Auf einen Blick
- Aufgaben: Selbstständige Abrechnung von Werkstattaufträgen und enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Werkstatt.
- Arbeitgeber: Familienunternehmen mit Tradition seit 1927, bekannt für innovative Ansätze und sympathischen Kundenservice.
- Mitarbeitervorteile: GrĂĽndliche Einarbeitung, betriebliche Sonderleistungen und Zugang zu Corporate Benefits.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kollegialen Teams in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit klaren Strukturen.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung.
- Andere Informationen: Teilzeitstelle mit langfristiger Perspektive in einem sympathischen Autohaus.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.
Als Familienunternehmen, BMW Vertragshändler und MINI Agent haben wir eine klare Vision: „Wir sind das sympathischste Autohaus in der Region mit Leuchtturmwirkung“. Durch Tradition und Leidenschaft seit 1927 und als innovative Marke „Menton“ heben wir uns deutlich von anderen Autohäusern ab. Dank unserer modernen Prozesse, unserem professionellen und vor allem sympathischen Team, schaffen wir es, auf einer ganz anderen Ebene mit unseren Kunden zu kommunizieren und zu arbeiten. So wird der Besuch bei uns immer zu einem Erlebnis. Zwei Standorte in Reutlingen, eine Betriebsstätte in Tübingen und eine Filiale in Münsingen gehören aktuell zum Unternehmen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Abrechnung im Kundensupport (m/w/d)
watch_later Teilzeit
Das sind Ihre Aufgaben:
- selbstständige Abrechnung von internen Werkstattaufträgen
- Einhaltung interner Richtlinien im Hinblick auf die Abrechnungsprozesse
- enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb und Werkstatt um relevante Daten fĂĽr die Abrechnung zu erhalten
- Kommunikation mit Kunden und Kollegen
Das bringen Sie mit:
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- idealerweise Berufserfahrung in dieser oder einer ähnlichen Position
- selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, sowie hohes Maß an Einsatzbereitschaft
Das können Sie erwarten:
- grĂĽndliche Einarbeitung
- betriebliche Sonderleistungen (z.B. Zuschuss zur BAV, JobRad und Zugang zu corporate benefits)
- kollegiales Arbeitsklima in zukunftsorientiertem Familienunternehmen mit klaren Strukturen
- langfristige Zusammenarbeit durch eigens definierte Unternehmensvision
Bewerben Sie sich jetzt und schicken uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an
#J-18808-Ljbffr
Abrechnung im Kundensupport (m/w/d) Arbeitgeber: Hermann Menton GmbH & Co KG
Kontaktperson:
Hermann Menton GmbH & Co KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Abrechnung im Kundensupport (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Unternehmensgeschichte und die Vision des Autohauses. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Tradition und Leidenschaft, die seit 1927 besteht, wertschätzt und bereit bist, diese Werte weiterzutragen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zu nennen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Herausforderungen im Kundensupport gemeistert hast und welche Methoden du dabei angewendet hast.
✨Tip Nummer 3
Da enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb und Werkstatt wichtig ist, solltest du dir Gedanken darüber machen, wie du interdisziplinär kommunizieren kannst. Bereite Fragen vor, die zeigen, dass du an einer effektiven Zusammenarbeit interessiert bist.
✨Tip Nummer 4
Zeige dein Interesse an den betrieblichen Sonderleistungen, die das Unternehmen bietet. Informiere dich ĂĽber Themen wie die betriebliche Altersvorsorge oder JobRad und stelle Fragen dazu, um zu zeigen, dass du langfristig an einer Zusammenarbeit interessiert bist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Abrechnung im Kundensupport (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich ĂĽber das Autohaus und seine Vision. Verstehe die Werte und die Unternehmenskultur, um diese in deiner Bewerbung widerzuspiegeln.
Anpassung der Unterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone relevante Erfahrungen und Fähigkeiten, die zur selbstständigen Abrechnung und zur Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen passen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen ausdrückst. Erkläre, warum du die ideale Person für die Rolle im Kundensupport bist.
Bewerbung einreichen: Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an die angegebene Adresse. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hermann Menton GmbH & Co KG vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmensvision vor
Informiere dich über die Vision des Unternehmens und wie sie sich von anderen Autohäusern abheben. Zeige im Interview, dass du diese Vision verstehst und bereit bist, dazu beizutragen.
✨Verstehe die Abrechnungsprozesse
Mach dich mit den internen Abrechnungsrichtlinien vertraut. Sei bereit, Fragen zu beantworten oder Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu geben, die deine Kenntnisse in diesem Bereich unter Beweis stellen.
✨Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten hervor
Da die Kommunikation mit Kunden und Kollegen eine wichtige Rolle spielt, solltest du konkrete Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten parat haben. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern zusammengearbeitet hast.
✨Zeige deine Einsatzbereitschaft
Betone deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie dein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit Herausforderungen gemeistert hast.