Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite strategisches und operatives Marketing, entwickle Kampagnen und baue ein starkes Team auf.
- Arbeitgeber: Everfield ist ein wachsendes Unternehmen im europäischen Software-Ökosystem mit Fokus auf B2B-SaaS.
- Mitarbeitervorteile: Remote-Arbeit, flexible Arbeitszeiten, Teamevents und Weiterentwicklungsmöglichkeiten warten auf dich!
- Warum dieser Job: Gestalte innovative Marketingstrategien und erlebe direkte Auswirkungen deiner Arbeit auf zufriedene Kunden.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung im B2B-Marketing, idealerweise im SaaS- oder Tech-Bereich.
- Andere Informationen: Agiles Start-up-Umfeld mit einem starken Fokus auf Innovation und Teamkultur.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 84000 € pro Jahr.
Marketing Lead (m/w/d)
Festanstellung, Vollzeit | Deutschland (remote)
Über Everfield
Everfield ist auf den Erwerb, die Entwicklung und den Ausbau von europäischen Software-Unternehmen in unterschiedlichen Märkten spezialisiert. Wir stellen unseren Unternehmen jegliche strategischen Ressourcen zur Verfügung, die sie benötigen, um auf die nächste Wachstumsstufe zu gelangen. Unsere Mission ist es, ambitionierte Visionen zu verwirklichen, nachhaltiges Wachstum zu fördern und neue Chancen im europäischen Software-Ökosystem zu erschließen.
Die Unternehmen im Everfield-Ökosystem bewahren ihre Teams, Marken und Standorte, um sich gezielt auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren: die Entwicklung innovativer Produkte und die umfassende Betreuung ihrer Kunden. Everfield bietet dabei gezielte Unterstützung in den Bereichen Personalgewinnung und HR sowie Zugang zu einem Expertenteam, das auf den Aufbau und das Wachstum europäischer B2B-SaaS-Unternehmen spezialisiert ist und in finanziellen sowie operativen Belangen berät. Seit der Gründung im Jahr 2022 ist Everfield in 7 Ländern präsent – und wächst stetig weiter.
Über ParkHere
ParkHere , Teil des Everfield-Ökosystems, ist ein Technologieunternehmen, das sich auf Parkraum-Lösungen spezialisiert hat. Bestehend aus IoT Hard- und Software Produkten bietet ParkHere Unternehmen, Immobilien- und Parkraumbetreibern einzigartige Lösungen, für eine effiziente und nachhaltige Mobilität. Unternehmen wie Telefónica, Henkel, Wacker Neuson oder Microsoft vertrauen bereits auf die individuell konfigurierbare Komplettlösung und das Expertenwissen von ParkHere.
ParkHere ist seit 2024 bei Everfield. Das Team befindet sich in München, Deutschland.
Als Marketing Lead (m/w/d)übernimmst Du die strategische und operative Verantwortung für unser gesamtes Marketing. Du entwickelst wirkungsvolle Kampagnen entlang des gesamten Funnels, baust ein starkes Team auf und positionierst unsere Marke nachhaltig im Markt. Dabei arbeitest Du eng mit Sales, Product und unserem Leadership-Team zusammen – mit viel Raum für Eigenverantwortung und Gestaltung.
Deine Aufgaben:
Strategische Marketingführung
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Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen B2B-Marketingstrategie, die neue Leads gewinnt, bestehende Kontakte aktiviert und systematisch zur Conversion führt.
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Definition und Pflege von ICPs, Buyer Personas, Value Proposition und Messaging-Framework – immer mit Blick auf unsere Unternehmensziele.
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Enge Zusammenarbeit mit Sales, Produkt und Geschäftsführung zur strategischen Abstimmung.
Teamaufbau & -entwicklung
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Aufbau, Führung und Weiterentwicklung eines kleinen, schlagkräftigen Marketingteams.
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Förderung einer Kultur der Eigenverantwortung, Zusammenarbeit und kontinuierlichen Weiterentwicklung.
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Mentoring der Teammitglieder mit Fokus auf Ergebnisse und persönliches Wachstum.
Kampagnenmanagement über den gesamten Funnel
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Konzeption, Umsetzung und Optimierung integrierter Kampagnen – von Leadgenerierung bis zur Konversion.
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Steuerung kanalübergreifender Maßnahmen (E-Mail, Ads, SEO, Content, Social Media).
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Zusammenarbeit mit dem Vertrieb bei Nurturing-Strecken und Lead-Scoring-Modellen.
Markenaufbau & Content-Strategie
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Weiterentwicklung unserer Markenpositionierung – klar, glaubwürdig und differenzierend.
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Aufbau und Umsetzung einer zielgerichteten Content-Strategie inkl. Redaktionsplanung, Whitepapers, Webinaren, Case Studies u.v.m.
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Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts über alle Kanäle hinweg.
Go-to-Market & Expansion
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Verantwortung für Go-to-Market-Strategien bei neuen Produkten, Features und internationalen Launches.
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Entwicklung kanalbezogener Botschaften (Website, Content, Ads, E-Mail, OOH) für unterschiedliche Zielgruppen und Märkte.
Performance & Optimierung
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Definition relevanter KPIs und Implementierung eines klaren Performance-Monitorings.
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Laufende Auswertung und datenbasierte Optimierung unserer Maßnahmen.
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Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur frühzeitigen Identifikation neuer Chancen.
Wen wir suchen:
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Erfahrung: 5+ Jahre Berufserfahrung im B2B-Marketing – idealerweise im SaaS- oder Tech-Umfeld.
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Marketing Strategy: Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Marketingstrategien über mehrere Kanäle hinweg.
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Leadership: Erste Führungserfahrung oder Erfahrung im Mentoring von Kolleg:innen.
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Spezifisches Marketing Knowhow: Tiefes Verständnis für Content-Marketing, Markenführung, Zielgruppenansprache und Multi-Channel-Kampagnen.
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IT-Tools: Sehr gute Kenntnisse in HubSpot, Google Ads Manager und Google Analytics.
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Arbeitsweise: Analytisches Denken und datengetriebene Arbeitsweise.
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Kommunikationsskills: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Und warum wir?
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Wir sind ein starkes Team und dazu zählen wir auch unsere begeisterten Kunden.
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Die Ergebnisse Deiner Arbeit erfährst Du aus erster Hand in Form von zufriedenen Kunden und dankbaren Nutzern.
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Bei uns findest Du ein agiles, motivierendes Start-up Umfeld mit einem großen Netzwerk und Fokus auf Innovation.
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Unsere Teamstruktur erlaubt es Dir, flexibel zu arbeiten. Denn wir glauben an Motivation und nicht an Micromanagement.
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Remote Work ist Standard bei uns – Du definierst gemeinsam mit Deinem Teamlead, ob und wann Du von unserem Münchner Büro aus arbeiten möchtest.
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Wir kommen regelmäßig zu abwechslungsreichen Teamevents zusammen.
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Du profitierst von Weiterentwicklungsmöglichkeiten Deiner Fähigkeiten durch 360° Feedback, Trainings und Coaching-Sessions.
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Weiterhin bieten wir Dir ein attraktives Gehalt, Fitness-Mitgliedschaft, Jobrad, zweiwöchentliche Teamlunches, etc.
Bewerbungsprozess:
Hier erfährst Du, was Dich erwartet und mit wem Du während des Bewerbungsprozesses sprechen wirst.
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Erstes Gespräch mit Talent Acquisition Lead, Maria(0.5 h)
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Zweites Interview auf Englisch mit Everfield\’s Marketing Lead, Nimkit und ParkHere\’s Co-CEO, René (1.0 h)
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Finales Interview vor Ort in München mit ParkHere\’s Co-CEO, René (2.0 h)
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr
Marketing Lead Arbeitgeber: ParkHere GmbH
Kontaktperson:
ParkHere GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Marketing Lead
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, die bereits bei Everfield oder ähnlichen Unternehmen arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und den Bewerbungsprozess geben.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf die Interviews vor, indem du dich intensiv mit den Produkten und Dienstleistungen von ParkHere auseinandersetzt. Zeige, dass du die Herausforderungen im B2B-Marketing verstehst und konkrete Ideen zur Markenpositionierung und Kampagnenentwicklung hast.
✨Tip Nummer 3
Demonstriere deine Führungskompetenzen! Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Karriere, in denen du ein Team erfolgreich geleitet oder entwickelt hast. Dies wird dir helfen, dich als geeigneten Kandidaten für die Rolle des Marketing Leads zu positionieren.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv und zeige deine Begeisterung für die Position! Kontaktiere die Talent Acquisition Lead, um Fragen zu stellen oder dein Interesse an der Stelle zu bekunden. Dies kann einen positiven Eindruck hinterlassen und deine Chancen erhöhen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing Lead
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensmission: Informiere dich über die Mission und Werte von Everfield und ParkHere. Zeige in deiner Bewerbung, wie deine Erfahrungen und Ziele mit ihrer Vision übereinstimmen.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe deine 5+ Jahre Erfahrung im B2B-Marketing hervor, insbesondere im SaaS- oder Tech-Umfeld. Konzentriere dich auf spezifische Erfolge, die du in früheren Positionen erzielt hast.
Präsentiere deine Führungsqualitäten: Wenn du Führungserfahrung oder Mentoring-Fähigkeiten hast, stelle sicher, dass du diese in deiner Bewerbung klar darstellst. Beschreibe, wie du Teams aufgebaut und entwickelt hast.
Zeige deine analytischen Fähigkeiten: Erwähne deine Kenntnisse in Tools wie HubSpot, Google Ads Manager und Google Analytics. Betone, wie du datengetrieben arbeitest und KPIs definierst, um den Erfolg von Marketingkampagnen zu messen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ParkHere GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmensmission
Mach dich mit der Mission von Everfield und ParkHere vertraut. Zeige im Interview, dass du verstehst, wie deine Rolle als Marketing Lead zur Verwirklichung dieser Mission beiträgt.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Kampagnen oder Projekte, die du in der Vergangenheit geleitet hast. Sei bereit, diese zu erläutern und zu zeigen, wie sie zum Wachstum des Unternehmens beigetragen haben.
✨Kenntnis der Tools
Stelle sicher, dass du mit den geforderten IT-Tools wie HubSpot, Google Ads Manager und Google Analytics vertraut bist. Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen mit diesen Tools zu teilen.
✨Teamführung und Mentoring
Da die Rolle auch Führungsverantwortung beinhaltet, sei bereit, über deine Erfahrungen im Teamaufbau und Mentoring zu sprechen. Zeige, wie du eine Kultur der Eigenverantwortung und Zusammenarbeit fördern würdest.