Gruppenleiterin Client Admin Services
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Gruppenleiterin Client Admin Services

Gruppenleiterin Client Admin Services

Vollzeit 54000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Basler Kantonalbank

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite ein Team und optimiere Prozesse für unsere Bankkunden.
  • Arbeitgeber: Werde Teil der Basler Kantonalbank, einer traditionsreichen Institution.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexibles Arbeiten, Home Office und ein tolles Anstellungspaket.
  • Warum dieser Job: Gestalte aktiv Veränderungen und entwickle deine Führungskompetenzen weiter.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in einer Führungsrolle im Finanzdienstleistungsbereich ist erforderlich.
  • Andere Informationen: Kein Motivationsschreiben nötig, beantworte einfach drei Fragen im Bewerbungstool.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 54000 - 84000 € pro Jahr.

Im Client Admin Services in Basel freuen sich David, Tahisha, Roger, Eva und 22 weitere Kolleginnen und Kollegen auf eine neue Chefin oder einen neuen Chef. Mit anderen Worten: auf dich!

Dein neuer Job

  • Effiziente und professionelle Verarbeitungsprozesse für unsere Bankkundschaft im Konzern (Basler Kantonalbank und Bank Cler) sicherstellen, wie beispielsweise Kontoeröffnungen, E-Banking, Mietsparkdepots oder Kartenbewirtschaftung 
  • Die strategischen Ausrichtung der Gruppe mitverantworten sowie Struktur, Prozesse und Fähigkeiten der Gruppe zukunftsorientiert weiterentwickeln
  • Mitarbeitende als Vorbild und Innovator begeistern und fördern
  • Mit den Fronteinheiten (Vertrieb) und anderen internen Stellen wie z.B. Compliance operativ eng zusammenarbeiten durch Dialog auf Augenhöhe
  • Auf Effizienz, Kosten und Qualität mit geeigneten Massnahmen einen positiven und nachhaltigen Einfluss nehmen

Davon profitieren wir

  • Mehrere Jahre praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsfunktion im operativen Umfeld einer Finanzdienstleistung
  • Höhere Fach- und Führungsausbildung oder vergleichbare Ausbildung
  • Unternehmerisch handelnde, initiative, führungs- und umsetzungsstarke Persönlichkeit
  • Begeisterungsfähigkeit gepaart mit einer gesunden Portion Überzeugungskraft 
  • Freude daran, Prozesse und Organisationen weiterzuentwickeln und Veränderungen aktiv zu gestalten

So profitierst du

  • In einer Bank mit viel Tradition spannende Wege finden, um den Konzern mitzugestalten
  • Flexibles und hybrides Arbeiten in einer modernen Infrastruktur und einem Arbeitsplatz im Herzen von Basel
  • Bewirb dich bei unserem internen Mentoring Programm
  • Auch in dieser Führungsfunktion Möglichkeit der Teilzeitarbeit und flexible Arbeitzeiten, Home Office inklusive
  • Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen

Noch Fragen?

Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Ignazio Provinzano, Leiter Banking Services unterauf deinen Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Daniela Bronner gerne für dich da.

P.S. Weil wir eine Führungspersönlichkeit und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool drei kurze Fragen beantwortest. Danke!
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Gruppenleiterin Client Admin Services Arbeitgeber: Basler Kantonalbank

Die Basler Kantonalbank bietet als Arbeitgeber ein inspirierendes Umfeld, in dem Teamarbeit und Innovation großgeschrieben werden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit von Home Office und einem internen Mentoring-Programm fördern wir die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. In der traditionsreichen Bank im Herzen von Basel hast du die Chance, aktiv an der Gestaltung zukunftsorientierter Prozesse mitzuwirken und dabei von einem attraktiven Anstellungspaket zu profitieren.
Basler Kantonalbank

Kontaktperson:

Basler Kantonalbank HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Gruppenleiterin Client Admin Services

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitenden der Basler Kantonalbank oder Bank Cler, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen der Position zu erfahren. Diese Insider-Informationen können dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf Fragen zur Führungskompetenz vor. Da du in dieser Rolle ein Team leiten wirst, ist es wichtig, konkrete Beispiele für deine Führungsstile und -erfolge parat zu haben. Überlege dir, wie du deine Mitarbeitenden motivierst und förderst.

Tip Nummer 3

Informiere dich über aktuelle Trends im Finanzdienstleistungssektor. Zeige im Gespräch, dass du die Branche verstehst und bereit bist, innovative Lösungen für die Herausforderungen der Bankkunden zu entwickeln.

Tip Nummer 4

Sei bereit, deine Ideen zur Prozessoptimierung zu präsentieren. Überlege dir, wie du die Effizienz und Qualität der Dienstleistungen im Client Admin Services verbessern würdest und bringe diese Vorschläge aktiv ins Gespräch ein.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Gruppenleiterin Client Admin Services

Führungskompetenz
Kommunikationsfähigkeiten
Prozessoptimierung
Strategisches Denken
Teamführung
Veränderungsmanagement
Analytische Fähigkeiten
Kostenbewusstsein
Qualitätsmanagement
Interne Zusammenarbeit
Initiative und Unternehmergeist
Motivationsfähigkeit
Flexibilität
Organisationsentwicklung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir Notizen zu den wichtigsten Anforderungen und Verantwortlichkeiten. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu diesen Punkten passen.

Bereite deine Antworten vor: Da kein Motivationsschreiben erforderlich ist, konzentriere dich darauf, die drei kurzen Fragen im Bewerbungstool präzise und überzeugend zu beantworten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Eignung für die Position unterstreichen.

Hebe deine Führungskompetenzen hervor: Betone in deinen Antworten deine Erfahrungen in der Führung und wie du Teams motivierst und entwickelst. Zeige auf, wie du Veränderungen aktiv gestaltest und Prozesse optimierst.

Prüfe deine Unterlagen: Stelle sicher, dass alle Informationen in deinem Profil vollständig und korrekt sind. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und deine relevanten Erfahrungen klar dargestellt werden.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Basler Kantonalbank vorbereitest

Verstehe die Unternehmenswerte

Informiere dich über die Werte und die Kultur der Basler Kantonalbank und Bank Cler. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und wie du sie in deiner Führungsrolle umsetzen möchtest.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich Prozesse optimiert oder dein Team motiviert hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten und Erfolge greifbar zu machen.

Stelle Fragen zur Teamdynamik

Zeige Interesse an der bestehenden Teamstruktur und den Herausforderungen, mit denen das Team konfrontiert ist. Frage nach, wie du als neue Führungskraft dazu beitragen kannst, die Zusammenarbeit und Effizienz zu verbessern.

Sei authentisch und selbstbewusst

Präsentiere dich als die Führungspersönlichkeit, die du bist. Sei ehrlich über deine Stärken und Schwächen und zeige, dass du bereit bist, dich weiterzuentwickeln und Veränderungen aktiv zu gestalten.

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