr Informationen zu «für was wir stehen», finden Siehier

  • Sie erhalten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer in einer krisensicheren Branche mit offener Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair

  • Mit flexiblen Arbeitszeiten, einem wohnortnahen Einsatzort und einem hybriden Arbeitsmodell unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf

  • Sie werden von einer Fachperson top eingearbeitet und begleitet

  • Ein iPhone sowie ein Firmenfahrzeug (auf Wunsch zur Privatnutzung) stellen wir zur Verfügung

  • Sie bekommen eine tarifliche Vergütung gemäß des Metalltarifvertrages inkl. Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld und 30 Urlaubstage

Steige ein – Steige auf!

Haben wir Sie überzeugt? Unser Recruiting Team freut sich auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Formgewählt, nichtsdestoweniger beziehensich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.

If you live in a city, chances are we will give you a lift or play a role in keeping you moving every day.

Otis is the world’s leading elevator and escalator manufacturing, installation, and service company. W e move 2 billion people every day and maintain approximately 2.2 million customer units worldwide, the industry\’s largest Service portfolio .

You may recognize our products in some of the world ’ s most famous landmarks including the Eiffel Tower, Empire State Building, Burj Khalifa a nd the Petronas Twin Towers ! We are 69,000 people strong, including engineers, digital technology experts, sales, and functional specialists, as well as factory and field technicians , all committed to meeting the diverse needs of our customers and passengers in more than 200 countries and territories worldwide. We are proud to be a diverse, global team with a proven legacy of innovation that continues to be the bedrock of a fast-moving, high-performance company.

When you join Otis, you become part of a n innovative global industry leader with a resilient business model. You ’ll belong to a diverse, trusted, and caring community where your contributions, and the skills and capabilities you’ll gain working alongside the best and brightest, keep us connected and on the cutting edge .

We provide opportunities, training, and resources, that build leadership and capabilities in Sales, Field, Engineering and M ajor Projects and our Employee Scholar Program is a notable point of pride, through which Otis sponsors colleagues to pursue degrees or certification programs .

Today, our focus more than ever is on people. As a global, people-powered company, we put people – passengers, customers, and colleagues – at the center of everything we do . We are guided by our values that we call our Three Absolutes – prioritizing Safety, Ethics, Quality in all that we do . If you would like to learn more about environmental, social and governance (ESG) at Otis click here .

Become a part of the Otis team and help us #Buildwhatsnext!

Otis is An Equal Opportunity Employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability or veteran status, age, or any other protected class according to applicable law. To request an accommodation in completing an employment application due to a special need or a disability, please contact us at

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Meister/Techniker als Servicemeister für Aufzüge (m/w/d) Stuttgart Arbeitgeber: Otis Elevator Co.

Als weltweit führendes Unternehmen in der Aufzugs- und Fahrtreppenbranche bietet Otis seinen Mitarbeitern eine familiäre Arbeitsatmosphäre, die von Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Mit flexiblen Arbeitszeiten, einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir nicht nur Ihre berufliche Entwicklung, sondern auch die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Zudem profitieren Sie von einer tariflichen Vergütung, einem Firmenfahrzeug zur Privatnutzung und einem starken Teamgeist, der den Erfolg des Unternehmens maßgeblich unterstützt.
Otis Elevator Co.

Kontaktperson:

Otis Elevator Co. HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Meister/Techniker als Servicemeister für Aufzüge (m/w/d) Stuttgart

Netzwerken ist der Schlüssel

Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit Fachleuten aus der Aufzugsbranche zu vernetzen. Suche nach Gruppen oder Foren, in denen Servicemeister und Techniker aktiv sind, und beteilige dich an Diskussionen, um deine Sichtbarkeit zu erhöhen.

Informiere dich über das Unternehmen

Lies dir die Unternehmenswerte und die Kultur von Otis genau durch. Wenn du in deinem Gespräch zeigst, dass du die Werte von Respekt, Gleichberechtigung und Sicherheit verstehst und schätzt, wird das einen positiven Eindruck hinterlassen.

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da du als Servicemeister für Aufzüge arbeiten möchtest, solltest du dich auf technische Fragen und Szenarien vorbereiten, die deine Problemlösungsfähigkeiten und dein technisches Wissen testen. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Zeige deine Führungsqualitäten

Bereite konkrete Beispiele vor, in denen du dein Team erfolgreich geleitet oder motiviert hast. Da die Rolle auch Führungsverantwortung beinhaltet, ist es wichtig, dass du deine Erfahrungen in der Mitarbeiterentwicklung und im Bestandskundenmanagement klar kommunizierst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Meister/Techniker als Servicemeister für Aufzüge (m/w/d) Stuttgart

Führungskompetenz
Technisches Verständnis
Bestandskundenmanagement
Problemlösungsfähigkeiten
Kommunikationsfähigkeit
Organisationsgeschick
Teamführung
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Englischkenntnisse
Dienstleistungsorientierung
Ergebnisorientierung
Analytische Fähigkeiten
Flexibilität
Motivationsfähigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen, um sicherzustellen, dass du alle Anforderungen erfüllst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Servicemeister für Aufzüge wichtig sind. Betone deine Führungserfahrung und technische Qualifikationen.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zum Unternehmenserfolg beitragen können.

Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch oder lass es von jemand anderem gegenlesen. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Otis Elevator Co. vorbereitest

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da die Position einen Meister oder Techniker erfordert, solltest du dich auf technische Fragen zu Aufzügen und Fahrtreppen vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Problemlösungsfähigkeiten und dein technisches Wissen demonstrieren.

Zeige deine Führungsqualitäten

In der Rolle als Servicemeister ist es wichtig, dass du deine Führungsfähigkeiten unter Beweis stellst. Bereite Beispiele vor, in denen du ein Team geleitet oder motiviert hast, und erkläre, wie du Konflikte gelöst hast.

Betone deine Kommunikationsfähigkeiten

Da du der erste Ansprechpartner für Kunden bist, ist es entscheidend, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten hervorhebst. Übe, wie du komplexe technische Informationen einfach und verständlich erklären kannst.

Informiere dich über das Unternehmen

Recherchiere im Vorfeld über das Unternehmen und seine Werte, insbesondere den Fokus auf Sicherheit und Qualität. Zeige während des Interviews, dass du diese Werte teilst und bereit bist, sie in deiner täglichen Arbeit umzusetzen.

Meister/Techniker als Servicemeister für Aufzüge (m/w/d) Stuttgart
Otis Elevator Co.
Otis Elevator Co.
  • Meister/Techniker als Servicemeister für Aufzüge (m/w/d) Stuttgart

    Vollzeit
    48000 - 72000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-07-17

  • Otis Elevator Co.

    Otis Elevator Co.

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