Auf einen Blick
- Aufgaben: Assiste die Direktion bei der Planung, Koordination und Organisation von Meetings und Reisen.
- Arbeitgeber: Ein renommiertes Unternehmen im Finanzdienstleistungssektor mit internationalem Einfluss.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und spannende Teamevents.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem internationalen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 10 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position, perfekte Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch.
- Andere Informationen: Erfahrung im Finanzsektor oder in Family Offices ist ein Muss.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 60000 - 84000 € pro Jahr.
Vos missions
- Assurer l’interface entre la direction et les interlocuteurs locaux et internationaux
- Participer à la planification et à la coordination des séances internes et externes
- Rédaction des procès-verbaux, des rapports, des documents légaux et administratifs
- Organisation de voyages, repas et événements divers
- Gestion des tâches liées avec le parc immobilier
- Gestion de projets divers internes
- Soutien administratif personnel (courrier, voyages, famille, etc.)
- Toutes les tâches relatives à la tenue d’un assistanat de direction
Votre profil
- Expérience de minimum 10 ans dans un poste similaire en Suisse (obligatoire), dans le secteur des services financiers, des cabinets juridiques ou d’un Family Office
- Parfaite maîtrise du français (C2), de l\’anglais (C2) et de l’espagnol (B2), l\’allemand un atout
- Excellente maîtrise des outils informatiques usuels
- Bonne analyse et esprit de synthèse.
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Assistante Administrative à 100% Arbeitgeber: HCM Partners
Kontaktperson:
HCM Partners HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistante Administrative à 100%
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, um Informationen über die Stelle und das Unternehmen zu erhalten. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine 10-jährige Erfahrung in ähnlichen Positionen konkret darstellen kannst und welche Erfolge du erzielt hast, die für die Rolle relevant sind.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Sprachkenntnisse aktiv! Wenn du die Möglichkeit hast, während des Gesprächs in einer der geforderten Sprachen zu kommunizieren, nutze dies, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich der Dienstleistungen und der Finanzbranche. Zeige im Gespräch, dass du über die neuesten Entwicklungen informiert bist und wie diese die Arbeit in der Assistenz beeinflussen könnten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistante Administrative à 100%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Recherche: Beginne mit einer gründlichen Recherche über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Informiere dich über deren Werte, Kultur und spezifische Anforderungen für die Position als Assistante Administrative.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone deine 10-jährige Erfahrung in ähnlichen Positionen und hebe relevante Fähigkeiten hervor, die für die Rolle wichtig sind.
Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Kandidatin für diese Position bist. Gehe auf deine Sprachkenntnisse und deine Erfahrung im Finanzsektor oder in einem Family Office ein.
Dokumente überprüfen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt sind. Überprüfe deinen Lebenslauf, das Motivationsschreiben und andere Unterlagen auf Rechtschreibfehler und formale Anforderungen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HCM Partners vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Da die Position eine umfangreiche Erfahrung im administrativen Bereich erfordert, solltest du dich auf Fragen zu deinen bisherigen Erfahrungen und Herausforderungen vorbereiten. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten in der Planung und Koordination von Projekten zeigen.
✨Zeige deine Sprachkenntnisse
Die Beherrschung mehrerer Sprachen ist ein wichtiger Bestandteil des Jobs. Bereite dich darauf vor, deine Sprachkenntnisse in Französisch, Englisch und Spanisch zu demonstrieren. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, während des Interviews in einer dieser Sprachen zu kommunizieren.
✨Präsentiere deine IT-Kenntnisse
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in gängigen Bürosoftware-Anwendungen hervorhebst. Sei bereit, über spezifische Programme zu sprechen, die du in der Vergangenheit verwendet hast, und wie sie dir bei der Erledigung deiner Aufgaben geholfen haben.
✨Sei bereit für situative Fragen
In einem administrativen Job kann es oft zu unerwarteten Situationen kommen. Bereite dich darauf vor, wie du in bestimmten Szenarien reagieren würdest, z.B. bei der Organisation eines wichtigen Meetings oder der Lösung eines Problems mit einem Dienstleister.