Helpdesk & Support (m / w / d) bei Siemens
Helpdesk & Support (m / w / d) bei Siemens

Helpdesk & Support (m / w / d) bei Siemens

München Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Installiere und konfiguriere Workstations, biete Hotline-Support und analysiere Fehler.
  • Arbeitgeber: Siemens ist ein mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber mit innovativen Lösungen.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, Home-Office, flexible Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine IT-Kenntnisse weiter.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene IT-Ausbildung und mindestens 3 Jahre Erfahrung im Endanwendersupport.
  • Andere Informationen: Prämien für Mitarbeiterwerbung und steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Helpdesk & Support (m / w / d) bei Siemens

Für unseren Kunden Siemens suchen wir ab sofort Sie!

Ihre Aufgaben

  • Installation, Konfiguration, Testing und Auslieferung von Workstations.
  • Regelmäßiger Hotline-Support (1st & 2nd Level) via Telefon und Email / Tickets.
  • Fehleranalyse und -beseitigung im direkten Kontakt mit den Endanwendern.
  • Kundenkommunikation über verschiedene Kanäle (internes Social Media, Email, Newsletter)
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich.
  • Sie bringen mindestens 3 Jahre Erfahrung im Endanwendersupport (Telefon, Email, Ticketsystem, 1st & 2nd Level) sowie der Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Workstations mit.
  • Kenntnisse von ITIL wünschenswert.
  • Sie haben fundierte Kenntnisse in Fehleranalyse und -beseitigung.
  • Sie haben Kenntnis von Client-Betriebssystemen (mind. Windows) und Standard-Applikationen (Office, SAP, ).
  • Sie haben ein sicheres Auftreten in der Kundenkommunikation über verschiedene Kanäle (internes Social Media, Email, Newsletter).
  • Wünschenswert : Erfahrungen im Umgang mit SCCM
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Das bieten wir Ihnen

  • Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
  • Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
  • Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
  • Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 €
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
  • Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Option auf Übernahme durch unseren Kunden

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

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Helpdesk & Support (m / w / d) bei Siemens Arbeitgeber: Tintschl AG

Siemens ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber, der Ihnen nicht nur einen unbefristeten Anstellungsvertrag bietet, sondern auch eine übertarifliche Vergütung und attraktive Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Die Unternehmenskultur fördert individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten, sodass Sie Ihre Karriere im IT-Support in einem dynamischen Umfeld weiterentwickeln können. Zudem profitieren Sie von einer persönlichen Betreuung durch feste Ansprechpartner und der Möglichkeit auf Home-Office, was die Work-Life-Balance unterstützt.
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Kontaktperson:

Tintschl AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Helpdesk & Support (m / w / d) bei Siemens

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits bei Siemens arbeiten oder gearbeitet haben. Sie können dir wertvolle Einblicke in den Bewerbungsprozess geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf technische Fragen vor! Da die Stelle im Helpdesk & Support ist, solltest du dich mit häufigen Problemen und deren Lösungen vertraut machen. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in der Fehleranalyse und -beseitigung zeigen.

Tip Nummer 3

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da Kundenkommunikation ein wichtiger Teil der Rolle ist, übe, wie du komplexe technische Informationen einfach und verständlich erklären kannst. Dies kann dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen.

Tip Nummer 4

Informiere dich über die Unternehmenskultur von Siemens! Verstehe die Werte und Ziele des Unternehmens, um im Gespräch zu zeigen, dass du gut ins Team passt. Dies kann dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Helpdesk & Support (m / w / d) bei Siemens

Installation und Konfiguration von Workstations
Fehleranalyse und -beseitigung
1st & 2nd Level Support
Kenntnisse in ITIL
Kenntnisse von Client-Betriebssystemen (Windows)
Erfahrung mit Standard-Applikationen (Office, SAP)
Kundenkommunikation über verschiedene Kanäle
Erfahrung im Umgang mit SCCM
Sehr gute Deutschkenntnisse
Gute Englischkenntnisse
Analytische Fähigkeiten
Teamfähigkeit
Kommunikationsstärke
Flexibilität

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über Siemens und deren Unternehmenskultur. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Werte und Ziele des Unternehmens zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen im IT-Support und in der Kundenkommunikation hervorhebt. Betone deine Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Workstations sowie deine Erfahrung mit 1st und 2nd Level Support.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Erfahrungen im Endanwendersupport und deine Kommunikationsfähigkeiten ein.

Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind und alle geforderten Informationen enthalten sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Tintschl AG vorbereitest

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da die Position im Helpdesk & Support bei Siemens technische Kenntnisse erfordert, solltest du dich auf Fragen zur Installation, Konfiguration und Fehleranalyse von Workstations vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen demonstrieren.

Kommunikationsfähigkeiten betonen

In der Kundenkommunikation ist ein sicheres Auftreten entscheidend. Übe, wie du komplexe technische Informationen einfach und verständlich erklären kannst. Bereite dich darauf vor, Beispiele zu nennen, wie du erfolgreich mit Endanwendern kommuniziert hast.

Kenntnisse über ITIL und SCCM hervorheben

Wenn du Kenntnisse in ITIL oder SCCM hast, stelle sicher, dass du diese während des Interviews erwähnst. Diese Kenntnisse sind wünschenswert und können dir einen Vorteil verschaffen. Bereite dich darauf vor, wie du diese Tools in deiner bisherigen Arbeit eingesetzt hast.

Fragen zur Unternehmenskultur stellen

Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur von Siemens, indem du Fragen stellst. Informiere dich über die Werte des Unternehmens und frage nach den Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Dies zeigt, dass du langfristig an einer Zusammenarbeit interessiert bist.

Helpdesk & Support (m / w / d) bei Siemens
Tintschl AG
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  • Helpdesk & Support (m / w / d) bei Siemens

    München
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-07-17

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    Tintschl AG

    500 - 1000
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