Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei der erste Ansprechpartner für IT-Anfragen und Störungen unserer 12.000 Mitarbeiter.
- Arbeitgeber: Bauer Systems KG ist ein führendes Medienunternehmen mit über 500 Millionen verkauften Magazinen jährlich.
- Mitarbeitervorteile: GenieĂźe flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsmanagement und bis zu 30 Tage Urlaub.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams, das spannende Inhalte fĂĽr Millionen von Menschen erstellt.
- GewĂĽnschte Qualifikationen: IT-Ausbildung oder Erfahrung im Service Desk, gute Kenntnisse in Apple oder Microsoft Produkten.
- Andere Informationen: Wir schätzen Vielfalt und bieten eine inklusive Unternehmenskultur.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Für die Bauer Systems KG suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Hamburg einen IT Service Desk Analyst (w/m/d). Das IT-Service Desk und Support Team besteht aus 7 Mitarbeitern, die aus den Standorten Hamburg, Magdeburg und Halle zusammenarbeiten. Gemeinsam unterstützen wir deutschlandweit ca. 12.000 Mitarbeiter bei täglichen Fragen und Problemen rund um die IT; per Telefon, per Teams, E-Mail und durch persönliche Unterstützung. Du bist somit der erste Ansprechpartner für alle Kolleg*innen und das Aushängeschild der IT.
Deine Aufgaben:
• Erster Ansprechpartner für Kollegen und Kunden bei Störungen und Anforderungen an unsere IT
• Anwendung/Kommunikation von bekannten Lösungen zu IT-Störungen (First Fix)
• Dokumentation der Störungen/Anfragen, Priorisierung und Einordnung in das Ticket-System
• Weiterleitung von Tickets in die nachgelagerten Supportbereiche
• Steuerung und Überwachung von Tickets gemäß den definierten Prozessen
• Ausbau und kontinuierliche Pflege der Wissensdatenbank
• Erstellung von Dokumentationen und Lösungsbeschreibungen zu Standard-Anforderungen
• Beratung der Anwender im Bereich der verlagsinternen IT
• Umsetzung von festgelegten administrativen Tätigkeiten
• Unterstützung bei der Entwicklung von Serviceoptimierungen sowie das Identifizieren von Potentialen im Service Umfeld
• Unterstützung unserer Kollegen und Kunden bei der Verwendung von neuen Technologien
Dein Profil:
• Ausbildung im IT-Bereich oder entsprechende Berufserfahrung im IT-Service-Desk/User-Helpdesk
• Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Apple-Produkten inkl. Betriebssystemen (macOS 10.x) oder sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Produkten inkl. Betriebssystemen (Windows 11)
• Stark ausgeprägte Service- und Qualitätsorientierung
• Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil
• Ausgeprägte Kundenfreundlichkeit durch klare Kommunikation mit Nutzern unterschiedlichster technischer Kenntnisse
• analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
• Ausgezeichnete Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit
• Kenntnisse in Ticketsystemen wie ServiceNow sind von Vorteil
Wir sind ein Medienunternehmen, das sich darauf fokussiert, Content für Millionen von Menschen in ganz Europa zu erstellen. Unser Angebot umfasst Print- und Online-Publikationen, Audio-Entertainment sowie Investitionen in andere mediennahe Bereiche. Mit mehr als 500 Millionen verkauften Magazinen pro Jahr sind wir einer der größten Verlage Europas. Von Frauen- und Promi-Zeitschriften über TV-Magazine bis hin zu Food- und Special-Interest-Titeln: Sowohl gedruckt als auch digital publizieren wir einige der beliebtesten Medienmarken in Deutschland, Großbritannien, Polen und Frankreich. Gleichzeitig erreichen wir wöchentlich über 61 Millionen Hörerinnen und Hörer und betreiben über 150 Radio- und Podcast-Marken in den neun Ländern Dänemark, Finnland, Großbritannien, Irland, Norwegen, Polen, Portugal, Schweden und Slowakei. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 12.000 Mitarbeitenden jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die den Alltag der Menschen bereichern.
Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung ĂĽbernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten.
Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren:
- Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort
- Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
- Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn)
- Zuschuss zum Deutschlandticket & Bike-Leasing
- Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Wellhub)
- Bis zu 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse VergĂĽnstigungen ĂĽber Corporate Benefits
- Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
Solltest Du auf der Suche nach einer eigenverantwortlichen Tätigkeit sein und unser bestehendes Team durch frische Impulse bereichern wollen, dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Deine Ansprechpartnerin fĂĽr dieses Stellenangebot ist Annika (LĂĽck).
Wir sind ein internationaler Arbeitgeber und Chancengleichheit ist uns wichtig. Deshalb heißen wir jeden in seiner Einzigartigkeit unabhängig von z.B. Religion, Geschlecht, Hautfarbe, Behinderung in unserem Hause willkommen.
IT Mitarbeiter (m/w/d) – IT Service Desk Analyst
Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d) fĂĽr den IT-Bereich
IT Mitarbeiter (m/w/d) – IT Service Desk Analyst
Mitarbeiter (m/w/d) Technical Support – Technischer Kundenservice – Minebea Intec
Technical Support/ Technischer Supporter (m/w/d) – Lithografie
Technical Support / Technischer Supporter (m/f/d) – Elektrik
Technical Support/ Technischer Supporter Wochenendschicht (m/f/d) – Trockenätzen
Mitarbeiter technischer Kundenservice/Linux Support mit Home Office (m/w/d)
Technischer Support fĂĽr Fertigungssysteme (L1, L1.5, L2.0 und L3) (m/w/d)*
Teamlead (m/w/d) DO&D Tech Support im Bereich Digital Solutions
Technischer Kundeninnendienstmitarbeiter (m/w/d) fĂĽr Support und technische Beratung zu unseren Sicherheits- und Flottenmanagementsystemen
Servicetechniker:in im Innendienst/Technischer Support fĂĽr autonome mobile Roboter
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Service Desk Analyst (w/m/d) Arbeitgeber: Bauer Media Group
Kontaktperson:
Bauer Media Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Service Desk Analyst (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im IT-Bereich arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends und Technologien im IT-Service-Desk-Bereich. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem Laufenden bist und bereit bist, dich weiterzuentwickeln.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für einen Service Desk Analyst gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Problemlösungsfähigkeiten zeigen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da du der erste Ansprechpartner für Kollegen bist, ist es wichtig, dass du klar und freundlich kommunizieren kannst. Übe, wie du technische Probleme einfach erklären kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Service Desk Analyst (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Stellenbeschreibung: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen.
Individualisiere deinen Lebenslauf: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Hebe relevante Erfahrungen im IT-Service-Desk hervor und betone deine Kenntnisse in Apple- und Microsoft-Produkten.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position geeignet bist. Gehe auf deine Service- und Qualitätsorientierung sowie deine Kommunikationsfähigkeiten ein.
Dokumentation und Nachweise: Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Dokumente, wie Zeugnisse und Nachweise über Sprachkenntnisse, beifügst. Eine klare und strukturierte Präsentation deiner Unterlagen ist wichtig.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Bauer Media Group vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, die sich auf deine Erfahrungen im IT-Service Desk beziehen. Sei bereit, Beispiele für Situationen zu geben, in denen du Probleme gelöst oder Kunden unterstützt hast.
✨Kenntnisse über die verwendeten Systeme
Stelle sicher, dass du dich mit den gängigen Apple- und Microsoft-Produkten sowie mit Ticketsystemen wie ServiceNow auskennst. Zeige dein Wissen über diese Technologien während des Interviews, um deine Eignung zu unterstreichen.
✨Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren
Da du der erste Ansprechpartner für Kollegen und Kunden bist, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu zeigen. Übe klare und präzise Erklärungen, um technische Probleme verständlich zu machen.
✨Teamarbeit betonen
Hebe deine Teamfähigkeit hervor, da du in einem Team von 7 Mitarbeitern arbeitest. Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um Probleme zu lösen oder Projekte voranzutreiben.