Auf einen Blick
- Aufgaben: Koordination von Besprechungen und Terminen, Erstellung von Statistiken und Präsentationen.
- Arbeitgeber: MED-EL ist ein innovativer Hersteller von Hörimplantaten mit globaler Reichweite.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterrabatte und Gesundheitsförderung warten auf dich!
- Warum dieser Job: Werde Teil eines internationalen Teams und trage zur Verbesserung des Lebens von Menschen bei.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung und sehr gute MS Office-Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Unbefristete Vollzeitstelle in zentraler Lage in Innsbruck.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 37361 - 41600 € pro Jahr.
MED-EL ist ein führender Hersteller von innovativen medizinischen Geräten zur Behandlung verschiedener Arten von Hörverlust. Unser breites Produktportfolio bietet Kindern und Erwachsenen in mehr als 140 Ländern eine an ihre spezifischen Bedürfnisse optimal angepasste Hörimplantatlösung. Als international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Innsbruck beschäftigt MED-EL mehr als 3000 Mitarbeiter*innen weltweit.
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Office Assistant (m/w/d)
Innsbruck, Österreich
Fachkräfte Vollzeit 38,5h Unbefristet
- Koordination, Leitung und Dokumentation von Besprechungen
- Verfolgung und Koordination von Terminen
- Erstellung von Statistiken und Präsentationen
- Koordination und Dokumentation von Schulungen
- Allgemeine Assistenz der Fertigungsleitung
- Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung (beispielsweise Lehre, HAK oder HAS)
- Sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, etc.)
- Selbständiges und sorgfältiges Arbeiten
- Genauigkeit, Verlässlichkeit und Teamgeist
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-
Zentrale Lage
Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Internationales Arbeitsumfeld
Betriebliche Gesundheitsförderung
Mindestgehalt
Gehalt abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung (Mindestjahresbruttogehalt lt. Kollektivvertrag € 37.361,66).
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Office Assistant (m/w/d) Arbeitgeber: MED-EL Medical Electronics

Kontaktperson:
MED-EL Medical Electronics HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Office Assistant (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über MED-EL und ihre Produkte. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Mission des Unternehmens verstehst und wie du zur Verbesserung der Arbeitsabläufe beitragen kannst.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine MS Office-Kenntnisse zu demonstrieren. Vielleicht gibt es im Vorstellungsgespräch eine praktische Übung, bei der du deine Fähigkeiten in Excel oder Word zeigen kannst.
✨Tip Nummer 3
Hebe deine Teamfähigkeit hervor. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um zu zeigen, dass du gut ins bestehende Team von MED-EL passt.
✨Tip Nummer 4
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Position zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der bereits bei MED-EL arbeitet oder gearbeitet hat.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Office Assistant (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über MED-EL und deren Produkte. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die Werte und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kenntnisse in MS Office und deine wirtschaftliche Ausbildung.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du gut zu MED-EL passt. Gehe auf deine Teamfähigkeit, Genauigkeit und Verlässlichkeit ein und nenne konkrete Beispiele.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MED-EL Medical Electronics vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben eines Office Assistants bei MED-EL. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in die Koordination von Besprechungen und die Erstellung von Statistiken einfließen können.
✨Zeige deine MS Office Kenntnisse
Da sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse gefordert sind, solltest du Beispiele parat haben, wie du Word und Excel in der Vergangenheit effektiv genutzt hast. Vielleicht kannst du auch eine kleine Präsentation vorbereiten, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Betone Teamgeist und Zuverlässigkeit
MED-EL sucht nach jemandem, der genau und verlässlich arbeitet. Bereite Beispiele aus deiner Vergangenheit vor, die zeigen, wie du im Team gearbeitet hast und wie du Herausforderungen mit Sorgfalt gemeistert hast.
✨Sprich über deine Sprachkenntnisse
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind wichtig. Sei bereit, in beiden Sprachen zu kommunizieren, und bringe Beispiele, wie du diese Fähigkeiten in einem beruflichen Kontext eingesetzt hast.