Kundenbetreuer Terminmanagement (m/w/d) - Quereinstieg
Jetzt bewerben
Kundenbetreuer Terminmanagement (m/w/d) - Quereinstieg

Kundenbetreuer Terminmanagement (m/w/d) - Quereinstieg

Hirschberg an der Bergstraße Vollzeit 33600 - 37200 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
K

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du koordinierst Termine und bearbeitest Kundenanfragen am Telefon.
  • Arbeitgeber: KPS Prüfservice ist ein führendes Unternehmen für elektrische Betriebsmittelprüfungen in Deutschland.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, bis zu 33 Urlaubstage, tolle Rabatte und betriebliche Altersvorsorge.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Sicherheit der Zukunft und arbeite in einem dynamischen Team mit Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Kundenkontakt ist ideal, Quereinsteiger sind willkommen. Gute EDV-Kenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld warten auf dich!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 33600 - 37200 € pro Jahr.

Kundenbetreuer Terminmanagement (m/w/d) – Quereinstieg location_on Hirschberg an der Bergstraße Durchschnittliches Jahresgehalt money 2.800 bis 3.100 Euro pro Monat KPS-Benefits Das kannst Du bei der KPS erwarten Unbefristeter Arbeitsvertrag und sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche Attraktive Verdienstmöglichkeiten Bis zu 33 Urlaubstage Individuelle und umfassende Einarbeitung Weiterqualifizierung für Deine persönliche Entwicklung Tolle Rabatte mit Corporate Benefit Programm Betriebliche Altersvorsorge Simply Lunch KPS Aktiv Programm Über KPS Prüfservice Die KPS Prüfservice ist bundesweit unter den marktführenden Unternehmen im Bereich elektrische Betriebsmittelprüfungen. Im Mittelpunkt steht die Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen. Darüber hinaus umfasst das Leistungsangebot unter anderem auch die Prüfung von Aufzügen, Kranen, medizinischen Geräten sowie die Installation und Prüfung von E-Ladestationen. Somit gestalten wir die Sicherheit der Zukunft und tragen zur nachhaltigen Arbeitssicherheit und E-Mobilität bei. KPS – Keep people safe Deine Aufgaben – Bei uns stehen Deine Fähigkeiten im Fokus Du stimmst telefonisch mit unseren Kunden die Termine zur Durchführung von Serviceeinsätzen und Prüfungen vor Ort ab Dabei koordinierst Du auch die Einsätze unserer Servicetechniker Als freundliche und kompetente Kundenbetreuung bearbeitest Du Rückfragen und erfasst bzw. pflegst die Kundendaten in unserem ERP-System Dein Profil – Das bringst Du mit Idealerweise bringst Du Erfahrung im Kundenkontakt mit, beispielsweise aus dem Bereich Call Center. Wir qualifizieren Dich aber auch als Quereinsteiger gern für diese Aufgabe Die Interaktion mit Kunden und Kollegen macht Dir Spaß Du arbeitest strukturiert und kannst gut organisieren Mit den gängigen EDV-Programmen (MS-Office) arbeitest Du versiert Kontakt Bitte sende Deine Bewerbung per E-Mail an: bewerbungen@kps-gruppe.de Bei Fragen zu unserem Stellenangebot steht Dir unser Recruiting-Team gerne zur Verfügung. Gleichberechtigung ist für uns selbstverständlich und Bezeichnungen von Personen richten sich an alle Geschlechter. Aufgrund der besseren Lesbarkeit verwenden wir nur eine Bezeichnung. Kontakt: Tel: +49 (0)6201/ 8460-259 E-Mail: bewerbungen@kps-gruppe.de Kundenbetreuer Terminmanagement (m/w/d) – Quereinstieg Du willst Dich bewerben? Erzähl uns mehr von Dir. Hier kannst Du das gleich ganz bequem online erledigen: einfach das Formular ausfüllen, Deine Unterlagen hochladen und senden.

Kundenbetreuer Terminmanagement (m/w/d) - Quereinstieg Arbeitgeber: KPS Prüfservice GmbH

Die KPS Prüfservice bietet nicht nur einen unbefristeten Arbeitsvertrag und attraktive Verdienstmöglichkeiten, sondern auch ein unterstützendes Arbeitsumfeld in Hirschberg an der Bergstraße. Mit bis zu 33 Urlaubstagen, individueller Einarbeitung und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten fördert das Unternehmen die persönliche Entwicklung seiner Mitarbeiter. Zudem profitieren die Angestellten von tollen Rabatten und einem betrieblichen Altersvorsorgeprogramm, was KPS zu einem hervorragenden Arbeitgeber in einer zukunftsorientierten Branche macht.
K

Kontaktperson:

KPS Prüfservice GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kundenbetreuer Terminmanagement (m/w/d) - Quereinstieg

Tip Nummer 1

Informiere dich über die KPS Prüfservice und deren Dienstleistungen. Wenn du in deinem Gespräch zeigst, dass du die Branche und die spezifischen Anforderungen verstehst, hinterlässt das einen positiven Eindruck.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine Fähigkeiten im Kundenkontakt unter Beweis stellen. Auch wenn du Quereinsteiger bist, kannst du relevante Erfahrungen aus anderen Bereichen einbringen.

Tip Nummer 3

Zeige während des Bewerbungsprozesses deine organisatorischen Fähigkeiten. Du könntest beispielsweise erwähnen, wie du in der Vergangenheit Termine oder Projekte erfolgreich koordiniert hast, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.

Tip Nummer 4

Nutze die Gelegenheit, Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben und gleichzeitig mehr über die Unternehmenskultur zu erfahren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenbetreuer Terminmanagement (m/w/d) - Quereinstieg

Kommunikationsfähigkeiten
Organisationstalent
Erfahrung im Kundenkontakt
EDV-Kenntnisse (MS-Office)
Strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Problemlösungsfähigkeiten
Flexibilität
Zeitmanagement
Serviceorientierung
Verhandlungsgeschick
Aufgeschlossenheit
Detailorientierung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über KPS Prüfservice und deren Dienstleistungen. Verstehe, was das Unternehmen ausmacht und welche Werte es vertritt, um dies in deiner Bewerbung zu reflektieren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone insbesondere deine Kundenkontakt-Erfahrungen, auch wenn sie aus anderen Bereichen stammen.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position als Kundenbetreuer im Terminmanagement interessierst und wie deine Fähigkeiten zum Erfolg des Unternehmens beitragen können.

Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf fehlerfrei sind und professionell wirken.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei KPS Prüfservice GmbH vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du in der Kundenbetreuung arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast und motiviert bist.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Rolle viel telefonischen Kontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und achte auf eine positive Körpersprache.

Informiere dich über das Unternehmen

Recherchiere im Vorfeld über KPS Prüfservice und deren Dienstleistungen. Zeige im Interview, dass du die Unternehmenswerte verstehst und wie du zur Sicherheit und E-Mobilität beitragen kannst.

Hebe deine organisatorischen Fähigkeiten hervor

Da die Position auch die Koordination von Terminen umfasst, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung nennen, die deine Fähigkeit zur Organisation und Strukturierung von Aufgaben belegen.

Kundenbetreuer Terminmanagement (m/w/d) - Quereinstieg
KPS Prüfservice GmbH
Jetzt bewerben
K
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>